Feierabendrunden im Bergischen - Teil 2

Hallo, habe da eine Frage in die Runde: Ihr fahrt fast alle mit einer Teleskopsattelstütze und wie ich sehen konnte, ist es wohl überall die gleiche. Handelt es sich dabei um die "Kind Shock i950 bzw. 900", um die "X-Fusion" von Hilo oder um ein anderes Modell??

Ich meine Langenfelder hat ne Kindshock, aber welche weiß ich nicht. Ich habe ne Gravity Dropper Turbo.

Was ist denn die eigentliche Frage?

naja, die, die die meisten fahren, ist meist auch die Beste denke ich. Ich glaube alle die ich gesehen habe, haben diesen roten Ring unten.. daher nehme ich an, es ist die Kind Shock... will mir und meiner Holden halt eine kaufen.

naja, die, die die meisten fahren, ist meist auch die Beste ...

hmmm, auch wenn Dir meine Antwort nicht unbedingt die Entscheidung erleichter wird, wollte ich Sie Dir nicht vorenthalten.

- auf meinem R8 fahre ich seit über 1500km eine KS i950 mit Remote ohne jegliche Probleme und bin total begeistert.

- mein Stumpi habe ich dann im Nov2010 auf das gleiche Modell nachgerüstet und seit dem 3 Exemplare verbraucht, von dem keines mehr als 100km geschafft hat. Daher habe ich dort jetzt auch eine GravityDropper Classic neu, aber noch keine Erfahrung.

So unterschiedlich sind die Erfahrungen.

Ne 950 hab ich aber auch schon kaputt gehen sehen.

Von der Gravity Dropper kann ich nur Gutes berichten. Sie ist komplett mechanisch, du musst dir also um Dichtungsgedöns keine Sorgen machen. Und - das ist meiner Ansicht nach der entscheidende Vorteil gegenüber jedem Konkurrenzprodukt am Markt - der Zuganschlag ist _unten_. Somit ist die Zugführung fix und du musst nicht mit einer größer werdenden Schlaufe beim Absenken kämpfen.

Dieses Argument der stufenlosen Verstellbarkeit neuerer Modelle halte ich für totalen Blödsinn. Mehr als oben und unten braucht niemand.

Dieses Argument der stufenlosen Verstellbarkeit neuerer Modelle halte ich für totalen Blödsinn. Mehr als oben und unten braucht niemand.

Joa, in deiner kleinen Welt sieht's bestimmt so aus. Es gibt aber auch Leutz, denen net mal die 120mm der KS reichen, von der GD reden wir dann erst gar net. Und stufenlos ist schon was feines: n paar Zentimeter runter und man hat ne feine Cruise-Position für Trails, wo man noch manchmal kurbeln muss. Die aktuellen KS tun 1a.

völlichimklarenverunsichertweissichjetzvollklarwattichkaufenmuss......bzw. ich mach's so wie meine Mutter immer sagt, wenn ich nach der Menge einer Zutat in einem Gericht frage: noh jeföhl...

juppidoo ich erfahre morgen nachmittag ob meine bike verabredung für morgen abend klappt. falls nicht würde ich mich gerne anschließen schaffe aber 1800 nicht. würdest du ggf (melde mich rechtzeitig) bis 1815 warten?

juppidoo ich erfahre morgen nachmittag ob meine bike verabredung für morgen abend klappt. falls nicht würde ich mich gerne anschließen schaffe aber 1800 nicht. würdest du ggf (melde mich rechtzeitig) bis 1815 warten?

Auf mich auch??? :confused: Würde mich gerne auf jeden Fall anschliessen, aber:

Ich hab' meinen Kalender auf der Arbeit ab 17:15h geblockt. Dann schaffe ich 18:15h so gerade. Und was machen die Sch.... Berater, die mir seit Monaten so was von auf den Geist gehen? Sie stellen einen Termin exakt bis 17:15h rein!!! 18:00h kann ich damit nicht schaffen... :heul:

Ach ja, ist das der gleiche Treffpunkt wie immer? Nur mit anderem Namen????

Gruss,
Melanie, die die Sch... Berater am Donnerstag endlich los wird!!!!:lol:

Zurück