GoPro HD Video

Ich hätte da noch etwas von Donnerstag :)

Über Kommentare, Likes und Feedback (natürlich auf der Videoseite) würde ich mich sehr freuen!
Viel Spaß beim schaun!

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Ahnung wie ich aus "Magix Video Deluxe 17" GoPro HD Videos in guter Quali rausbekomme? Selbst unkomprimierte AVI sieht schlechter aus als das Original. Nehme in 720p mit 60FPS auf. Tipps gerne auch via PN! Und sorry falls meine Frage hier falsch sein sollte. Wusste nicht wo ich sonst fragen könnte.

Hi, eine Frage an die GoPro-Experten.
Gibt es einen Setup für die GoPro bei dem ein verwertbarer Ton aufgenommen wird? Reicht wenn es im Stand funktioniert (keine Windgeräusche).
Das hier ist natürlich eine Lösung aber „Coming Soon = Voraussichtlich ab November 2010 erhältlich!" ???
Hat jemand Erfahrung mit dem Skeleton Housing?

Hat jemand eine Ahnung wie ich aus "Magix Video Deluxe 17" GoPro HD Videos in guter Quali rausbekomme? Selbst unkomprimierte AVI sieht schlechter aus als das Original. Nehme in 720p mit 60FPS auf. Tipps gerne auch via PN! Und sorry falls meine Frage hier falsch sein sollte. Wusste nicht wo ich sonst fragen könnte.

Welche Einstellung hast du denn für dein Video unten genommen?

(mpeg4, mit h264 und selber angepasster Bitrate ist so der normale Tipp)

Feine Strecken im G-Wood. :D Arbeite in Grafenberg, glaub den muss ich mir mal genauer angucken... :D
Ja, gibt da schon ein paar schöne Ecken. Kann ich nur empfehlen :)

Welche Einstellung hast du denn für dein Video unten genommen?

(mpeg4, mit h264 und selber angepasster Bitrate ist so der normale Tipp)
Hab verschiedene Sachen probiert. Mit MP4 und H264 und relativ hoher Bitrate (glaube habe zwischen 15000 und 28000 rumprobiert) waren immer viele Artefakte drin bzw. ziemlich verpixelt. Unkomprimiert hatte ich viele Hänger drin wenn ich es mit Handbrake umkonvertiert habe. Im Endeffekt habe ich ein vordefiniertes MPEG2 Profil gewählt und noch ein zwei Einstellungen geändert. Müsste ich nachgucken was ich da genau geändert hatte. War auf jeden Fall das beste Ergebnis und ca. 740MB. Dann mit Handbrake nochmal drüber damit ich auf die 500MB für Vimeo komme. Der Upload hier auf der Seite war leider fehlerhaft. Warum auch immer.

Hab gestern noch eines mit Magix Video Deluxe 17 komprimiert. Aufgenommen mit 1280 x 960 25fps, komprimiert mit MPEG4, angepasster Bitrate von 40.000. Kam dem Original schon verdammt nahe. Muss gestehen, dass war auch das erste MPEG4 aus Magix, was mich begeistert hat.

Bis dato habe ich immer ein unkomprimiertes AVI File gebaut (3 Min Video = 80GB !!) und dann mit Handbrake komprimiert.

Glaub 4 Minuten, mit einigen Titeln, Musik unterlegt ist da ein 550MB mpeg4 File raus gekommen. Dafür aber in astreiner Qualität.

Der Rechner (Alter Core 2 Duo Centrino mit 3GB RAM, Win 7 Ultimate) hat ne gute halbe Stunde gerechnet.

An die Magix-Benutzer!
Wenn ihr auf exportieren geht, klickt mal auf den kleinen Pfeil hinter Benutzerdefiniert und dann bekommt ihr einige Möglichkeiten angeboten mit den ihr vielleicht bessere Endversionen hinbekommt. Meiner Meinung nach sind für die Größen die Qualitäten zu schlecht. Bei mir sind es immer 100MB ungefähr und dann sieht es so wie hier aus
Bin zwar immer noch nicht zufrieden, aber ich kann damit leben:)
Gruß Jens!

hier is mein gopro video aus PDS:
und an willi: ich habs mit magix video deluxe 16 gemacht und bin mit der quali gar nich zufrieden. is ne gopro 960 und dafür so ne quali dann?!! aufm pc sieht alles noch schick aus, nach der bearbeitung dann nich mehr. das vid hat 140mb und ich hab eins iwie anders exportiert das hatte dann 33,3 gb!!! das hab ich dann mithilfe h264 komprimiert..... das lad ich jetzt aber nich extra nochmal hoch. kannst du mir bitte genaue tips geben wie ich bei magix zum besten endprodukt bei 1280x960 filmen komme? (PN)

Ich habe jetzt mal ein paar Screenshots gemacht zur besseren Anschauung:) und ich hoffe es hilft euch ein wenig weiter. Da fishbone121 das 16er Programm benutzt habe ich daraus die Bilder gemacht, geht aber bei dem 17er genauso:daumen: Also fangen wir mit dem ersten Bild an

und dann kommt dieses Bild mit den ganzen vorgegebenen Möglichkeiten:)

ihr könnt aber auch alles einstellen wie ihr möchtet, dann so wie hier

Die besten Ergebnisse habe ich bis jetzt mit der vorgegebenen Einstelllung HDTV 1280x720 in MP4 gemacht, aber Windows Media Export oder Quicktime machen auch gute Ergebnisse. Hoffe es hilft euch weiter:)
Gruß aus dem Pott!

Zurück