Ibis Gallerie.

@ullertom

Ich denke ich werde zum ersten Mal das Bike nicht an die Waage hängen.

Ich denke ich fahre besser wenn ich das Gewicht nicht weiss;)

Aber ich schätze im 140mm Setup mit den entsprechenden Reifen auf 11.8kg und mit 160mm auf ca. 12.8kg.

Versteh ich auch nicht? :confused:
Die 140mm find ich fürs HD unnötig, da fahr ich das normale Mojo oder das SL und hab einen leichteren Rahmen.
Welche Gabel würdest im 140mm Setup verbauen?

Versteh ich auch nicht? :confused:
Die 140mm find ich fürs HD unnötig, da fahr ich das normale Mojo oder das SL und hab einen leichteren Rahmen.
Welche Gabel würdest im 140mm Setup verbauen?

Ich kann ja beides fahren bzw. ausprobieren. Kein Stress, in 30 Minuten ist alles umgebaut.

Fox Float 150mm

Warum anderer Rahmen für 140mm? Ist steifer als das SL, die Geo sagt mir mehr zu, der Dämpfer ist besser, kann eine tapered Gabel verbauen und das Finish ist so schön.

Jedem das seine.

Ich kann ja beides fahren bzw. ausprobieren. Kein Stress, in 30 Minuten ist alles umgebaut.

Fox Float 150mm

Warum anderer Rahmen für 140mm? Ist steifer als das SL, die Geo sagt mir mehr zu, der Dämpfer ist besser, kann eine tapered Gabel verbauen und das Finish ist so schön.

Jedem das seine.

Wieso ist der Dämpfer besser? RP23 ist RP23 und wer will ne Tapered Gabel verbauen? Ich werde absichtlich keine verbauen. Das Sl ist ja auch nicht gerade hässlich. Steifer lass ich gerade noch mal gelten. Dafür is er westlich schwere, kommt eben darauf an was einen wichtig ist. Fürs echt Grobe ist mir 140mm zu wenig und für den Rest reicht das SL allemal. Auch von der Steifigkeit, mit Lopes Link versteht sich. ;)

Ich habe einen 2011 Monarch direkt von Push, bin gespannt wie der geht. Laut Push der momentan beste Luftdämpfer in dieser Klasse. Und günstig im Vergleich zum RP23.

Es wird sich zeigen was mehr Sinn macht für mich 140 oder 160. Ich werde berichten, dauert einfach ein bisschen.

@Hannibal

Wann ist dein HD fertig?

Jetzt kommt erst der Steuersatz, da ich unbedingt einen Roten wollte und keine Tapered Gabel Fahre war das etwas Kompliziert. Sonst sind alle Teile am Mann. :D
Schätze das ich ende nächster Woche mal eine Runde drehen kann? Wenn alles glatt geht und das Wetter passt(Schönwetterfahrer). ;)

sehr schönes Bike, und die richtige Entscheidung beim Fahrwerk :daumen:
Ist das Größe L? ABer warum ist es gelb? Ich dachte das gibt es nur in weiß oder Vitamin P.

Und hier auch noch mal mein Mojo HD. Ich hatte es irgendwie versäumt mal ein Foto hochzuladen. :)

MojoHD_1283790615.jpg

So endlich fertig, .....vorerst! ;)
Kleine Updates kommen noch.
Zu Zugverlegung hab ich mal anders verlegt wie vorgesehen.

Gewicht jetzt 13,1kg ohne Pedale.

IMG_3075.jpg
[/URL][/IMG]

IMG_3074.jpg
[/URL][/IMG]

IMG_3077.jpg
[/URL][/IMG]

@Dr.Hannibal
es ist ein sehr schönes Bike geworden !!! auch die M4 passt super dazu . da haste nichts verkehrt gemacht .
das Kabel ?? nimm doch einen Funkcomputer und schon ist es weg .
wie war der erste Flug auf dem "Göttervogel" ??

auf jeden fall sehr sehr schick.

ist dort eine gabel mit 1 1/8 steuerrohr verbaut?

die krone schaut bissl zu klein aus für tapered, oder täusche ich mich :confused:

VIEL SPASS :daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Respekt, das ist ein sehr sehr geiler Aufbau. Der Vorbau ist leider im Vergleich etwas schmucklos, aber ansonsten fällt mir gar nichts zu meckern auf... :daumen::daumen:

Die Kiste soll doch sicher gleich im Frühjahr in den Bike-Park oder die Alpen?!
Ich persönlich hab mich nicht getraut, mir für solche Sachen ein Carbon-Rad aufzubauen, sondern nur dicke Alurohre.

Danke! ;)

Mit meinen Sl hab ich schon eine Transalp und die 5 Gondeltour hinter mir, war überhaupt kein Problem. Bis jetzt noch ohne nennenswerte Schrammen, da an den wichtigen Stellen abgeklebt.
Das HD wir beim Bike Attack in der Lenzerheide eingesetzt. Schauen wir mal wie es nachher aussieht. ;)

Zurück