Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das der Täter auf Video aufgenommen wurde ist ganz gut möglich, allerdings bezweifle ich stark das ich eine Kopie
davon bekomme würde - schon alleine aus rechtlichen Gründen.

dafür würde ich alles in bewegung setzen, muss doch möglich sein, notfalls durch anzeige mit der polizei, und da halt hinter her sein.
 
Hi wer dieses Bike sieht, bitte melden!

Es wurde in Cloppenburg entwendet. Es ist sogar evtl in einen Unfall verwickelt worden daher bitte ich um mithilfe.

"Scott USA" Label (Kinesis Rahmen)
dscf0122q.jpg
dscf0122q.jpg
%20%20Uploaded%20with%20ImageShack.us[/IMG]

Veränderungen nach diesem Foto:
Weisser Lenker.
Ritchey WCS UD Carbon Vorbau

Auffälligkeiten:
RS-Pilot
Shimano Laufräder mit 12 Speichen
XT/LX Mix
V-Brakes
 
Zuletzt bearbeitet:
@crego: also wegen der videodaten kann man in gerichtsverfahren verwenden!

Aber leider nur unter bestimmten vorraussetzungen da die aufnahmen meist den öffentlichen raum betreffen.
man müsste sich in den gesetzlichen datenschutzbestimmungen umschauen wie das
genaustens geregelt ist...

aber auf jeden fall schnell zur polizei und fordern das die videoaufnahmen zur beweisssicherung sichergestellt werden.... ansonsten würde die polizei selber ja die erfolgreiche ermittlung des täters selbst verhindern!!! Oo

ich sag nur nochmal in unserer stadt hat das anprangern (öffentliche fahndung) geholfen und lief am ende auch über staatsanwaltschaft .... also muss ja was dran sein =)

Ps. wir brauchen kleine effiziente gps sender/empfänger!!!
 
Mir wurden von meinem Bike in Düsseldorf folgende Parts gestohlen:


1. Race Face Lenker Next XC Carbon Lowriser
2. Race Face Deus Vorbau Schwarz Mod. 2004
3. Shimano DX Bremsgriffe in Rot
4. Race Face Diabolus Sattelstütze
5. Selle San Marco Sattel
6. Sram Attack Trigger Schwarz 3x9

Aufälligkeiten:

Am Vorbau ist oben etwas Farbe ab (kleine Silberner Punkt ca. in größe einer erbse)

Beim Sattel ist mir eine Strebe gebrochen und die hat eine sehr auffällige Macke oben in die Sattelstütze gebohrt!

Bei den roten DX Bremshebeln hat der Linke eine auffällige Kerbe abbekommen.



Falls jemand etwas entdeckt bitte PN an mich THX.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst das richtige Schloss gehabt zu haben wenn sie nicht das ganze Bike mitgenommen haben.
Waren daran denn "Einbruchspuren" erkennbar oder was das Schloss völlig unberührt?
 
Das Schloss ist unberührt so wie das beurteilen kann..Kurbel und Pedale haben se mir zum glück gelassen. Die teuren Brems und Schaltzüge haben se aber gecuttet :(
 
Hi wer dieses Bike sieht, bitte melden!

Es wurde in Cloppenburg entwendet. Es ist sogar evtl in einen Unfall verwickelt worden daher bitte ich um mithilfe.

"Scott USA" Label (Kinesis Rahmen)
dscf0122q.jpg
dscf0122q.jpg
%20%20Uploaded%20with%20ImageShack.us[/IMG]

Veränderungen nach diesem Foto:
Weisser Lenker.
Ritchey WCS UD Carbon Vorbau

Auffälligkeiten:
RS-Pilot
Shimano Laufräder mit 12 Speichen
XT/LX Mix
V-Brakes

BELOHNUNG! X-Tra Bonus für die Ergreifung des Täters !!!!!!
 
Sorry aber warum dann nicht gewartet bis er zuschlägt und dann selber zuschlagen? Genau das ist es doch. Die Leute auf frischer Tat zu erwischen und dann richtig eins mitgeben und Polizei holen.


Warum erfindet nicht jemand ein schloss, das stromstösse abgibt? Darfst dann nur nicht mehr am Fahrradständer anschliessen..
So Tasermäsig... hehe
 
Klingt für mich nach dem Normalen und Schlagschlüssel.

Genau darauf wollte ich hinaus ;) . Mit Schlagschlüssel ist die nicht-X-Plus-Variante in nullkommanichts zerstörungsfrei offen. Das ist nicht mal auffällig, weil der Schlagschlüssel einem echten Schlüssel ähnlich sieht. Und ein kleines Hämmerchen o.ä. kann man recht verdeckt in der Jackentasche tragen. Also das muss nicht mal einem Passanten aufgefallen sein.

Edit:

ist hier schon mal im Forum gewesen, aber weil gerade der Zusammenhang passt, hier das Video, wie "gut" das normale Bordo ist:

 
Zuletzt bearbeitet:
Genau darauf wollte ich hinaus ;) . Mit Schlagschlüssel ist die nicht-X-Plus-Variante in nullkommanichts zerstörungsfrei offen. Das ist nicht mal auffällig, weil der Schlagschlüssel einem echten Schlüssel ähnlich sieht. Und ein kleines Hämmerchen o.ä. kann man recht verdeckt in der Jackentasche tragen. Also das muss nicht mal einem Passanten aufgefallen sein.

Edit:

ist hier schon mal im Forum gewesen, aber weil gerade der Zusammenhang passt, hier das Video, wie "gut" das normale Bordo ist:


Was soll man von solch einem Video hier halten? Sollte ich auch das Radfahren sein lassen und auf die andere Seite wechseln? Ist ja wirklich nen Witz.
 
Was soll man von solch einem Video hier halten? Sollte ich auch das Radfahren sein lassen und auf die andere Seite wechseln? Ist ja wirklich nen Witz.

Das Video sollte ja lediglich verdeutlichen, dass es keiner rohen Gewalt bedarf, um diesen Schlosstyp zu öffnen. Immerhin ist es aber nicht so schwach, wie das damalige Kryptonite, dass man mit nem Kugelschreiber aufbekam :rolleyes: . Allerdings war Kryptonite hier kulanter und hat alle betroffenen Schlösser getauscht. Das war halt eine echte Sicherheitslücke. Für das Bordo (zumindest für das alte) braucht man ja immerhin noch das passende Spezial-Werkzeug (und die kriminelle Energie). Insofern ist das also keine echte Sicherheitslücke und Abus wird hier wohl nichts tauschen. Die 2011er-Variante ist ja auch bereits überarbeitet worden.

Ich bin ein sehr investigativer Mensch und schaue auch gerne mal "hinter die Kulissen". Insofern interessiert es mich dann schon, ob das Schloss, dass ich mir kaufe auch den Anforderungen genügt oder eher ein gutes "Werbeversprechen" ist. Das es keine 100%ige Sicherheit gibt, sollte jedem klar sein.
 
das video zeigt einem doch nur dass fahrrad anschließen sinnlos ist. die wahrscheinlichkeit besteht IMMER egal wo, dass sich ein professioneller klauer in der nähe befindet.. belebte plätze wo es bikes gibt

und wenn man dann auch noch ein downhill über längere zeit irgendwo anschließt lohnt es sich auf alle fälle als dieb. dann braucht man sich auch nicht beschweren, selbst schuld, klingt ernüchternd, ist aber leider so
gegen diebstahl wird es nie ein mittel geben, fahrrad niemals aus den augen lassen und fertig

ich zb würde euch jedes schloss mit gutes kältespray knacken, dagegen gibt es kein schloss das sicher ist. auch kein titan, carbon, hochlegierter stahl.. nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
man braucht darüber nicht diskuttieren, es ist ganz einfach: steht ein bike rum ohne besitzer und der dieb möchte es haben -> er bekommt es. fraglich hier nur die prozedur die der dieb aufbringen muss.
 
bla bla bla
ich zb würde euch jedes schloss mit gutes kältespray knacken, dagegen gibt es kein schloss das sicher ist. auch kein titan, carbon, hochlegierter stahl.. nichts


Würde oder kann? Oder zuviel fast and the furious geguckt? Das man mit Kältespray Metall knacken kann gehört auch zu den Urbal Legends.
 
Achtung, habe in Leipzig ein Alan Rennrad im Wald gefunden.
Habe es erstmal mit nach Hause genommen und werde es Montag (bin bis Montag nicht da) der Polizei Nord/Ost (am Paunsdorf Center) übergeben.
Sollte der Besitzer hier unterwegs sein und sein Rad wieder erkennen, so kann er sich gerne bei mir melden - dann könnte ich mir den Gang zur Polizei ersparen (natürlich muss derjenige dann Beweisen das es auch seines ist) !

btw. Sorry für das schlechte Bild, sollte aber fürs wiedererkennen reichen.

mtbj.jpg


Die X-Plus-Variante ?

Es war die normale Version, dafür aber die 2011 Variante.
 
Würde oder kann? Oder zuviel fast and the furious geguckt? Das man mit Kältespray Metall knacken kann gehört auch zu den Urbal Legends.


Jopp so direkt wollt ich das net sagen.. wenn du normale kältespray aus der Apo hast wirds net funtionieren egal welches schloss..

Wie es aber mit Flüssigstickstoff in reiner Form aussieht vermag ich net zu sagen..

Also meist Schlagschlüsel, Bolzenschneider.. ach ja und es gibt doch auch noch dieses Rüttelding was auch Schlosser nutzen um Sicherheitschlösser zu öffnen..
 
mit kältespray meinte ich ja eigemntlich auch stickstoff.

und es ist möglich. das ist eine sache von 30 sekunden. durch die vereisung tritt ein ähnlicher zustand wie bei der einwirkung mit flüssigem stickstoff ein. durch das einwirken von energie (hammerschläge) zerbricht das metallgefüge.

besonders bügelschlösser knackt man damit leicht, kurz einsprühen, zwei kurze hammerschläge und der stahl zerbricht wie glas. klingt erschreckend, ist aber leider so. da nützt auch eine harte gummiummantelung nicht
 
Stickstoff in Sprühflaschen?

Öhm, das zeige mir mal bitte...

Der Siedepunkt liegt glaube irgendwo um die -195°C...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten