Die besten Single Trail (Freeride) Pic´s - Teil 1

Zu steil gibt es nicht ;) Man hat versucht aus einem recht technischen Trail eine schnelle Downhill Piste zu machen, allerdings hat es endlos Entwässerungs"löcher"... Für mich das falsche Konzept.
 
Playground at altitude of over 2000m ...
vwG3XR9Gw0_o.jpg


RuDkucM3dv_o.jpg


GC1RMndtmF_o.jpg
 
Gibts eigentlich Hochtourenbilder, wo der Fahrer nicht gerade das Hinterrad anhebt ? In dieser Vielzahl kommt diese Pose ziemlich lächerlich.
 
Gibts eigentlich Hochtourenbilder, wo der Fahrer nicht gerade das Hinterrad anhebt ? In dieser Vielzahl kommt diese Pose ziemlich lächerlich.

...hm, ist nicht ganz von der Hand zu weisen.
Denn eigentlich geht es hier ja um besonders schönes Fotos von Touren.
Fahrtechnisches Rumgepose kann man demonstrieren, muss man aber nicht, wenn es doch um die schönes Landschaft gehen soll. Oder sehe ich hier etwas falsch.
 
In Spitzkehren bin ich ein großer, großer fan des angehobenen Hinterrads. Ohne Spitzkehre hat man das gefühl der Fahrer hat seine VR-Bremse nicht richtig dosiert.
 
So praktisch diese Technik auch ist, und so gerne ich sie auch selbst anwende, muss ich san andreas doch Recht geben, derartige Bilder wurden in der Vergangenheit recht inflationär gepostet. ;)

"wide open singletrack" wirkt mitunter doch etwas fotogener, bzw. kommt hier auch ein inflationärerer Photospot, aber mal etwas Abwechslung:

 
In Spitzkehren bin ich ein großer, großer fan des angehobenen Hinterrads. Ohne Spitzkehre hat man das gefühl der Fahrer hat seine VR-Bremse nicht richtig dosiert.

ich glaube kaum, das leute unbeabsichtig auf dem foto das hr in der luft haben.

wenn mal keine spitzkehre da ist, sondern eine stufe, hab ich auch mal gern das hr in der luft für einen endodrop oder einen drop in fahrtrichtung über das vr ;)

aber gut das ist ja geschmackssache, ich kann keine vollgepanzerten bikeparkjunkies mehr sehen und ich finde es auch extrem schade, dass die fotos der woche überwiegend bilder von i.welchen dh racern sind.
das finde ich nicht schön, langweilig und zeigt in nicht wenigen fällen nicht grade spektakuläre dinge!
 
Was soll eigentlich immer dieses Rumgezicke Vertriding vs. DH? Einfach nur nervig und überflüssig. :rolleyes:

Ich mag beides!
 
@ Schpytzyo (der schwierigste Nick in der IBC :D)

Bild Nr. 2 ist der Wahnsinn. Gefällt mir!
 
Ich meine Hinterrad in die Luft heben ist ja okay, mach ich selber auch in engeren Kurven, aber es reicht auch, wenn das Rad ein bisschen angehoben wird und nicht gleich einen ganzen Meter
 
Nein, Äpfel schmecken besser als Birnen, kapiers doch endlich!!!

Unten noch ein Bild von Colin:
(ich möchte mich übrigens gleich im voraus bei pauschal allen hier entschuldigen, weil ja zB frecherweise gleich beide Räder in der Luft sind. Besonders an die Landschafts-Fetischisten vorab ein dickes Sorry, daß ich mit meinen schlammigen Reifen und meiner verkrampften Statur Teile des wunderbar blauen Himmels überdecke. Immerhin gab ich mir Mühe keine Teile der tollen Felswand zu überdecken, ich hoffe das stimmt Euch gnädig?
An die Actionfreaks sorry dafür daß ich mich nicht 2m höher von der kante abgedrückt habe zu nem Endo-Drop-to-threesixty-seat-grab. Ich arbeite dran, wird aber wohl nix mehr in diesem Leben. Als Ausrede schiebe ich vor (ist natürlich gelogen, aber pssst muss ja nicht jeder wissen) daß es links von der Stelle alternativ einen 150m Drop gegeben hätte, den ich mir aber nur bedingt zugetraut hätte...Feigling, ich weiß, nochmal sorry an der Stelle (sicherheitshalber, falls es oben jmd überlesen hat).
Die Anti-Actionfreaks sollen aber auch nicht leer ausgehen, auch an Euch ein herzliches Entschuldigung für dieses völlig unnötige Poser-Manöver.
Natürlich hätte ich das auch einfach abrollen können, oder noch besser runterschieben, ich weiß auch nicht was da in mich gefahren ist, sorry. Ich gelobe einen Exorzisten aufzusuchen, versprochen.
Was gäbs noch, ach ja die Technikfraktion (die können eh nicht fahren, von daher ist ihnen Action etc. Sch....egal, hauptsache man findet am Bike oä was zum rumnörgeln) Die Camelbakschlauchverlegung ist eine lieblose Frechheit, tut mir echt leid, sieht aus wien Schweine Ringelschwänzchen! btw: Trinken ist ohnehin ein Zeichen von Schwäche und sowas hat hier im echte-Männer-Forum eigtl. nichts zu suchen, geb ich zu, sorry.
Achs so das mit dem 22er KB ist freilich ein kompletter Witz is auch klar. Ich möchte mich damit nur von der Masse abheben und provozieren, SINN in technischer Hinsicht macht das natürlich in keinster Weise. Ist genauso bescheuert wie all diese DH Fahrer, die Zeitfahrer, die Dirtjumper oder die Kunstradfahrer. Ein echter MOUNTAINbiker braucht mindestens 40 Gänge, sonst ist das Spektrum zwischen 80% Steigung und 80Km/h (einhändig in der Ebene OHNE Windschatten versteht sich) natürlich nie und nimmer abgedeckt.
Ein ganz besonders schlauer dieser Spezies hat uns an anderer Stelle diesbezgl. ja schon belehrt. Für meine Unbelehrbarkeit möchte ich mich (na ratet mal was jetzt kommt?) natürlich nochmal in besonderem Maße entschuldigen, eh klar.
Jetzt könnte ja jmd auf die Idee kommen warum nicht einfach den albernen Biker wegretouchieren, spart Forumsstress ohne Ende weil kaum einer was zu meckern hat? RETOUCHIEREN BRAUCHTS GAR NICHT! Das Bild ist natürlich ein Fake, logisch. (sorry nochmal übrigens dafür)
In Wahrheit bin ich vor der Eisdiele an der Ecke dieses kleine 20cm Mäuerchen runtergedroppt (hab dafür sogar eine Kugel "Pose"-tazie zum halben Preis bekommen und die Tussi mit den aufgespritzten Lippen konnt ich dadurch auch klarmachen) und der Colin hats dann in diese Landschaftsidylle eingefügt.
Ich glaub es wär Zeit sich endlich mal so richtig zu entschuldigen, was ich hiermit ausdrücklich tue. Die Finale Idee wäre ein neuer Forumsbereich, quasi ein online-Beichtstuhl für (vorab) Entschuldigungen aller Art? Wer macht dann dort den Pfarrer? Freiwillige vor! (btw: ich kanns nicht machen, bin Atheist ;)) )



Sorry! (...sicherheitshalber für die, die von unten nach oben lesen)
 
Zuletzt bearbeitet:
@KäptnFR
Entschuldigung angenommen. :daumen:

Aber irgendwie glaube ich, hängt das Bild nach Links. Der Landbereich sieht dadurch viel flacher aus. :D
 
Zurück
Oben Unten