Makke, schau... ich seh das so:
Fakt ist, man hört (nehmen wir jetzt mal NRW) aus manchen Ecken mehr, aus anderen wieder weniger bis gar nichts. Das man nun von Kontinuität sprechen kann wag ich mal zu bezweifeln. Wohl eher von Willkürlichkeit. Ebenso denke ich nicht, und das zeigt auch die Vergangenheit, das sich Biker diesbzgl. davon abschrecken lassen dort wieder alles aufzubaun oder gar dort niemals wieder vorbeikommen. Denn das bauen/ aufbauen/ erweitern/ abreissen & Co. liegt (aus Biker Sicht) in der Natur der Sache. Somit sollte man sich jetzt nicht dadurch demotivieren lassen das etwas platt gemacht wurde.
Des weiteren finde ich, sollte die Szene untereinander weitaus vorsichtiger mit Argumentationen nach dem Motto (ich zitiere dich eben mal aber es gibt noch zich andere Beispiele): "Aber es ist doch Auffällig das es in immer mehr Regionen nur noch Ärger gibt, weil die Leute einfach keine Grenze kennen ..." sein.
Weshalb sage ich das? Nun, ich weiss nicht ob sich jemand mal genau den Wortlaut der Essener Trail Inspektion vor der Ersten Sitzung durchgelesen und vor ein paar Tagen den Bericht zu Heisingen und Bikern im WDR Essen angeschaut hat .... dort geht Hilf- und Ratlosigkeit der offiziellen gepaar mit Vorurteilen und Dramarturgie von feinsten hervor. Ergo liegt es auf der Hand, so könnte man meinen das dieses einige Biker aufnehmen und anfangen unwissentlich, forciert durch die Stadt mit solchen Aussagen wie zuvor zitiert Unruhe, Unsicherheit u.v.a. verurteilungen untereinander zu verbreiten was dazu führt das es kollektiv zu einem anderen denken und handeln kommt als man es sonst täte. Sowas nennt man Psychologische Kreigsführung und kann bei richtiger Handhabung recht effizient sein.
Fragwürdig ist an solchen Aussagen auch wieso sollen denn Leute Grenzen kennen? Solche Umschreibungen haben mit dem Sport, ja der Kategorie Extremsport, so finde ich nichts zu suchen. Wer dem Sport egal in welcher Hinsicht Grenzen setzen möchte hindert den Sport an seiner Entwicklung und rekapituliert ggf. selber.
Wenn mit Grenzen z.B. Irrsinnige Bauten die angebl. gefährlich und unsicher aussehen gemeint sind, dann würde ich einfach den Bikern die das so einschätzen empfehlen, lasst es einfach, repektiert eure Gesunde Einschätzung und nehmt den anderen Drop (whatever) 5m weiter. Aber fangt nicht an euch untereinander an so etwas zu unterstellen. Nur weil andere Ihre Grenzen weiter ausloten wollen heisst es noch lange nicht das es grade deshalb Ärger gibt. Den Ärger, wenn man es überhaupt so verargumentiert nennen kann, wurde es auch mit einem Kicker sonstwo in der Pampa geben der nicht weiter als ein Pickel aus der Erde ragt.
Das was hier wie in Essen Kettwig jetzt höhchstwahrscheinlich durch Anordnung der Stadt ein demonstratives Exempel der Macht demonstriert wurde kann ich mit folgenden vergleichen.... In Kroatien gibt es sehr viele Häuser (fast alle) die ohne Baugenehmigung gebaut wurden, und seit je her so gehandhabt wird. Irgendwann mal evtl. in 4-6 Jahren abständen kommt dann mal ein Kommunaler Bürgermeister auf die Idee... tja ich brauch Kohle und stellt Medienwirksam erst mal Mahnungen für eine gewisse Küstenregion auf, danach dann die ebenso Medienwirksame Pressekonferenz und zu guter Schluss dann wenn keiner Zahlen wollte wird die Presse an ein zuvor ausgesuchten Ort verfrachtet die dann Live davon berichten können wie durch die Machtdemonstration der Stadt Häuser (ein paar wenige) abgerissen werden.
Schon Merkwürdig diese Globale Gemeinsamkeit wie auch hier vom Ablauf in Essen, nicht wahr?

Dreht euer eigenes Ding, haltet zusammen, macht weiter wie zuvor und verplempert keine Zeit eures Lebens mit Pseudo Kommunen zu kommunizieren.