Galerie: Zeigt her eure 301

• Ersteller Ersteller Helium
  • Erstellt am Erstellt am
Das rote ist mal richtig schick. Poliert sieht einfach super aus, aber für ein MountainBike einfach ungeeignet, da pflegt man sich nen Wolf!!
Den polierten Sattelschnellspanner find ich aber ne witzige Idee!!

Mach doch bitte mal einer ein paar Bilder von den Pedalen!!

So nun habe ich endlich meine beiden 301 fertig... ! :love:

Mein XC/leichtes AM Bike (MK9 120/120mm)

Gewicht: 11,6Kg

und mein AM Bike (MK9 150/140mm)

Gewicht:13,5Kg

Gruesse aus dem nun VerLitevilltem-USA-Laendl ! :daumen:

@denny:

was ist denn an deinem CC-LV so schweres dran ? Ich sehe eigentlich nur leichte Teile, dafür finde ich 11.6 kg schon zu viel. Ansonsten ein schnuckliges Duo.

was ist denn an deinem CC-LV so schweres dran ?
die reifen!! sind LUST, der Advantage wiegt 740gr und der Monorail 650gr, wenn ich dort z.b. Ikon fahren würde wuerde ich auch gleich mal 400gr. sparen... Aber ich finde die LUST Karkasse einfach deutlichst stabiler und kann mit weniger druck im reifen fahren (sehr sehr vorteilhaft bei 2,1 schmalen reifen) u gg. über die allg. 1ply CC Reifen,

ansonsten könnt ich nur noch am lenker/Vorbau/Griffe (Reifen) u div. kleinteile sparen, ... dann wuerde ich auf ca 10.8 - 11.0kg kommen, weiter runter nur mit kompromisen..!

außer ihr habt noch vorschläge, nehm ich gern an , lol
gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
update

060.JPG

@ rammstahl: Cooles Bike! Kannst du mir verraten, welche Rahmengröße du hast und wie groß du ungefähr bist? Und vllt auch, welche Reduzierhülse du benutzt? (Wegen der Kindshock und so) Das wär nett. Danke!. :D
Edit: Rahmengröße gefunden... :D

Hier mein neues Gefährt. Teile hab ich größtenteils von meinem alten Fully übernommen, deshalb sieht es etwas zusammengewürfelt aus. Schaltwerk muss unbedingt getauscht werden, das schlägt immer mal an den Rahmen.
Umwerfer hab ich noch keinen dran, also quasi Rainer-style+Bionicon inspirierte Kettenführung; wobei ich überrascht bin, dass es sich so einigermaßen fahren lässt, Kette springt zwar bei groß-groß teilweise aufs kleine Blatt wenns ruppig wird, sonst aber ganz in Ordnung.

IMG20110828_001.jpg

IMG20110828_002.jpg

@ rammstahl: Cooles Bike! Kannst du mir verraten, welche Rahmengröße du hast und wie groß du ungefähr bist? Und vllt auch, welche Reduzierhülse du benutzt? (Wegen der Kindshock und so) Das wär nett. Danke!. :D
Edit: Rahmengröße gefunden... :D

Und die Rahmengrösse is "L"
Sieht man am kleinen winkel vorm Sitzrohr!

Hehe, und steht auch in seiner Signatur :)

So, nun bin auch endlich beim 301 angekommen :) Nach einer ausgiebigen Testfahrt im letzen Jahr am Gardasee und Ausflug über ein Stereo nun mein LV 301 in M.

Aktuelle Baustelle:
Bremse hinten entlüften :(
Vorbau muss noch kürzer und evtl. ein bisschen höher

Mal als Eindruck ein Bildchen:
Foto4_Web.JPG

Sicher noch ausbaufähig :)

tach zusammen!

nach langer zeit des mitlesens und kuckens hier präsentiere ich, nicht ganz ohne stolz, mein erstes fully... hab mich lange auf meinen hardtails gequält - jetzt reicht's!!!

die flunder macht mir richtig spaß, auch wenn das ding mit 12,56kg sackschwer ist...

Anhänge

• L1090875klein.jpg
    L1090875klein.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 250
  • L1090921mini.jpg
    L1090921mini.jpg
    63 KB · Aufrufe: 187
  • L1090928mini.jpg
    L1090928mini.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 161
Naja, Sackschwer!? Schönes Teil!
stimmt schon, aber ich fahre mittlerweile fast nur mehr rennrad, und das wiegt deutlich weniger als die hälfte! :lol:

klar, beim fahren stört das nicht, aber wenn ich die flunder die stiege hochtragen muss, dann find ich es SACKSCHWER !!! :D

im ernst, nach ca. 15 jahren hardtail (c'dale f2000 team replica, manitou ht, commencal vip nuts 3 sl) muss ich mich erst mal an die neue gewichtsklasse gewöhnen. aber der fahrspaß ist einfach enorm im vgl. zu den hardtails... meine meinung... :love:

Mein 301 kurz unterhalb des Altkönig, Taunus:

Teileliste:
Rahmen: Liteville Mk8 160mm Gr.M schwarz
Gabel: RS Lyric SoloAir MC DH 170mm tapered, schwarz
Bremse v:Formula TheOne 203mm
Bremse h:Formula TheOne 180mm
Nabe v DT 240s OS, 32 Loch
Nabe h DT 240s OS X12, 32 Loch
Speichen DT Supercomp 2,0-1,7-1,8, schwarz
Nippel DT Alu, schwarz
Felgen DT EX 500, 32 Loch, schwarz
Reifen:Maxxis Ardent 2,4
Schläuche:Schwalbe
Pedale:NC Sudpin III
Sattelstütze:Syntace P6 Alu
Sattel:SDG TiFly
Vorbau:Force 149 60mm
Lenker:Syntace Vector 7075
Schalthebel:XTR
Schaltwerk:XTR
Umwerfer:XT
Kassette: XT 11/34
Kette:XTR
Kurbel:XTR
Innenlager:XTR
Steuersatz:Syntace
Griffe:Syntace Moto, schwarz

Ist zu verkaufen, bei Interesse PM, Probefahrt in Oberursel möglich

Servus!

Hätte mal eine Bitte: Kann jemand mal ein 301er Größe M mit 140mm Federweg hinten und 150mm vorne von der Seiten posten. Der Sattel sollte dabei für ca. eine 86er SL eingestellt sein. Mir gehts einfach darum zu sehen wie die Sattelüberhöhung beim 301 ausfällt, da ich Sattel und Lenker am liebsten auf der gleichen Höhe habe!

Wäre nett ;)

Servus!

Hätte mal eine Bitte: Kann jemand mal ein 301er Größe M mit 140mm Federweg hinten und 150mm vorne von der Seiten posten. Der Sattel sollte dabei für ca. eine 86er SL eingestellt sein. Mir gehts einfach darum zu sehen wie die Sattelüberhöhung beim 301 ausfällt, da ich Sattel und Lenker am liebsten auf der gleichen Höhe habe!

Wäre nett ;)

tuts auch ein L ?
dann sieht das so aus (87cm SL)

noch mit 60mm 10° Vorbau und 70cm Syntace Alu Lowriser
aktuell nun mit 45mm 6° und 74cm Syntace Vector Carbon hab ich zwar keins von der Seite aber das ist ja der Bilderthread hier :D

Zurück