Transition Bikes *rider owned for life*

@innsbruuucker: Weil ich mich anfänglich auf einem M perfekt wohl gefühlt habe, nach einem halben Jahr bei erneuter Wahl jedoch zu L greifen würde. Ist jedoch nicht störend, nur etwas schade.
 
ride-fx, 198cm, tr450'10 / L, 80kg, 550lbs -> elka stage 5
zet1, TR450/11 in L, 185cm, RC4 mit 3x350 Titanfeder
krieger tr450 / 1.88 / M / 77 kg RC2/4 /400
julian (DevilRider) tr450 / 190 / L / 73kg RC4 / 350Ti und 400
Rischer / Tr450 / 1.87 / 78kg /Large/ / Rc4=>400er Feder
RideOn/ Stephan / 1.87 / 85kg / Large Mod.2010 / RC4 -450er Ti Feder

Fass das ma kurz so zusammen, vllt. kamma des in der Art weiter machen is übersichtlich un kann immer widder zitiert werden ;)

jmd. hier 1,82 un fährt ein L? Bei mir steht der Kauf auch bald an :D Mir wurde von biking4live (Danke nochmals) zu M geraten wenn man Singletrails etc. fahren will, denke wird auch ein M werden (außer es bekehrt mich noch jmd.) aba nochn 2010er :p
 
Zuletzt bearbeitet:
ach verdammt jetzt war ich zulangsam ;D
Hier mal meine Tabellen (sind zwar nicht sehr praktisch aber übersichtlich)

Sind nach Fahrergewicht bzw. Fahrergröße geordnet:

Tabelle für die richtige Rahmengröße:

GrentabelleTransition.JPG



und hier noch eine Tabelle für die Federhärte:

GewichtstabelleTransition.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Federhärte wäre der LIPMO noch sehr intressant mit seinem Bos S**Toy und vielleicht ein Fahrer der einen Vivid fährt.

und an zet1 noch eine bitte: könntest du uns vl. noch dein Körpergewicht mitteilen, dann kann ich dich auch in die Tabelle einfügen.


Werde in den nächsten 12 Stunden (wo ich noch zeit habe um meinen Post zu ändern) die anderen Fahrer auch noch einfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ichbins: nice :daumen:
Habs nur auf die schnelle zusammengewürfelt aber so is ja top. Wär cool wennd das so weiterführst bis vllt. fast "alle" von den TR Fahrern drin stehn
 
Cool danke, mit der Meinung is glaube Rahmengröße M besiegelt :D

Ja aber 182,88 cm issen komisches Maß :D
ne Spaß aber Fahrgefühle von Menschen die das Bike haben un ständig damit unterwegs sind sagen halt mehr aus wie Empehlungen vom Hersteller. (Meine Meinung)
 
Zuletzt bearbeitet:
würde ich so nicht sagen. Die Hersteller haben warscheinlich mehrere Leute unterschiedlicher Gestalt fahren lassen und die ergebnisse gemittelt. Wenn du besonders lange arme oder beine hast brauchst du fährst du eventuell mit einer anderen Rahmengröße besser als mit der empfohlenen, aber auf die durchschnittliche Figur sollte die angabe eigentlich gut passen.
 
@DevilRider:

schönes Video hast du da auf der vorhergehenden Seite gepostet :daumen: . Hast du deinen zweiten und "großen" Fahrbericht zum Covert schon einmal geschrieben? Würd mich sehr intressiern.
 
@JetPilot: Ja klar denk auch das die Herstellerangaben einigermaßen passen. Trozdem finde ich die Einschätzung von mehreren "neutralen" Personen aussagekräftiger. Ne sehr gute Orientierung sind die Angaben ja schon.
 
Zurück
Oben Unten