berlin-city-riders

Ich hab mir jetzt mal diesen Thread zu Gemüte geführt.

Ansonsten für alle Teammitglieder ein herzliches Willkommen...

Danke, und ein Hallo in die Runde!

Mit Ausnahme von Pittus* sind mir ja alle so mehr oder weniger von gemeinsamen Touren bekannt und wie es aussieht sind die Teilnehmer über das gesamte Stadtgebiet und Umgebung verteilt.

Ich hoffe, im kommenden Winter gibt es mit uns eine Neuauflage.

Was haltet Ihr von einer Neuauflage der Berlin-City-Riders im WP 2010/2011, ich würde mich freuen.

@Andreas
Ich hoffe, ich habe hier niemanden den Platz weggenommen. Jedenfalls war das nicht meine Absicht. Na, im nächsten Jahr werden die Würfel neu gemischt. In der Zwischenzeit versuche ich, Dich würdig zu vertreten. ;)

Eine gemeinsame Tour werden wir ja wohl mal schaffen :)

Ich habe mir im Sommer mal angehängte Tour zusammengeklickt und bin sie, mit einigen Änderungen, auch gefahren. (Z.B. sollte man am Haussee noch den Reinhard-Barby-Höhenwanderweg mitnehmen.) Fotos

Eigentlich wollte ich die Runde noch mal im goldenen Herbstlaub drehen. Hat aber bisher nicht geklappt. Falls Mitfahrinteresse besteht, hier mal die Rahmenbedingungen:
- Es müsste ein Sonnabend sein. Ich bring hier mal den 20.11. ins Spiel. Müsste ich allerdings selbst noch prüfen.
- Start wäre in Templin. Um möglichst viel Tageslicht zu nutzen, sollte man sich dort zwischen 8 und 9 Uhr treffen. :eek: Das ist zwar hart, aber machbar. Ist aber auch verhandelbar. Können ja auch einen halben Nightride draus machen. Licht ist sowieso empfehlenswert.
- Anreise: Für mich wohl eher mit PKW. Bahn wäre zu prüfen. Ich glaube, von Lichtenberg geht da was.
- Tempo. Problem: Mit mir kann kaum einer mithalten. Das meine ich wörtlich, aber in umgekehrten Sinn als man denkt. :p Also wer gewöhnt ist, mit Speed durch die Wälder zu brettern, wird mit mir keinen Spaß haben.
- Wetter. Temperatur ist mir egal, aber verlässlich trocken sollte es sein. Ich würde mir ggf. auch eine kurzfristige Absage vorbehalten.

Soweit erst mal. Sollte Feedback kommen, werde ich die Sache mal konkretisieren. Ansonsten: Fröhliches und unfallfreies Punktesammeln!

Altglienicker :winken:


*edit: Stimmt ja gar nicht, haben uns hier mal gesehen: :::N8ride:::123::: Dienstag, 08-12-2009:::Löcknitztrail mit Rahu:::
 

Anhänge

  • Norduckermärkische Seenlandschaft.kmz
    23,2 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Hey Jungs, na da habt ihr ja ordentlich gekurbelt für den 5. Platz, super. :daumen:

factoryltd, all deine sportlichen Aktivitäten sind sehr lobenswert ! :D Ich beneide dich um deine Power. :eek:

AG, du hast niemanden den Platz weggenommen, Andreas hatte es dieses Jahr ziemlich eilig unter zu kommen und hat sich sehr frühzeitig für ein anderes Team entschieden.

Danke für dein Vorschlag der Tour vom 20.11., werde bei trockenem Wetter sicherlich dabei sein. Wegen dem Tempo mach dir mal keine Sorgen, ist ja WP und mit mir sind wir schon zwei gemütliche Genussradler, die auch was von der Schönheit der Natur mitbekommen wollen. Also halten wir den Termin erst einmal fest.

Dann für alle hier schon mal ein schönes und entspanntes WE und viele liebe Grüße von sprotte. :winken:

Ps.: Wenn's nicht all zu nass ist, werde ich Sa. wohl mal nach Kleinmachnow fahren. Vielleicht sieht man sich ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
...tut mir ja leid für Euch, aber ich war ehrlich gesagt froh darüber;).Wie ich aber sehe seit ihr bisher gut dabei, hoffe ihr und auch mein Team können diesen Stand irgendwie halten...:lol:

mit den besten Grüßen..

Horsedriver:D
 
Danke für dein Vorschlag der Tour vom 20.11., werde bei trockenem Wetter sicherlich dabei sein. ... Also halten wir den Termin erst einmal fest.

Also bei mir steht der Termin noch. Weitere Interessensbekundungen liegen mir auch nicht vor. Also sind wir flexibel. :D

Einige Fragen @sprotte:
Nach jetzigem Stand beträgt die Niederschlagswahrscheinlichkeit im Norden 75%
http://www.wetter.com/deutschland/templin/DE0010428.html

und im Süden 20-30%.
http://www.wetter.com/deutschland/muellrose/DE0006509.html

Wenn wir also eh nur zu zweit unterwegs sind, könnten wir auch mit dem Auto ins Schlaubetal düsen. War ich zwar erst, aber das macht nichts.
http://picasaweb.google.com/111249116162335275247/Schlaubetal#5529895406567335634
Solange in Neuzelle die Biervorräte nicht zur Neige gehen... :D

Falls keiner Bock auf Autofahren hat, treffen wir uns in Grünau oder KW und machen eine Tagestour durchs Schneggenland. Dann wär die Frage, ob wir einen Tourenaufruf machen. Das sollten wir aber dann vielleicht heute noch entscheiden.

Bis denne erstmal!

:winken:
 
Hallo AG,

könnten wir heute Abend vielleicht mal telefonieren, wenn ich nach Hause geschwommen bin ??? Du hast meine Tel.-Nummern noch ??? Ich habe keine von dir !!!

Dann bis nachher vielleicht und viele liebe Grüße von sprotte. :winken:
 
So, hier mal ein Bericht, was aus unserer ersten gemeinsamen Teamausfahrt am 20. November geworden ist. ;)

Nachdem Sprotte entschieden hatte, dass so eine Ganztagstour aufgrund geplanter weiterer abendlicher Veranstaltungen an diesem Tag nicht so passend ist und die Teilnahme des Überraschungsgastes aus Schneggenhausen noch nicht fest stand, stellte ich mich auf einen gemütlichen Soloritt durch Brandenburg ein.

Dann fragte Schnegge an, ob sie sich der Teamausfahrt anschließen könne, zumal sie schon immer mal mit den berühmt-berüchtigten Cityridern durch Brandenburg fegen wollte. (Zitat wurde vom Autor etwas "gepimpt".)
Ich sagte, das wäre kein Problem, zumal es mir ein Leichtes sei, die fahrtechnischen Qualitäten der anderen vier Teammitglieder sozusagen in mir zu vereinen. Also pfeilschnell wie 78, windschlüpfrig wie sprotte, downhillerprobt wie factory und elegant wie Pittus. :D

Das überzeugte Schnegge und wir handelten die Konditionen aus: Im Prinzip sollte es bei meiner Uckermarktour bleiben. Nur, dass sie in den Fläming verlegt sowie an Streckenlänge und Rückkehrzeit gefeilt wurde.

Denn ihr Motto lautete: Ich will die Euter sehen!

O.k., dachte ich. Wir haben schon so viel in Brandenburg erlebt; Warum nicht heute mal zu den Eutern? Ich begann mir auszumalen, was sich dahinter alles verbergen könnte...

Um es vorweg zu nehmen: Wir haben die Euter und viele andere, zum Teil skurrile, Kunstwerke gefunden. Wir befuhren einen Teil des Kunstwanderwegs Hoher Fläming und ein wenig auf dem Burgenwanderweg, zu dem Anto im Sommer eine Tour gemacht hat.

Nach einem ziemlich chaotischen Morgen, der mir noch eine außerplanmäßige Dienstfahrt und Schnegge 20 Minuten Wartezeit am vereinbarten Treffpunkt bescherte, saßen wir doch noch relativ frühzeitig, gegen 9.00 Uhr, in den Sätteln.

Tourstart sollte in Bad Belzig sein.

Burg Eisenhardt in der Morgensonne


... Die Königstochter folgte ihr mit den Augen nach, aber die Kugel verschwand, und der Brunnen war tief, so tief, dass man keinen Grund sah ...

Weiter, Richtung Hagelberg, sahen wir Bäume mit schwarzen Binden und Bäume, die keine mehr sind.

Zitat: Das ist der Dialog zwischen dem Schicksal der Kiefern und der Balken, „... ich bin, was Du sein wirst ...“


Die Jagd (Preisträger)


"snailsnake" - Gesamtkunstwerk außerhalb der Wertung.

In Hagelberg gibt es mehr Hinweisschilder als Einwohner:

Den Weg zum sprachlich nicht ganz korrekten Mittelpunkt haben wir uns gespart...

... dafür erfuhren wir aber, dass man sich in Hagelberg erst nach Feierabend die Köpfe einschlägt.

Wiki: Da es bereits seit Mittag regnete, waren Pulver und Gewehre vielfach feucht geworden, so dass die Soldaten überwiegend mit Bajonetten und Gewehrkolben aufeinander einschlugen. Die Schlacht wird daher auch als Kolbenschlacht bezeichnet.

Dieses Kunstwerk heißt "Ein Wasserfall für den Fläming"

Schnecke wollte sich die Trinkflasche füllen. Aber wahrscheinlich kommt Wasser erst nach 17.00 Uhr.


Blick nach oben


Blick hindurch


Blick auf Vergangenes


Schnecke steht auf Kunst.

"Die Wanderstiefel inmitten des Acrylblocks gehörten einer jungen Frau und haben sich in den drei Kontinenten Europa, Asien und Amerika ihre goldenen Sporen verdient."

"Unverhoffte Begegnung zweier Stiefel mit der großen Rummel – Lob der Wanderschaft"


Fotoschnecke


Statik und Bewegung ;)

Mittlerweile hatten wir Schloss Wiesenburg hinter uns gelassen und näherten uns dem Höhepunkt der Reise. Ja, da waren sie, die berühmten Euter. Woody Allen hätte seine Freude daran gehabt. Seht selbst! Na wenn sich das nicht gelohnt hat.



Titel: „(K)UIER(EN) - Spazierengehen“

Irgendwie musste ich an Seeminen denken. ;)
220px-US_Navy_explosive_ordnance_disposal_%28EOD%29_divers.jpg


Den Rieseneutern gerade so entkommen, wurden wir von freilaufenden Wölfen heimgesucht.



Aber Schnegge freundete sich mit der Meute recht schnell an...


... und da eh gerade eine Vollmondnacht bevorstand, wurde schon mal ein kleines Ständchen angestimmt.

Wir verließen den Kunstwanderweg und kamen zur Burg Rabenstein. Hier hatten die zahlreichen Jäger, denen wir schon unterwegs begegnet waren, ganze Arbeit geleistet:

Während die einen das Massaker fotografierten, ...


... sah Schnecke nicht so aus, als würde sie sich gerade auf Rehbraten freuen. :(

Erfreulich war dann aber die kleine Rast an der Hofbäckerei.


Der Tag neigte sich langsam dem Ende und wir machten nur noch einen kleinen Abstecher zur Millionenbrücke. Dabei bewunderten wir wieder einmal die aufopferungsvolle Trailpflege durch die örtlichen Forstverwaltungen:

...glibsch...


10 WP-Punkte für den, der errät woher die Millionenbrücke ihren Namen hat. Stand nämlich nirgends.

So ging ein schöner Tag zu Ende. Vielleicht ist dieser Bericht ein wenig fotolastig :p aber bei dem momentanen Wetter kann man ja ruhig ein bisschen Bilder gucken. Danke an Schnecke für's mitkommen und guiden! Außerdem musste ich dadurch nicht immer nur mein Bike fotografieren. :D

An die übrigen Teammitglieder: Wenn sich Schnecke nochmal überreden lässt, uns durch Brandenburg zu lenken, sollten wir einen weiteren Versuch für eine Teamausfahrt wagen. Oder? ;)

Altglienicker :winken:

edit: Der Link zum Bericht von Renn.schnecke, den Anto unten erwähnt. klick

 
Zuletzt bearbeitet:
Erst heimlich fahren und dann noch dreist hier posten. Gibts doch garnicht :aufreg:;)

Nee nee, deine Samstagsplanung hatte ich auch im Auge und hätte mich auch gemeldet, nur war mein Zeitfenster dann auf 12.30 Uhr beschränkt. Schön bebildert und berichtet, auch von Schnegge im Burgenfred! :daumen:
 
Tolle Bilder !!:daumen: Schade, wäre wirklich gerne mitgekommen, aber im Moment habe ich für eine komplette Tagestour leider wenig Zeit.
Eine gemeinsame Teamausfahrt finde ich nachwievor eine gute Idee. Bei mir würde es aber erst ab Weihnachten wieder gehen. Entfliehe leider den restlichen Dezember dem Winter.:D

... pfeilschnell wie 78, ...
Ach, wenn dem mal so wäre...

Über Dein Bike müssen wir uns auch mal unterhalten, will mir nächstes Jahr auch ein Nerve XC zulegen, um vielleicht doch mal pfeilschneller zu werden.

Gruß
78
 
Hallo AG,

freue mich, dass du trotz meiner Unschlüssigkeit bis zum letzten Abend, doch noch eine sehr schöne und interessante Tour mit Schnegge hattest. Durch deine sehr gelungene Schreibweise und Formulierung und deiner wieder mal sehr schönen Fotos, bin ich gerade, beim Betrachten und lesen deines Berichtes, etwas neidisch geworden und bereue es fast, mich anders entschieden zu haben. Aber die von dir gestellte Aussicht auf eine neue Teamausfahrt unter Schnegges Führung ins Naturparadies Fläming, stimmt mich gleich wieder frohgelaunt und optimistisch. Sollte mit dem Teufel zugehen, wenn ich dann nicht dabei bin !

Noch zu 78. -- Der ist wirklich schnell, fährt mit seiner Fully-Klamotte mal locker dauerhaft über 30. :eek: Na ja, ist ja auch noch ein jungscher Spund ! :D

Schön, dass Pittus heute den N8ride im GW mitmacht, kommen wieder schön Punkte rein. Wäre auch gerne mitgefahren, hatte aber heute morgen den Wetterberichten vertraut und das falsche Rad dabei. :heul:

Dann für alle hier noch eine schöne und stressfreie Woche und viele liebe Grüße von sprotte. :winken:
 
@Anto, siebenacht und sprotte: Danke für die Lobpreisungen!

@siebenacht: Wo geht es denn hin, im Dezember? Ich hoffe, es ist mit Punktesammeln verbunden. :D BTW: Finde es echt erstaunlich, dass momentan drei Berliner Teams Kopf an Kopf in den Top Ten liegen. Na mal sehen, wenn der Schnee kommt...
Nerve XC - Hast Du das auf dem Foto erkannt? Ja, was soll ich sagen? Ich hab das Teil vor zwei Jahren bestellt, die haben es mir nach Hause geschickt und die letzten 17.000 km ist es dahin gefahren, wo ich wollte. Mehr weiß ich über Mountainbikes nicht.

@sprotte: Ja, Du wolltest an diesem Samstag nicht so viel fahren. Am Ende bin ich 75 und Du 105 km geradelt. :D
Dafür hattest Du 25 und ich 50% Frauenanteil. :lol:
Aber lass mal. Aus Erfahrung weiß ich, dass die Touren mit bia immer eine Menge Spaß bringen.
Andererseits ist eine Fahrt mit der Schneggenreisen GmbH auch immer ein besonderes Erlebnis. Manchmal tut ja Renn.schnecke so, als wäre sie ein Mensch. Sie nimmt bei Tempo 30 Ihren Rucksack ab, kramt, freihändig fahrend, die Karte raus und tut so, als würde sie darauf schauen. In Wirklichkeit werden ihre lasergesteuerten Hochleistungs-Scanner aktiviert und der Karteninhalt innerhalb von Zehntelsekunden in den internen Navigations-Chip eingelesen. Anders ist es jedenfalls nicht zu erklären, dass sie (fast) immer den Weg weiß und zielsicher an den Startort zurückfindet.
Auch dafür nochmal vielen Dank! Ich schätze mal, dass sie sich einer "richtigen" city-riders-tour-Teilnahme nicht wird erwehren können. :daumen:

Wir freuen uns drauf.

Altglienicker :winken:
 
Hey Jungs, na da habt ihr ja ordentlich gekurbelt für den 5. Platz, super. :daumen:

factoryltd, all deine sportlichen Aktivitäten sind sehr lobenswert ! :D Ich beneide dich um deine Power. :eek:


sprotte was bleibt mir übrig muss ja jeden Tag zur Arbeit nach Friedrichshain :(

den 20igen hatte ich den 8 Kindergeburstag meiner Großen. Aber ich will nächste Woche Samstag in den Harz - jemand lust ?

gruss factory
 
@ AG: ...ja, ja, was die Schnegge so alles drauf hat, ist schon beeindruckend. :daumen: Würde mich sehr freuen, wenn sie uns begleiten oder führen würde. :D

@ factoryltd: ... Friedrichshain, da muss ich auch immer durch. Von wo kommst du denn morgens immer ???

In den Harz komme ich nicht mit, ist mir ne Nummer zu groß, wollte außerdem mit nach Polen zum Ostwall.

Glückwunsch an alle hier für die gute Platzierung, Platz 4, vor den ICEBEHR'en, bravo und bitte weiter so. :daumen: :D

Dann für alle hier noch einen entspannten Freitag und ein schönes und erlebnisreiches WE.

Viele liebe Grüße von sprotte. :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auf eine längere Tour mit euch durch's berandenburgische freuen. Leider habe ich an den Wochenenden seltener Zeit als in der Woche.

Pitt
 
... alle Achtung, das müssen ja über 30 Km sein. Dann bist du aber sehr flott unterwegs, Respekt und das jeden Tag. :daumen: Sag ich doch, deine Power möchte ich haben. :D

Als ich noch so halb in Rangsdorf gewohnt habe, hatte ich auch immer einen Anfahrtsweg von 37 Km. Im Sommer ging es ja, aber im Winter habe ich dann auch sehr oft das Auto genommen.

@ Pittus: Wenn du kannst, gebe doch hier mal die WE'en an, an denen du frei hast, vielleicht bekommen wir doch noch eine fast geschlossene Teamausfahrt organisiert. 78 ist aber erst ab Weihnachten wieder im Land.

Dann wünsche ich euch allen gute Beine und unfallfreies Radeln.

Viele liebe Grüße von sprotte. :winken:
 
... super Jungs, Platz 4, knapp vor den ICEBEHREN. :daumen: Mal sehen, wie lange noch. :eek:

Die zahlreiche Teilnahme unserer Truppe am gestrigen N8ride hat uns ja einen gewaltigen Schub nach vorne gegeben. Schön, dass ihr da ward.

Dann für euch noch weiterhin viel Spaß beim Radeln und eine stressfreie Zeit.

Viele liebe Grüße von sprotte. :winken:
 
... boheyh, erst mal den Fred aus der Versenkung geholt. :eek: :ka:

Mal ne ganz bescheidene Frage, warum tragen hier nicht alle city-rider mehr die erstrampelten Punkte ein ??? :confused: :aufreg:

Aber wahrscheinlich ließt das auch niemand hier. :heul:

Jedenfalls für alle die hier lesen, noch eine schöne Vorweihnachtszeit und viele liebe Grüße von sprotte. :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
bin zwar kein City Rider:p, lese aber meist die Berliner WP Einträge, soweit als Berliner erkennbar...

Ich möchte mal einfach die vorweihnachtlichen Grüße erwiedern und nach wie vor ne unfallfreie WP Zeit wünschen.

Horsedriver:D
 
Danke, sprotte und Horsedriver, für die Wünsche, die ich auch gerne zurück gebe. :daumen:

Punkte eintragen wird nicht vergessen! Nur momentan war da nicht viel einzutragen. Gibt auch mal ein paar Dinge ohne Pedale unter den Füßen zu erledigen. Weihnachtszeit eben. :D

:winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten