MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler) - Teil 1

"On-Topic-On"
Warum heißt der Thread eigentlich "MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler) - Teil 1" obwohl es die Vortsetzung von Teil 2 ist :confused:
"On-Topic-Off"
 
Leider ohne mich. Mein Rad ist zerlegt u. mein neuer Rahmen :love: kommt leider erst nächste Woche, wahrscheinlich zu spät. :heul:
 
Ich plane für nächsten Do. oder Fr. eine 2000HM Tour. Jemand Interesse?
Klingt nach Arbeit, aber ich bin dabei.

Schon 'ne Idee, wo wir die HM jagen? Rurtal rund um Obermaubach bietet sich vermutlich am meisten an, oder?


Zu deiner Teil-2-1-Frage: Der "[Teil 2]"-Thread wurde manuell erstellt, als der Original-Thread zu lang geworden war. Später hat man dann ein etwas gebaut, dass lange Threads automatisch beendet und Fortsetzungs-Threads erstellt. Dabei wird der Name auch automatisch um "Teil x" ergänzt. Da dies die erste automatisch erstellte Fortsetzung ist, heisst sie "Teil 1". Obwohl es wohl sinniger gewesen wäre, dort mit "2" zu beginnen.
 
Da gehts hin, ein Ziel habe ich schon ausgemacht.


Was ist denn nicht zuu früh? Alzu spät sollten wir nicht los, es werden wohl mindestens 6 Stunden Fahrzeit (ohne Pausen) werden.

@Jule und Pascal. Der Rückweg führt über das Jägerhaus - Mulartshütte da könnt ihr euch dann ausklinken.


Moin,
so 11 Uhr fände ich angenehm.
Hatte auch mit 4 statt 6h gerechnet ;-)

Gruß
Patrick
 
11 Uhr wird wohl etwas zu spät sein.
Jula, Pascal, wann könnt ihr denn in Eschweiler sein. Start ist der HBF Eschweiler.
Tour ist fertig geplant: Länge 100+, Höhenmeter 2000+, Fahrzeit etwa 6-7 Stunden
Es gibt sogar einige Trails...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jula, Pascal, wann könnt ihr denn in Eschweiler sein. Start ist der HBF Eschweiler.

Wir kommen bestimmt mit dem Zug und könnten z.B. um 10:03 Uhr am Eschweiler HBF sein.
Später würde ich auch nicht starten, sonst fällt ja nachher aus Zeitdruck noch die Kuchenpause flach. :eek:

Bis gestern abend dachte ich noch, dass ich wieder absagen muß.
ABER: Pascal ist mein Bremsen-Entlüfter-Held!!!! :love:

Freu mich schon!
Jule
 
11 Uhr wird wohl etwas zu spät sein.
Jula, Pascal, wann könnt ihr denn in Eschweiler sein. Start ist der HBF Eschweiler.
Tour ist fertig geplant: Länge 100+, Höhenmeter 2000+, Fahrzeit etwa 6-7 Stunden
Es gibt sogar einige Trails...

Wo geht´s denn lang?
Vielleicht kann ich von Langerwehe aus ja später zusteigen :)
 
Tour von morgen:
Start 10.05 Uhr Hbf-Eschweiler Richtung Rursee
Patrick: Du könntest um 11 Uhr am Parkplatz Wehebachtalsperre (unterhalb der Staumauer) einsteigen.
Als Kuchenmöglichkeit ist Kaffee Jansen eingeplant.

Zur Feier des Tages gibt es sogar einen Richtigen Termin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tour von morgen:
Start 10.05 Uhr Hbf-Eschweiler Richtung Rursee
Patrick: Du könntest um 11 Uhr am Parkplatz Wehebachtalsperre (unterhalb der Staumauer) einsteigen.
Als Kuchenmöglichkeit ist Kaffee Jansen eingeplant.

Zur Feier des Tages gibt es sogar einen Richtigen Termin.

Weiß noch nicht ob ich dabei bin:confused:

Wenn ja bin ich um 10.00 Uhr am HBF

Gruß

Dieter
 
Tour von morgen:
Start 10.05 Uhr Hbf-Eschweiler Richtung Rursee
Patrick: Du könntest um 11 Uhr am Parkplatz Wehebachtalsperre (unterhalb der Staumauer) einsteigen.
Als Kuchenmöglichkeit ist Kaffee Jansen eingeplant.

Zur Feier des Tages gibt es sogar einen Richtigen Termin.


Alles klar.
Das klingt nach nem Angebot :)

Bis morgen!

Froi mi!
 
Geschafft! Im doppelten Sinne: Wir haben's geschafft und wir sind geschafft.





Leider hat Jule die Wette gewonnen. Auch mein Garmin, der ca. 150hm weniger anzeigte, als der von Marcel (auf dem Bild oben), hat am Ende ganz knapp über 2500 angezeigt. Ich dachte, wir würden drunter bleiben.
Nach "vorsichtiger" Aufzeichnung hatten wir also 2500hm, und nach "optimistischer" Aufzeichnung sogar ca. 2650hm.

Vielen Dank an die, die uns zweitweise begleitet haben: Olli, Patrick und René!
 
Geschafft! Im doppelten Sinne: Wir haben's geschafft und wir sind geschafft.

Vielen Dank an die, die uns zweitweise begleitet haben: Olli, Patrick und René!

Moin zusammen,

gerne begleitet und Glückwunsch zum Nextremo 2500 oder so:)
Schon mein Tacho zeigte 1900 hm und 86km an,
dass ihr die 2000er Marke deutlich überschreitet hatte ich spätestens dann befürchtet :D

Dann mal einen angenehmen Regenerationstag!

VG und auf bald!
Patrick
 
Zurück
Oben Unten