Dann wird es nur noch heißen: "DAS WAR GOTT VERDAMMT NOCHMAL EIN GUTER JAHRGANG, JUNGE!"

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann wird es nur noch heißen: "DAS WAR GOTT VERDAMMT NOCHMAL EIN GUTER JAHRGANG, JUNGE!"
... Die eiert jetzt wie meine Formulascheiben.... xD
Sonst hat das Bike die Piste gut überstanden!
Also: Fahren- kaputt machen- reparieren und ersetzen- fahren![]()
Sind die Formulas dicker oder habe ich mich vermessen? Habe meine alte Hayes Stroker in nen Cube AMS 100 Pro von nem Kumpel eingebaut (203mm) und mit der Formula Scheibe hat es ziemlich geschliffen. Ne Shimano ging aber ohne Probleme... Dachte immer die Shimanos wären die dicksten![]()
Es wird wohl kein Dämpfer mit AGB passen,es sei denn der AGB hat die Größe einer Erbse. Beim ISX-1 hab ich so wenig platz um den Dämpfer, wüsste nicht wo der AGB da hinsoll.
Es gibt auch anständige Dämpfer ohne AGB,isx-1,Rocco Air (bei den Luftdämpfern).Finde eienn Coildämpfer im V.sx da recht sinnlos,die performance z.b des ISX-1 ist echt sahnig.Das Bike liegt wie ein Brett und der Dämpfer nutzt den Federweg gut,das letzte Stück ist schön progressiv,sodass der Dämpfer nicht durchschlägt.
Als ergänzung dazu noch die Huber Buchsen (http://huber-bushings.com/)-besseres Ansprechverhalten und das Thema Verschleiß ist so gut wie gegessen. Evt. nach der Saison mal die Gleitlager für 2,50 wechseln.![]()
Noch mal zum Thema Lagersatz. Hat jmd schon mal welche bei sich gewechselt? Sind die beim V.SX anfällig, oder lohnt es sich garnicht welche zu kaufen?
Ja, das wäre interessant.
Der Ersatzteilshop war gestern noch immer down.
Also, Lagersatz liegt bei 89.90, Versand 4,90 bei Vorauskasse. Bei Nachname fallen noch mal 7,90 Nachnamegebühr zu den Versandkosten an. So viel habe ich bisher noch bei keiner Lieferung gezahlt. (DPD)...
Mir wurde dringend geraten noch nen Lagersatz zu sichern... Nicht von Votec direkt aber von jmd der sich damit ziemlich gut auskennt
Mit der HP gibt es wohl immer noch Probleme![]()
Den Direktvergleich hatte ich nicht, jedoch ist das Sx ein Endurobike das gut bergauf und bergab gehen soll.Ich nehme für ein paar hundert Gramm am Dämpfer gerne kleine Funktionseinbußen hin, bei anderen Bikes wie z.b dem Dh Bike sieht das anders aus.Ohne Dir zu nahe treten zu wollen aber hast Du mal den Direktvergleich gewagt.
100% agree! Den ganzen Post wollte ich nicht zitieren, aber ich gebe dir in allen Punkten Recht!Wenn ich einige Sx´s hier sehe die schwerer als mein Dh Bike sind bringt mich das etwas zum grübeln wieso man sich ein Enduro Bike gekauft hat.
So, hab ein ernsthaftes Problem.
Bei schnellem bergabfahren im gröberen Gelände, frisst sich meine Kette zwischen Reifen und Kettenstrebe. (siehe Fotos)
Hatte bis dato einen alten Schlauch um die Strebe und dieses Problem noch nicht bemerkt. Aus Gewichtsgründen ist der Schlauch einem Neoprenschutz gewichen den mir mein Händler beim letzten Service verschmissen hat. Seither war ich ca. 5 mal unterwegs, und hatte bisher zweimal das Problem - lautes Roffeln, vergleichbar mit einem Ast der dir irgendwo zwischen Rahmen und Reifen kommt - habs aber erst gestern gecheckt was es is.
Allerdings ist die Kerbe sicher schon 1mm tief, und das unmittelbar vor der Schweißnaht der Kettenstrebe. Ich hab zwar jetzt keine Angst das mir der Rahmen unmittelbar bricht, aber ganz happy bin ich damit auch nicht.
Ich hab von dem Problem schon mal in einem Testbericht gelesen, aber bisher wäre mir das noch nicht aufgefallen.
Kennt jemand das Problem, oder ist das ein Einzelfall?
Fahr einen M Rahmen und RQ 2,4" Reifen.