Cannondale Flash 29 HiMod 1 2011

@ overslag,

Schöne Bike's !
Lackierung sieht optisch gut aus !
Welches 29"er Flash soll das sein ? 1er, 2er oder 3er ?
Hast du einen Link dazu ?!

Happy trail's !

Steve
 
Könnte ein 29"er Flash 3er sein ? Keine SAVE Stütze.
Kurbel ist eine SRAM X9 oder X7 ?
Alu Lefty ?!

Gibt es noch mehr Fotos vom 29"er Flash ? Würde gerne das neue 1er sehen !
Team Lackierung ?

Happy trail's !

Steve
 
Das Scalpel 29er ist wie ich finde, kein xc Race bike mehr....eher ein Trail bike...

Schon gefahren? ;)

Im Ernst, ich finde das Scalpel sehr, sehr ansprechend. Andererseits fand ich heute bei der ersten Fahrt mit meinem endlich fertigen Flash, gerade toll, dass man das Bike im Wiegetritt wie ein Rennrad kurze Rampen hochkatapultieren kann. Das dürfte sich mit einem Fully, auch wenn das Scalpel sicher gelungen sein wird, anders anfühlen.
Aber für lange Marathons und wenn man damit auch gemütlichere Touren fahren will, wird das Scalpel sicher ein breiteres Einsatzspektrum haben. Der Preis dürfte gesalzen sein (mit schwerer Low-End Ausstattung kommt sicher kein Race-Feeling auf - das stimmt schon).
 
Oder rechtfertigt sich der Aufpreis vom Himod1 nur in der Lefty und den Anbauteilen?

Für mich hat sich der Aufpreis allein schon wegen der Optik gerechnet!
Mir gefällt das schwarz mit weiß einfach besser als das weiß mit schwarz!
Davon abgesehen: Ist das 3er nicht hochglanz lackiert?
 
Update 2 ;):
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Also vom Aussehen gefällt mir das Scalpel bis jetzt nicht , kommt vielleicht noch :)

Da finde ich das neue Niner viel ansprechender, was Design angeht!!!

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Das Scalpel hat, finde ich, viel klarere Rahmenformen als das Niner. Gut, die "Rohre" sind auch komisch gebogen, aber wenigstens hat es nicht noch ein zusätzliches Dreieck am Sitzrohr.
 
Mir gefällt beim Scalpel die Grün-schwarz-weisse Lackierung überhaupt nicht :) -
..Geschmackssache
Das schwarz- weiß- graue wiederrum besser......
 
Hi kann es sein das die Bilder aus Alpe d`Huez sind war da nicht das sales Meeting von CSG? Die Gefühlten 1000 Flash sind ja wohl .... ;-)

Von der Geo scheint das 29er Scalpel aber gar nicht so anders als das 29er Flash zu sein vielleicht doch kein Trailbike ? die Lackierung gefällt mir jedenfalls schwarz weiß grün! Warten wir doch mal ab wie es fährt.
 
Sehen Hammer aus die 29"es von Cannondale ! Die Lackierung hat was !

Das Niner sieht etwas Dynamischer aus ! Gefällt mir auch sehr gut ! Das schwarze sieht super aus !

Danke für die Fotos !

Vom 29"er Flash bitte noch nen paar Fotos mehr !? ;-)

Happy trail's !

Steve
 
Ja genau in Alpe d`Huez ;)

Letzes update vorerst...

Gewichte:
Flash 29″ Carbon
Ballistec Hi-MOd: 1050gr
Ballistec Carbon: 1206gr
Flash 29″ Alu, Smartformed Alloy: 1450gr

Preis:
Flash Carbon 29″ Ultimate: 8,9kg per 7.999 Euro
Flash Carbon 1 9,5 kg per 4.999 Euro
Flash Carbon 2 9.9kg per 3.699 Euro


Scalpel:

Scalpel 29 Carbon 1: 10.5 kg per 5.999 Euro (Oktober 2011)
Carbon 2: 11.1 kg per 3.999 Euro (Oktober 2011)
Alu 3 per 2.499 Euro (2012)
Alu 4 per 1.999 Euro (2012)

Weiteres:

unbenanntpa.jpg
 
@ overslag,

weche Ausstattung haben das 29"er Flash Ultimate und das 1er ?
7999,- ist ja für das Ultimate nicht gerade ein Schnäpchen !? Lol ;-)

Da tune ich mein 1er und komme auf das gleiche Gewicht !
Sogar die 3er fahrer kömmen auf das Gewicht ohne großen Aufwand ! Lol

Ein 29"er Alu Flash hat hier in Europa noch gefehlt.
In U.S.A. gibt es ja Alu's schon seit zwei jahren !

Happy trail's !

Steve
 
Okay , lassen wir die Katze aus dem sack :)
Habe das Cannondale 2012 Lineup- aller Bikes :lol:
Ausstattung etc - sprich Katalog :)

bitte um Dankbarkeit :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ overslag,

danke dir recht herzlich für den link !

Andere Frage: wird es die Si Vorbauten mit einem steileren minus Winkel geben ? z.B. mit - 12 grad bei 90 oder 100mm länge so wie beim CFR Team gefahren wird.

Happy trail's !

Steve
 
Laut Ausstattungsliste hat das 26"er Flash Ultimate mit einer Si 39/26 Kurbel ausgestattet. Finde ich für ein 26"er schwache Übersetzung. Die hatten doch sonst immer 44/29 oder 42/28 !?

Das 29"er Flash Ultimate hat jetzt die Si Kurbel. Das 1er wurde abgespeckt, keine Si Kurbel mehr ! Böse bei so viel Geld !

Das best, es gibt dann doch den erhoften und ersehnten Si Vorbau mit -15 Grad ! Super für mich als Uphill Racer mit 29"er Flash !
Danke CFR team ! Lol

Happy trail's !

Steve
 
Zeig mal bitte ein Bild von deinem Riss

Habe die Sache bei meinem Händle reklamiert!!
Der Lack muss für den Preis des Rades halten!!!!
Und wer sagt mir/uns , das da nicht mehr ist.
Mein Riss ist nämlich im vgl . zum letzten Foto ( habs dokumentiert) größer geworden!

Hier das Foto, das ich lieber nicht geschossen hätte :heul:
Mal sehen, was da letztendlich rauskommt (noch steht das Bike beim Freundlichen)

Um es vorwegzunehmen: kein Sturz
 

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  • Lackschaden.jpg
    Lackschaden.jpg
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@donjekyll

Schaut auf den ersten Blick aus, als ob Du mit irgendwas dagegen geschlagen hast...


@all

Mein Vorderrad quietscht!!!

Jemand ne Idee, woher das kommen kann?
Hatte die LRS ausgebaut, zwecks tubeless umrüstung.
Die Vorderradnabe hatte ich abgeklebt, daß kein Schmutz ins Lager kommt.
Anschließend leicht gefettet und wieder aufgesetzt, Schräubchen mit Multitool mit Schmackes angezogen!
Läuft einwandfrei, quietscht aber dabei

Was meint Ihr?
Zu locker, zu fest angezogen...
Andere Ideen?
 
@ donjekyll,

das sieht ja übel aus !
Denke und vermute das das kein Lackschaden ist, das sieht fast eher danach aus als ob das Rohr nicht richtig mit dem Harz ausgebacken wurde und dadurch nicht richtig hart ist und damit einen ungewolter Flex den Lack an der Stelle sprengt.
Lassen wir uns überraschen was dein Händler bzw. Cannondale dazu sagt ?
Montags Model ?
Hoffe das das bei meinem 1er nicht der Fall sein wird bzw. ist !?

Happy trail's !

Steve
 
Jemand ne Idee, woher das kommen kann?
Hatte die LRS ausgebaut, zwecks tubeless umrüstung.
Die Vorderradnabe hatte ich abgeklebt, daß kein Schmutz ins Lager kommt.
Anschließend leicht gefettet und wieder aufgesetzt, Schräubchen mit Multitool mit Schmackes angezogen!
Läuft einwandfrei, quietscht aber dabei

Was meint Ihr?
Zu locker, zu fest angezogen...
Andere Ideen?

Nimm mal den Konterring aussen ab und fette ihn von innen. Das hat bei mir am Anfang auch mal gequietscht.

Cheers,
Dan
 
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