MTB Mitfahrtreff Main-Taunus-Kreis

Ich bin nicht dabei - Familie geht diesmal vor! ;) Das Bike fährt nicht weg, meine Tochter schon ...

Gutes Radeln!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Urs,
ich würde gerne am Donnerstag zum plauschen kommen. Hans-Jörg hat mir gesagt, dass wir uns in der Gaststätte am Meisterturm treffen. Ist dies richtig?

Grüße Gerhard

Das Ende (des Sommerbiketreffs) naht und es scheint uns nochmal gutes Abschlußbikewetter gegönnt zu sein!!!! :D

Nicht vergessen, am Donnerstag fallen wir nach getaner Bikearbeit (Start wie immer 18Uhr Hofheim Ecke Mainau / Am Ehrenmal) in den Meisterturm ein :cooking::bier:. Neben Licht diesmal eventuell noch ein paar trockene Wechselklamotten, ein Schloss und genügend Kleingeld mitbringen!!!

Für diejenigen, die nur die Einkehr mitnehmen: wir treffen uns im Meisterturm um 20Uhr!!!

Ich freu mich drauf!

Bis Donnerstag!

VG Marion :winken:

@ Marion:

bday_2.gif
bday_2.gif
bday_2.gif

Fahre schon um 18 Uhr mit.

Für 20 Uhr habe ich bisher 15 (+ 1 ?) Anmeldungen (PN, E-Mail oder Anmeldung hier übers Forum).

Heute Abend, 20 Uhr beenden wir das Sommerhalbjahr mit einer gemütlichen Einkehr zum Plauschen.
Treffpunkt Restaurant Meisterturm, Hofheim.
Wer mit dem Auto kommt, muss das letzte Stück laufen.
Eingeladen sind alle, die jemals an einer Tour teilgenommen haben oder teilnehmen werden.

Bitte anmelden mit PN an uwe50 oder hier eine entsprechende Absichtserklärung hinterlassen.

Ab Dienstag, 29. März 2011 startet die Sommersaison 2011. Wöchentlich gibt es wieder am Dienstag und Donnerstag die Beinhart-Feierabend-MTB-Treffs im Main-Taunus-Kreis.

Beinhart Touren- und Techniklevel
Tempo-Level 1: 6 km/h bei 2-3 % Steigung, 4 km/h bei 6 % Steigung
Tempo-Level 2: 9 km/h bei 2-3 % Steigung, 6 km/h bei 6 % Steigung
Tempo-Level 3: 12 km/h bei 2-3 % Steigung, 9 km/h bei 6 % Steigung
Technik Level überwiegend 1, Passagen mit 2

Die Touren am Dienstag entsprechen dem Level 2 bis 2+ bei einer Dauer von 2,5 bis 3,0 Std., Distanz 25-35 km, Höhenmeter: 600 - 1000, Durchschnittsgeschwindigkeit 11-15 km/h.

Die Touren am Donnerstagentsprechen dem Level 1 bei einer Dauer 2 bis 2,5 Std., Distanz 20-30 km, Höhenmeter: 400 - 700, Durchschnittsgeschwindigkeit 10-13 km/h. Der Abschluss erfolgt traditionsgemäß beim Italiener "Momenti di Vita Italiani", Hauptstraße 67, 65719 Hofheim am Taunus.

Erfahrungsgemäß unter- und überschätzen sich die Telnehmerinnen und Teilnehmer bezüglich ihrer Kondition wenn sie das erste Mal an einer solchen Tour teilnehmen. Darum: Einfach mitfahren und sich vom Berufsalltag in einer Gruppe entspannen.

Die Touren starten zwischen 18 und 19.00 in Abhängigkeit von Jahreszeit und Ort von einem der folgenden Startorte..

Hofheim, Ecke Ehrendenkmal
Navigationsgerät: Hofheim, Mainau 2. Genügend Parkplätze am Straßenrand.

Gundelhard, Kelkheim
Navigationsgerät: Kelheim, Lorsbacher Str. Parken beim Schwimmbad Kelkheim. Die Verlängerung der Lorsbacher Str. führt hoch zum Restaurant Gundelhard.

Rote Mühle, Kelkheim
Navigationsgerät: Kelkheim, Rote Mühle. Parkplätze gehören zum Restaurant und können an warmen Sommerabenden total überfüllt sein. Alternativparkplatz hier: Rotebergstr. 30, Kelkheim ... und noch ca. 7 Minuten MTB-Anfahrt zur Roten Mühle.

Regeln?
Beinhart-MTB-Treffs sind keine Rennveranstaltungen! Das Tempo wird dem Schwächsten angepasst. Auf andere Waldbesucher wird ebenfalls Rücksicht genommen.
Die TeilnehmerInnen sind aufgefordert, ihr Fahr-Vermögen realistisch einzuschätzen und kein Risiko einzugehen. Wer sich beim Fahren überfordert fühlt, darf und soll gerne den Mund aufmachen oder auch getrost ein Stück schieben. Dies ist allemal besser, als einen Sturz zu riskieren.

Wie erfahre ich vom MTB-Treff?
Die einzelnen Touren werden im lokalen Bikeforum Frankfurt und Umgebung und als Link im Forum Mainz, Wiesbaden, Bad Kreuznach und Hunsrück ausgeschrieben. Um Anmeldung im Forum oder per Persönliche Nachricht wird gebeten.

Wie erfahre ich von Absagen?
Als Regel gilt: Wenn es nicht regnet wird gefahren, auch bei nassem Boden. Bei unsicherer Wetterlage bitte nochmals um 17 Uhr im Forum nachschauen.

Wer kann mitfahren?
Alle, die das Alleinfahren satt haben oder sich nur durch „Vereinbarung“ abends von der Arbeit davon machen können. Die Teilnahme ist unabhängig von einer Club-Mitgliedschaft möglich und erfolgt immer auf eigene Gefahr.

Was benötige ich?
Sicherheit zuerst: Es besteht strikte Helmpflicht! Das Mountainbike muss technisch intakte und in einwandfreiem Zustand sein. Dabei sein sollte außerdem eine Luftpumpe, einen Ersatzschlauch, etwas Werkzeug, ausreichend Trinken, Riegel, Regenkleidung und Lampen für den Rückweg nach Hause.

Uwe50 (Urs) und Mrs. Rocky M. (Marion)

Der MTB-Club Beinhart Ingelheim e.V. ist ein "echter" eingetragener Verein, mit Sitz in Mainz. Wir haben einen gewählten Vorstand und alles, was man braucht, um Touren, Rennen etc. abgesichert veranstalten zu können. Der Verein verfolgt keine kommerziellen Interessen, die Vorstandsmitglieder arbeiten ehrenamtlich und strengen Vereinsmief haben wir bisher erfolgreich auf ein erforderliches Minimum beschränken können. So gibt es z.B. keine Anwesenheitspflicht o.ä. Vielmehr ist uns der Spaß am Biken (egal ob CC oder DH) das Wichtigste. Daher rührt auch der immer noch vorhandene familiäre Touch bei unseren Events ...

... und hier geht es (zurück) zu den neusten Beiträge in diesem Forum

Zuletzt bearbeitet:
Juhuu, es geht weiter
lol2.gif
!

Die Touren am Dienstag entsprechen dem Level 2/Level 3 bei einer Dauer von 2,5 bis 3,0 Std., Distanz 25-35 km, Höhenmeter 600 - 1000, Durchschnittsgeschwindigkeit 11-15 km/h.

Die Touren am Donnerstag entsprechen dem Level 2/Level 3 bei einer Dauer von 2 bis 2,5 Std., Distanz 20-30 km, Höhenmeter 400 - 700, Durchschnittsgeschwindigkeit 10-13 km/h

... der Spaß am Biken ... familiäre Touch ...

Ich plädiere für ein etwas langsameres Fahren (maximal Level 2!), um den angesprochenen "Spaß am Biken" :) und den "familiären Touch" :( nicht zu zerstören ==> Biketreff für Jedermann/frau :daumen:. Nicht Leistung ist gefragt, sondern Entspannen, Ausgleich zum Büroalltag ...

@ Bikerinnen: Ihr seid herzlich eingeladen! :D

wink2.gif
Bis demnächst auf dem Bike!

Man könnte dann auch auf die Umgebung achten und nicht nur auf das Hinterrad des Fordermanns. Es soll ja sehr schön sein im Taunus.
Freu mich auf Dienstag.
Bis dahin
W.

Zurück