Der geliebte und geputzte Bergwerks Fred (Zeigt her...)

Was macht eigentlich die Planung für das Treffen im Mai ???

ich habe die Nachricht erhalten, das die Hütte wegen Unzulänglichkeiten im Bereich des Brandschutzes geschlossen wurde. Jahrzehnte hat sich keiner daran "gestört". Ich bekomme weitere Info´s dann melde ich mich wieder. Ich hoffe auf eine positive Nachricht. cu RK
 
Schade!

Allerdings sehe ich darin keinen Grund, das Treffen ausfallen zu lassen. Es gibt ja genug Alternativen.

Man kann da sicherlich zelten, ansonsten gibt es ja auch einige Pensionen wo man sich notfalls einquartieren kann.

Komme auch gerne schon etwas früher, um bei der Organisation zu helfen!!!

Von solchen Hindernissen sollten wir uns nicht abhalten lassen, oder!?!
 
Hallo zusammen,
jetzt wo ich mein gutes altes Bergwerk auf die Höhe der Zeit gebracht habe, dachte ich es wäre eine gute Gelegenheit es hier einzustellen, voilà:
faunus1.jpg

Modifikationen u.a. untere Dämpferanlenkung modifiziert für 200mm Dämfer und flacherern Lenkwinkel, Zugführung am Unterrohr für Hammerschmidt, Zugführung oben durchgebohrt für Reverb-Hydraulikleitung, Sattelrohr gekürzt für optimale Höhe der Reverb. 180mm Federweg vorne und hinten, ca. 17,2 kg.

faunus2.jpg

hebel.jpg

Viele Grüße
Harald
 
Moin, das Schaltwerk ist leider nicht zu erkennen.Was ist das für eins?
Ansonsten tolles Rad und die Gabel in der gleichen Lackierung wie der Rahmen,macht echt was her.
 
Jo schönes Bike! Coole Umbauten!
Einzig die Gabel in "Wagenfarbe" ist nicht mein Ding.

@Rocky
Was ist n mit nem Treffen dieses Jahr?
Ich weiß, Hütte geht nimmer, aber irgend was anderes?

Grüße
daif
 
Mai wird ja ein wenig eng mit treffen.Zeit hätte ich ab Mitte Juli wieder,natürlich mit meinen Bergwerk.
Gabel kam gestern,heute erste Probefaht und dann mach ich Fotos.Hatte gestern keine Lust mehr.
 
Moin, das Schaltwerk ist leider nicht zu erkennen.Was ist das für eins?

Das ist ein Saint Schaltwerk (neues Modell) mit extrakurzem Schaltkäfig, das spannt die Kette sehr stark und hat sehr knackige Schaltvorgänge.

Jo schönes Bike! Coole Umbauten!
Einzig die Gabel in "Wagenfarbe" ist nicht mein Ding.

Die Gabel war in weiß/rot original lackiert, hat nicht wirklich zu braun/beige gepasst. Da hatte der Bikeshop nen Airbrusher an der Hand, und der hat sich ausgetobt. Vorher bin ich immer schwarze Gabeln gefahren (erst Sherman, dann Totem), die 66 gefällt mir sowohl von der Funktion als auch von der Optik am besten.

schaltwerk.jpg


antrieb.jpg


Viele Grüße
Harald
 
Dein Bike ist wirklich sehr schön, auch die Auswahl der komponenten find ich top!:daumen:
Kannst du eventuell noch ein Bild von der Zugführung für die HS zeigen? Auf den Bildern ist nicht genau zu erkennen, wie du das gemacht hast....oder sind das diese klebbaren Kabelbinderhalterungen?

Gruß
Der Optimizer
 
Guten Morgen,

tolles Rad!!!

Ist da eine Hinterradnabe von BEES verbaut?

Danke für die Antwort - vielleicht auch mal ein Bild von der Nabe.

kmf
 
Kannst du eventuell noch ein Bild von der Zugführung für die HS zeigen? Auf den Bildern ist nicht genau zu erkennen, wie du das gemacht hast....oder sind das diese klebbaren Kabelbinderhalterungen?

Ja das sind diese klebbaren Clips, in die man die Leitung einhaken kann. Nicht besonders hübsch, aber funktioniert und hält. Und dieser Bereich ist ja meistens sowieso zugeschlammt :) Hier 2 Bilder, habe keine besseren von dem Bereich...

zugfuehrung.jpg


Viele Grüße
Harald
 
Danke für die schnelle Antwort und das Bild der Nabe -

Ich habe beim Fahrrad meines Sohnes diese Nabe verbaut:
 

Anhänge

  • BEES2.jpg
    BEES2.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 79
Schön das Du mit deiner 66-er Gabel zufrieden bist.Meine habe ich heute auch montiert.
Wollte es auch gleich einweihen und habe mir n Platten zugezogen,hinten,Schraubachse,*******!Bin 2 Km weit gekommen
 
hallo bergwerker,

hab zu hause ein bergwerk faunus lsd carbon in größe M mit DT-dämpfer liegen. es steht zum verkauf. falls jemand interesse hat oder so jemanden kennt, meldet euch.
liebe grüße, alex.
 
Zurück
Oben Unten