So gut auch wieder nicht Mich schrecken Spitzkehren mit (hohen) Stufen, an denen man ins Leere blickt - leichte Höhenangst.
Ich nehme an, S2/S3 ist die Abfahrt von der Porta Vescovo zum Fedaia-Stausee? Ich kenne die Gegend ein wenig, leider bisher nur mit mindestens einem halben Meter Schnee bedeckt...
Ja, das ist sie - wobei deine obige "Beschreibung" etwas übertrieben ist. Das Haupt"problem" da runter ist eher die Steilheit und ein paar unangenehme Absätze/Brocken, aber schlimmstenfalls muß man halt ein paar Minuten schieben, die Exponiertheit hält sich in (engen) Grenzen. Insgesamt ist diese Variante leichter, als erst zum Bindelweg rüberzuqueren und dann von dort runter zum Fedaiasee zu trailen (da sind ein paar ausgesetzte Stellen drin, an denen man besser absteigt!).
7 Etappen würde ich das folgendermaßen strukturieren (seid ihr mit einem oder zwei Autos unterwegs?? Ich unterstell jetzt mal 7 ganze Tage Fahrvergnügen):
1. Tag St. Vigil - Pfaffenberger Wald - Kronplatz via Seilbahn (inkl Herrensteig falls ihr die Zeit dafür habt)-Panoramatrail-St. Vigil-Fanes ca. 1.100 Hm aufwärts, 2.000 Hm abwärts
2. Tag Fanes-Pralongia-Arabba-Bindelweghütte ca. 900 Hm aufwärts (über Piz Sorega Seilbahn kann man nochmal 400 Hm sparen), 1.200 Hm abwärts
3. Tag Bindelweghütte - Fedaia - Pian Trevisan- Canazei - Col Rodella - Belvedere - Bindelweghütte (durch die zweite Ü dort oben könnt ihr den Tag mit leichtem Gepäck absolvieren, so daß ihr im Extremfall sogar noch nen Teil der Sella Ronda mit einbauen könntet!) ca. 600 Hm aufwärts (je nach Variante natürlich noch mehr), 2.500 Hm abwärts
4. Tag Bindelweghütte - Crepe Rosse - Alleghe - 2x Alleghetrails - Alleghe ca. 400 Hm aufwärts, 3.000 Hm abwärts
5. Tag Alleghe - Falcade - Vallespaß - Val Venegia - Capanna Cervino 1.400 Hm aufwärts, 1.000 Hm abwärts
6. Tag Rollepaß - San Martino - 1. Gondel hoch zum Rif. Rosetta - Casera Campigat - Garestrail (nicht die Forststraße runter ins Agordo!!!) - Vallada Agordina - Cencenighe - Shutteln hoch zum Rifugio Fedare oder Passo Giau; 200 Hm aufwärts, 1.800 Hm runter
7. Tag je nach Variante über Averau (z.B. Sessellift hoch, dann Trail runter und wieder hoch)/Cinque Torri oder via Forcella Ambrizzola (in dieser Richtung etwa 20 Min schieben, dann anspruchsvolle Trails bis zur Scharte, dann Karrenweg bis zum Rif. Croda da Lago und wieder Trail runter bis auf etwa 1.800m - Trails runter nach Cortina-Pie Tofana Bahn-Crepe de Cianderou - Passo Posporcora - Lagusei im Fanestal-Großfanesalm - Fanestrail runter zur Pederühütte und den Pederütrail raus bis St. Vigil, 1.100 Hm aufwärts, 2.500 Hm Downhill....
Insgesamt geniale Trailtour (landschaftlich sowieso), mit der ihr viiiiiel Spaß haben werdet (und die Shuttelei kommt deutlich günstiger weil viel kürzer - sprich nur ca. 45 Min Fahrt - als vom Uli vorgeschlagen. Evtl. könnt ihr euch auch von Alleghe nach Falcade shutteln lassen!). Bei Interesse gerne auch weitere Details!