Was würdet ihr beim MK10 sagen, wegen den geänderten Winkeln, hat jemand eins und ist so groß wie ich?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich würd ja sagen, LV hat die Geo ganz bewusst angepasst - und zwar ohne, dass man dies mit einer anderen Rahmengröße wieder "ausgleichen" muss. Aber ich hab auch keine AhnungWas würdet ihr beim MK10 sagen, wegen den geänderten Winkeln,...
Ich würd ja sagen, LV hat die Geo ganz bewusst angepasst - und zwar ohne, dass man dies mit einer anderen Rahmengröße wieder "ausgleichen" muss. Aber ich hab auch keine Ahnung
MfG
turbokeks
ca. 180cm/SL87 cm, steige auch von M auf L mit kurzem Vorbau um!bin 181cm/Sl83cm und fahre am MK9 ein M mit 70er Vorbau. Überlege mir nun ob ich nicht auf ein L umsteige?!
Die Sitzposition taugt mir eigentlich, aber irgendwie schaut es auf vielen Bildern wie der berühmte "Affe auf dem Schleifstein" aus...:eck:
Hat jmd. ein ähnliches "Problem"?
Ich bin 1,90m groß, Schrittlänge ist 90cm, habe Probe gefahren und mehrfach zur Probe gesessen und das Mk10 in L bestellt.
Cheers
Ich würd ja sagen, LV hat die Geo ganz bewusst angepasst - und zwar ohne, dass man dies mit einer anderen Rahmengröße wieder "ausgleichen" muss. Aber ich hab auch keine Ahnung
MfG
turbokeks
Wenn man sich die Geotabelle ansieht ist das Oberrohr schon kürzer, wohl durch die anderen Winkel.
Dann bin ich ebenfalls sehr auf Deinen Aufbau gespannt.
Wird es ein Tourer oder AM-Geraet?
Was würdet ihr beim MK10 sagen, wegen den geänderten Winkeln, hat jemand eins und ist so groß wie ich?
Moin dogdaysunrise,
in den nächsten drei Wochen sollte der Ofen da sein, dann gibt's auch Bilder. Es soll eine Allzweckwaffe sein; diese Einteilung "All Mountain/Tourer" halte ich nicht für besonders aussagekräftig, weil das ja jeder für sich anders definiert.
Sagen wir mal so: Ich fahre alles, vom Hobbymarathon über Mittelgebirge bis hin zu sehr traillastigen Touren in den Schweizer Alpen. Einen Marathon werde ich mit dem Ding wahrscheinlich nicht gewinnen, das ist aber auch nicht das Ziel. Was mir wichtig ist, ist eine ausgewogene, nicht zu gestreckte Sitposition. Ich war auch hin und hergerissen zwischen L und XL und habe nach mehrfachem Probefahren (Mk9 in L) und Probesitzen (Mk10 in L) zu meiner Verwunderung festgestellt, dass mir das L sehr gut passt, was ja bei meinen Körperproportionen erst einmal merkwürdig erscheint. Denn bei 190/90 habe ich mich schon gefragt, für wen dann XL und XXL gebaut werden. Die Reverb ist bei mir dann allerdings schon bis zum Anschlag draußen, mit nem 60er Vorbau ein paar Spacern fand ich die Sitzposition aber super! Ein größerer Rahmen würde ja in erster Linie ein längeres Oberrohr bedeuten und meinem Wunsch nach einer aufrechteren Sitzposition abträglich sein...Soviel zu meinen Beweggründen, ein L zu bestellen
.
Pics please!
Ich muss einen sehr kurzen Oberkoerper haben, ich habe 92cm Schrittlaenge bei 186.
Ich trage auch noch zur Verwirrung bei...185/89 MK10 XL