Kettenführung von Bionicon (15g, 1.5 Minuten)

Auf pinkbike.com gefunden:

p4pb7078032.jpg

hallo wo kann ich es kaufen

gruss
 
exustar ist der hersteller/produzent für bionicon, entwickelt wurde es in d-land von bionicon.
also kein exustar modell so erhältlich.
 
exustar ist der hersteller/produzent für bionicon, entwickelt wurde es in d-land von bionicon.
also kein exustar modell so erhältlich.

Dann stellt sich für mich die Frage, warum ist das Exustarmodell mit dem Eurobike Award 2010 ausgezeichnet (also schon gut ein Jahr "auf dem Markt") und Bionicon bewirbt sein Modell als Neuentwicklung?
 
@ Kevinphillip: Ruf doch mal bei Bionicon an... ;-)

Hat vielleicht jemand was von der Exustar Kettenführung auf der Eurobike 2010 gehört? Exustar produziert die neue Kettenführung für Bionicon und sie werben auf ihrer Homepage mit dem Eurobike-Award der C/Guide 1 von 2010. Einen Eurobike Award 2010 für eine Exustar Kettenführung hat es nicht gegeben. Man hätte sonst von dem Teil auch überall in Magazinen gelesen. So schwer ist das aber doch wirklich nicht zu verstehen.
Dass Exustar die Kettenführung schon vor der Eurobike 2011 auf die Homepage gestellt haben war allerdings kein so kluger Schachzug...
 
Zuletzt bearbeitet:
Korken-KeF1.jpg
... hier noch ein Eigenbau mittels (Wein-) Flaschenkorken aus Kunstsoff:

attachment.php



Beschreibung: Flaschen-Korken ( Kunststoff), auf 11mm aufbohren, Rand evtl. mit Edding schwärzen, längs einsägen,
um Kette legen, mit dehnbarem schwarzen Isolierband straff umwickeln und mittels O-Ring (hier 25x3) u. 2-4 Kabelbindern
an Schaltzugöse o.ä. befestigen, testen ob die Kette gut hindurchläuft (fräst sich noch etwas ein) und vorwärts wie
rückwärts nichts schleift (oder O-Ring beweglicher / steifer befestigen) - fertig!

Weitere Bilder in der Galerie oder hier auch ein kleines Video:


:cool: Tshikey
 

Anhänge

  • Korken-KeFü (1).jpg
    Korken-KeFü (1).jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 1.398
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte mal eine E-Mail an Bionicon geschrieben wegen der c.guide v.02.

Zur Info:

ZITAT:
Hallo XXXXX,

die c/guide 2.0 wird ab Jan. 2012 verfügbar sein.
Die c/guide kann entweder bei uns direkt (per E-Mail oder per Tel.)
bestellt werden.
Wer und ob sie im Internet angeboten wird kann ich nicht sagen, da dies eine Sache der Händler ist.
Sie wird 39,90€ kosten und ca. 20g wiegen.

Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
renä

ZITAT ENDE:
 
So... hab auch mal gebastelt..

Material:

- 1 Klappscharnier
- 2 dicke 3 dünne Kabelbinder
- 1 St. Wasserschlauch
- Isolierband

Klappscharnier gekürzt und ein hohles viereck rein gefräst.
alles mit isolierband umwickelt.
Schlauch am scharnier befestigen und alles am Rahmen befestigen...

danke des Klappscharniers auch für 3 fach kurbeln geeigent und alles sehr stabil :) Kosten 3 euro
 

Anhänge

  • Foto1.jpg
    Foto1.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 223
  • Foto2.jpg
    Foto2.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 277
  • Foto3.jpg
    Foto3.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 248
  • Foto4.jpg
    Foto4.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 347
Schade, dass es noch bis Januar dauert! Hab die v1 an meinem Helius verbaut, und schon diese funktioniert super. Die neue dürfte vielleicht noch nen Touch leiser sein...
 
Schon vor ein paar Wochen her, dass ich das Teil gebastelt hab.
Ich war vorab eher skeptisch, da ich Bedenken gegenüber der Führung beim Rückwärtstreten hatte.

Eine Adaption bei den Rahmen und dem Kettenstrebenschutz machte es nötig einen neuen Halter zu bauen.
Das Ergebnis ist aber sogar leichter als das Original ;)

:winken: Kuka


 
Zurück
Oben Unten