ulmer touren thread (Teil 2)

Anzeige

Re: ulmer touren thread (Teil 2)
Joe und ich werden morgen nach Urach fahren und dort eine Runde drehen. Start ist 10:00 in Arnegg oder vorher bei Joe.

Anmerkung des Autors: war fantastisch, allerfeinste Trails in epischer Länge! Da will ich unbedingt so schnell wie möglich wieder hin!

Zuletzt bearbeitet:
Will mein Ht wieder fit machen und ne Kurbel fehlt mir noch daher: Hat einer von euch zufällig eine Shimano-HT2-Kurbel rumliegen, die er nimmer braucht? Tretlager hab ich, aber meine alte Kurbel ist übern Jordan gegangen :(

Grüße

Sollte ich (dank der Hilfe meines Nachbarn :)) am Samstag mein Hardtail wieder fit bekommen, hat jemand am Sonntag Lust auf ne kleine Runde? Ich war schon lang nimmer im Lautertal...

Ich werd' am Mo eine ausgedehnte RR-Runde drehen, die Alb-Extrem kommt schon wieder bedrohlich nah.
Achja: Start gegen 10:00 in Herrlingen, anvisiert sind ca. 150km und reichlich Höhenmeter bei gemütlichem Tempo.

Zuletzt bearbeitet:
Ich stell hier auch noch grad mein Angebot für morgen rein. Geplant ist eine Tour übers Hochsträß nach Weiler (Blaubeuren) Von dort aus über einen kleinen Abstecher durchs Tiefental zur Sontheimer Höhle und auf dem Höhenrücken über Günzelsburg und Felsenlabyrinth nach Blaubeuren. Rückweg übern Y-Trail zurück nach Ulm.

Strecke wird techisch nicht zu anspruchsvoll sein, will aber mal was anderes um Ulm herum sehen!

Streckenlänge ca. 65km, Treffpunkt 10:30 Uhr am Wasserrad in Söflingen.

Gruß,
Joshua

Ich muss leider sagen, dass es im Lautertal v.a. einen Trail gibt, da hats irgendwer mit dem Bremsen überhaupt nicht draufgehabt! Das sieht wirklich nicht mehr schön aus.

ich sehe das so, dass man das "Problem" ist zwei untergeordnete unterteilen muss. Das sind a) die Downhiller, die einen lokalen Spot habel wollen und bislang mangels diesem mehr oder weniger illegal unterwegs sind. Das "Problem" sollte mit finden einer solchen Lokation und zutun der Behörden relativ einfach zu lösen sein. b) sind das die Mountainbiker, die im grossen freien Gelände unterwegs sind. Da gehen die Probleme im Miteinander mit Fussgängern, Jägern etc los. Massives Bremsen, massives Fahren auf sub2m Wegen, massives Fahren in der Nacht sind eben die Punkte die schnell auffallen, ua weil sie gegen Regeln verstossen.

Ich habe den Artikel in der SWP auch gelesen. Da ist bestimmt einiges überzeichnet, aber auch was wahres dran. Udn wie immer gilt auch hier: einige schwarze Schafe schädigen die grosse Menge aufgrund eigensinniger Aktionen.

ich sehe das so, dass man das "Problem" ist zwei untergeordnete unterteilen muss. Das sind a) die Downhiller, die einen lokalen Spot habel wollen und bislang mangels diesem mehr oder weniger illegal unterwegs sind. Das "Problem" sollte mit finden einer solchen Lokation und zutun der Behörden relativ einfach zu lösen sein. b) sind das die Mountainbiker, die im grossen freien Gelände unterwegs sind. Da gehen die Probleme im Miteinander mit Fussgängern, Jägern etc los. Massives Bremsen, massives Fahren auf sub2m Wegen, massives Fahren in der Nacht sind eben die Punkte die schnell auffallen, ua weil sie gegen Regeln verstossen.

Ich habe den Artikel in der SWP auch gelesen. Da ist bestimmt einiges überzeichnet, aber auch was wahres dran. Udn wie immer gilt auch hier: einige schwarze Schafe schädigen die grosse Menge aufgrund eigensinniger Aktionen.

Und? Was willst du mit deinem Post sagen?

Zurück