Cannondale Spezifische Teile Gewichts-Liste

FSA SL-K 386 BB30 42/27 kompl mit Befestigung usw nur ohne Lager - da sind 709 Gramm genehm...

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Könntet Ihr mir bitte sagen, wieviel eine SI inklusive Ceramiclager, Welle für ein Taurine und Kettenblättern wiegt?



Folgende Werte sind mir bereits aus Deiner Liste, Scalpel3000, bekannt:


3-fach Stern MTB : 44g

1x Alu-Verschraubung für den Kettenblattstern (immer gleich) :3g

132er Welle zb.Taurine / Flash : 103g

2x Kurbellager: Stahl= 49g / Ceramic= 46g

2x Lageranschlag Sprengringe: 4g

2x Alu Lagerabdeckung farbig : 3g

2x Kurbelschraube SL: 8g/Stück=16g

12mm Kunstoffabstandsring: 6g

1-5 Shims die p.stk. 0,5mm stark sind / 5 stk. = 1g

1x Wellscheibe: 2g


Macht zusammen, ohne Kurbelarme, 220g



Danke schon Mal!



Wäre es Euch Recht, wenn ich ein paar Bilder und Gewichte meines Taurine's poste?



Hier jedenfalls schon Mal ein FRM WebStem CF für Headshok in 110mm Länge, inkl. Titanschrauben und der dazu passenden FRM Reduzierhülse, um 25,4er Lenker fahren zu können:


 
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Ja, 3fach Kettenblätter.


Wunderbar!

Da kann ich dann runter rechnen und meine KB's dazu rechnen...


Oder hast Du auch das Gewicht der Kurbelarme ohne Blätter?


Ja, genau!

Nicht die SL.

Sonst wüsste ich das Gewicht ja bereits aus diesem Thread ;)
 
Cool, danke!


Dann wiegen die KB-Schrauben 8g.


Der rechte Arm also 166g...

...der linke sollte sich doch in gleichen Regionen bewegen, oder?

...evtl. ist der sogar keichter???


Das macht dann... 228g+2x166g+140g (meine KCNC-KB's)=700g :)


Stimmt meine Rechnung???



Danke Dir!

Hast mir weiter geholfen!



P.S.: Da Du ja meistens besonders schwere Teile erwischst, könnte mein Set sogar unter 700g kommen... hoffentlich...
 
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90 mm + 6'

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Die dazugehörigen drei Spacer:

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Das Steuerrohr:

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Die Standard Schrauben:




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Die Klemme:

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Servus beinand,

hätte eine Frage an euch als Experten:
weiß jemand was die 2011er DT-Swiss XCR 1.5 Laufräder wiegen?
Scheinen ja irgendwie der Nachfolger von den 1.4er zu sein oder? Sieht so aus als wäre da jetzt keine 240s Nabe mehr drinnen...

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Mit CX-Ray auf jeden Fall, mit Superspoke sollte das auch noch klar gehen, wenn du nicht permanent ohne Rücksicht aufs Material ums Podium kämpfen musst.
bei Fahrer über 85kg lohnt es auch die etwas robustere A-hub.74 hinten zu nehmen. wiegt 15gr mehr hält mehr und ist günstiger.

Gruss, Felix
 
Cannondale SL Vorbau 100mm für Fatty/Lefty mit Klemmplatte vom OPI-Vorbau und Titanschrauben. Mit anderen Klemmen wahrscheinlich noch leichter....

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