MTB Mitfahrtreff Main-Taunus-Kreis

Registriert
30. Dezember 2005
Reaktionspunkte
90
Ort
Liederbach
Um zu den aktuellen Ausschreibungen und Anmeldungen zu kommen, musst Du die letzte Seite anklicken. Die Ausschreibungen für Dienstag und Donnerstag findest Du unter dem Benutzernamen MTBMFTMTK.


Seit der Sommersaison 2010 gibt es wöchentlich am Dienstag und Donnerstag MTB Mitfahrtreffs im Main-Taunus-Kreis.

Die Touren starten jeweils ab 18 bis 19.00 in Abhängigkeit von Jahreszeit und Ort von einem der folgenden Startorte.

Hofheim
Mainau 2 (Ecke Ehrendenkmal) - Genügend Parkplätze am Straßenrand.

Kelkheim Gundelhard
Parken beim Schwimmbad Kelkheim (Lorsbacher Str.). Parken beim Schwimmbad Kelkheim (Lorsbacher Str.). Die Verlängerung der Lorsbacher Str. führt hoch zum Restaurant Gundelhard oder Parken Gundelhardstr. 72 - ab hier zeitabhängiges Fahrverbot.

Kelkheim, Rote Mühle
Rote Mühle, Kelkheim.
Navigationsgerät: Kelkheim, Rote Mühle. Parkplätze gehören zum Restaurant und können an warmen Sommerabenden total überfüllt sein. Alternativparkplatz hier: Rotebergstr. 30, Kelkheim ... und noch ca. 5 Minuten MTB-Anfahrt zur Roten Mühle.

Wegbeschreibung jeweils von der Autobahn A66

Regeln?
  • Mitfahren dürfen alle, die einmalig eine Haftungsausschlusserklärung unterschrieben haben. Das Formular findest du hier (ganz am Ende vom Beitrag). Antworten auf mögliche Fragen findest du hier.
  • Grundsätzlich gilt: Wer mitfährt, tut dies auf eigene Verantwortung.
  • Mitfahrer zeichnen Strecken nur für den persönlichen Bedarf auf und veröffentlichen diese nicht im Internet.!
  • Wir starten pünktlich - fehlt noch jemand die/der sich angemeldet hat, max. 5 Minuten.
  • Die Durchschnittsgeschwindigkeit wird dem langsamsten Fahrer angepasst.
  • Kleidung unbedingt der Witterung angepasst mit Reserven im Rucksack
  • Je nach Saison ausreichende Beleuchtung für Ortsdurchfahrt und Gelände mitnehmen. Reservebeleuchtung empfohlen.
  • Noch Fragen? Wenn du die Antwort hier nicht findest, schreibe eine E-Mail an [email protected]
  • Bei unklaren Wetterverhältnissen wird eine Absage bis spätestens 1,5 Std. vor derTreffzeit hier im Forum veröffentlicht.
  • Aktuelle Niederschlagsprognose.

Wie erfahre ich vom MTB-Treff?
Die einzelnen Touren werden im lokalen Bikeforum Frankfurt und Umgebung ausgeschrieben. Um Anmeldung im Forum oder per Persönliche Nachricht wird gebeten.

Wie erfahre ich von Absagen?
Als Regel gilt: Wenn es nicht regnet wird gefahren, auch bei nassem Boden. Bei unsicherer Wetterlage bitte nochmals um 17 Uhr im Forum nachschauen.

Wer kann mitfahren?
Alle, die das Alleinfahren satt haben oder sich nur durch „Vereinbarung“ abends von der Arbeit davon machen können. Die Teilnahme ist unabhängig von einer Club-Mitgliedschaft möglich und erfolgt immer auf eigene Gefahr.

Was benötige ich?
Sicherheit zuerst: Es besteht strikte Helmpflicht! Das Mountainbike muss technisch intakte und in einwandfreiem Zustand sein. Dabei sein sollte außerdem eine Luftpumpe, einen Ersatzschlauch, etwas Werkzeug, ausreichend Trinken, Riegel, Regenkleidung und Lampen für den Rückweg nach Hause.

Rückfragen und sonstige Informationen bitte per Unterhaltung (links auf den Forum-Namen klicken und Menüpunkt "Unterhaltung beginnen" klicken) oder E-Mail an [email protected]

Nutze bitte für spontane Treffen das Thema "Spontan-Treffen im Main Taunus Kreis"

uwe50 (Urs) und Mrs. Rocky M. (Marion)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wälder rund um Kelkheim sind doch noch recht matschig und viele Singletrails durch umgestürzte Bäume nur schwer passierbar. Darum starten wir mit einer einfachen Tour in der Ebene.

Die Temperaturen liegen bei 13 Grad :), Regen ist wahrscheinlich :(.

Wir treffen uns am Dienstag, 18.00 Uhr in Hofheim, Mainau 2 (Ecke Ehrendenkmal)

Die Ausfahrt dauert ca. 2:30 so dass wir im 20.30 Uhr zurück sein können.

Wer mitfahren will, tut dies auf eigene Verantwortung. Unbedingt Beleuchtung mitnhehmen, die letzten 45 Minuten können doch schon dunkel sein. Reservebeleuchtung empfohlen.

Anmeldung zur Runde und zum Zusammensein hier im Forum, per PN oder SMS an 0151 / 182 483 80 (bitte jeweils mit Angabe einer Rückrufnummer).
 
Auch wenn Regen absolut nicht meins ist, werde ich mich doch zur Saisoneröffnung anmelden. Hoffentlich bekomme ich mein Bike aus dem Keller gezerrt :(!!!!!!

Bis morgen!

LG Marion :winken:
 

... und dazu ein E-Mail, was mich eben erreicht hat:

Hallo Urs,
und ob es jetzt wieder losgeht.
Wetter hin, Regen her. Ich will morgen Abend beim ersten Dienstags-Treff des Jahres dabei sein. Da ich ab heute Urlaub habe, sollte mich auch nichts daran hindern. Muss nur noch mein Fahrrad in Ordnung bringen.
Ich freu' mich drauf
Markus


.. und zudem hat ja die Erfahrung (zumindest im Grossen und Ganzen) gezeigt, dass die tatsächliche Regenwahrscheinlichkeit bei unseren Touren wesentlich niedriger liegt. :daumen:
 
8 Teilnehmer warem beim ersten offiziellen Biketreff am Start :daumen:. Es hat weder beim Tourenstart, noch am Tourenende geregnet (wie es dazwischen war wird nicht verraten :rolleyes:)!!!!
Der anschließende Kurzeinfall ins Momenti Italiani war einfach köstlich (und notwendig) :love:!!!!!

Da Urs und auch ich - wie die meisten gefragten Verdächtigen auch – über die Osterfeiertage unterwegs sind, werden wir es nicht schaffen, am Donnerstag einen Biketreff anzubieten.
Darum: wenn Ihr Lust und Zeit zum Biken habt, bitte einfach hier für Donnerstag mal selber organisieren :daumen:!

Wünsch Euch viel Spaß beim Eiersuchen und die ein oder andere nette Biketour über die Feiertage!

Marion :winken:
 
Morgen starten wir bei ca. 13 Grad Celsius und Sonnenschein - so wenigstens die Prognose.

Wir treffen uns: Gundelhard, Di., 6. April 2010, 18.30 Uhr

Autofahrer parken beim Schwimmbad Kelkheim (Lorsbacher Str.) Die Verlängerung der Lorsbacher Str. führt hoch zum Restaurant Gundelhard. Link zeigt Anfahrtsstrecke und Beschreibung ab Main Taunus Zentrum.

Die Ausfahrt dauert ca. 2:30 so dass wir im 21.00 Uhr beim Gundelhard zurück sind. Wir wagen ganz sachte die ersten Höhenmeter in einem moderaten Tempo, so dass auch "Wiedereinsteiger" locker mithalten können.

Wer mitfahren will, tut dies auf eigene Verantwortung. Unbedingt Beleuchtung mitnhehmen, die letzten 60 Minuten und die Heimfahrt werden bereits Licht notwendig machen. Reservebeleuchtung empfohlen.

Anmeldung zum Treff hier im Forum, per PN oder SMS an 0151 / 182 483 80 (bitte jeweils mit Angabe einer Rückrufnummer).
 
guten morgen,

bike ist im auto, jetzt muss ich es nur noch rechtzeitig aus dem büro schaffen. uwe, habe dir eine sms mit meiner handynummer geschickt.

bis heute abend, freue mich,

vg sabine
 
10 Beinharte und Sympathisanten genossen die letzten Sonnenstrahlen des Dienstags rund um Staufen, Rossert und Co :daumen:. Lediglich über die Kleiderwahl war man sich uneins. Von optimistisch sommerlich Kurz/Kurz bis pessimistisch Lang/Lang (Windstopper....!!!) war alles vertreten :eek: :confused:!

Am Donnerstag geht’s zum Judenkopf. Wir starten am 08.04. um 18Uhr in Hofheim, Mainau 2 (Ecke Ehrendenkmal)

Anvisierte Fahrzeit: 2-2,5h
Geschwindigkeit: maximal Beinhart-Level 2, auf Wunsch auch langsamer


Wer mitfahren will, tut dies auf eigene Verantwortung. Bitte für die Nachhausefahrt Beleuchtung mitnehmen und – wer möchte – Kleingeld fürs Momenti Italiani :cooking: :hüpf:!!!

Bis Donnerstag!

Marion :winken:
 
Bin dabei. Das Wetter bleibt frühlingshaft warm.
 

Anhänge

  • Hofheim.jpg
    Hofheim.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 258
hallo zusammen,

ich kann heute leider nicht. wollte mich aber noch für die nette tour am dienstag bedanken :)

versuche am dienstag weider dabei zu sein,

bis dahin und viel spass heute abend
 
Hallo an alle Beinharte in Rhein-Main,

anbei die Ausschreibung der Taunustour am Sonntag 18.04.2010
Wir bitten um rege Teilnahme und Anmeldung :daumen:

Gruß

Urs & Peter

ACHTUNG: Bitte die Anmeldungen im Forum Mainz, Wiesbaden, Bad Kreuznach und Hunsrück tätigen: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=455432



Bedankt...:anbet:
 

Anhänge

  • Tourenbeschreibung Feldbergtour 18_04_2010.pdf
    415,3 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:
Heute haben wir zu neunt eine sehr schöne Runde gedreht. Danke fürs Guiden! :daumen:

Frauenquote war 55 % :D. Weiter so - traut euch!


Gruß, Christina
 
Die Wetterprognose für Dienstag ist erfrischend! Halt typisches Aprilwetter, Sonne (4 Stunden) aber auch Regen - und das abends bei so 10 Grad.

Wir treffen uns:
Gundelhard, Dienstag, 13. April 2010, 18.30 Uhr

Autofahrer parken beim Schwimmbad Kelkheim (Lorsbacher Str.). Die Verlängerung der Lorsbacher Str. führt hoch zum Restaurant Gundelhard. Der Link beschreibt die Anfahrt ab dem Main Taunus Zentrum.

Die Ausfahrt dauert ca. 2:30 so dass wir im 21.00 Uhr beim Gundelhard zurück sind. Wir tasten uns weiter an einige Höhenmeter heran in einem sehr moderaten Tempo, so dass auch "Wiedereinsteiger" locker mithalten können.

Wer mitfahren will, tut dies auf eigene Verantwortung. Unbedingt Beleuchtung mitnhehmen, die letzten 60 Minuten und die Heimfahrt werden bereits Licht notwendig machen. Reservebeleuchtung empfohlen.

Anmeldung zum Treff hier im Forum, per PN oder SMS an 0151 / 182 483 80 (bitte jeweils mit Angabe einer Rückrufnummer).
 
Zurück
Oben Unten