Hochtouren-Fotos - Teil 2

Ma
@ Hari: Scherz, oder? Weil i bin grad ernsthaft dabei, das zu probieren :p Wieweit es sich lohnt, bin i gespannt ;)

Sturztechnisch betrachtet kann dann nimmer viel passieren :), materialtechnisch auch nicht - mit einer Seilweiche ist Bike und Biker gesichert..... dann gibts des nicht mehr, das das Bike den Berg hinunterkollert.
aber der Gewichts- und Zeitfaktor.....
aja... peinlich darf einem das dann auch nicht mehr sein ;)

aber wieso nicht... ohne probieren gäbs kein Bikebergsteign und sonst auch nix.

Anzeige

Re: Hochtouren-Fotos - Teil 2
Naja, mit Haken und Achter ists wohl zuviel des Guten, aber i werd demnächst probieren, mit einem Stückchen Seil von hinten zu Spotten. Weil vorn is ja oft wirklich sehr dämlich zum Stehen. Hast das schon probiert?

Grüße, Thomas

Noch nie probiert :)
So quasi wie ein Bergführer der seinen Touri ans kurze Seil nimmt? Durchaus vorstellbar. Dort funktioniert das ja auch. Und ein kurzer Strick langt auch.

Aber ich wollte immer schon einmal ;) die Platten im Halltal runterfahren... wäre eine Erstbefahrung..... Klettergrad 4a bis 5a
aber dann nur mit Seil und HMS.

Noch nie probiert :)
So quasi wie ein Bergführer der seinen Touri ans kurze Seil nimmt? Durchaus vorstellbar. Dort funktioniert das ja auch. Und ein kurzer Strick langt auch.

Aber ich wollte immer schon einmal ;) die Platten im Halltal runterfahren... wäre eine Erstbefahrung..... Klettergrad 4a bis 5a
aber dann nur mit Seil und HMS.

Erzähls blos nicht Harald Phillip - für ein Video macht ders wirklich! ;) :p

Zuletzt bearbeitet:
Thomas, bitte die Aktion fotografisch dokumentieren :D

Damit es hier nicht zu sommerlich wird:

33450.jpg

33455.jpg

Aber jetzt könnt er dann schon mal schmelzen...

Harald, das hatten wir doch schon mal im Sinn -- jetzt müssen wir schnell sein... :D

Haha, wer ist der Schnellste? Da mach ich mit, wobei der Idee ein gewisser Grad an Dämlichkeit nicht abzusprechen ist... ;)
Auf diesem Wege: Ich suche für das bereits fertige Konzept ein Kamerakind! Am besten halbwegs schwindelfrei und primär im Besitz einer Cam! :D

Haha, wer ist der Schnellste? Da mach ich mit, wobei der Idee ein gewisser Grad an Dämlichkeit nicht abzusprechen ist... ;)
Auf diesem Wege: Ich suche für das bereits fertige Konzept ein Kamerakind! Am besten halbwegs schwindelfrei und primär im Besitz einer Cam! :D

fahrbares bike hab ich zwar grad keins (und zu fuss bin ich bei so sachen bergab eh schneller- bergauf sowieso), aber dumme ideen sind bei mir sehr willkommen :lol: wenns in der gegend sein soll aus der das bild stammt, meld dich.

web_web_ms_ibk__mg_7622027.jpg

btw1: paar mehr outdoorbilder im blog (nicht bikespezifisch).
btw2: krasses (fahrtechnisches) niveau hier mittlerweile.

aber dumme ideen sind bei mir sehr willkommen :lol: wenns in der gegend sein soll aus der das bild stammt, meld dich.

Hej,
ach, das war nur ein Scherz - um die Abseiler-Runde etwas zu motivieren und anzustacheln! :p
Ich mein, natürlich problemlos machbar, eine Wand dazu (aber nicht auf deinem Foto) fällt mir auch ein, aber najaaaaa.... ;)
Wenn du Potential für das Foto des Jahres (gewaltige Fotos immer von dir, echt cool! Wenn du einmal einen Fotofahrer suchst, einfach klingeln!) siehst, bin ich gern dabei, aber wegen mir muss man die Geschichte nicht machen. ;)

Grüße, Thomas

Und nochmal die Stelle zur "Spotterdiskussion", anderer Blickwinkel und anderes Objektiv - das Gefälle ist nun kaum mehr einzuschätzen:
Bild-1-von-1.jpg

Claude:
Bild-6-von-1.jpg

und Steve himself:
Bild-7-von-1.jpg

Klasse Bericht von den Russen:daumen: und es zeigt wieder einmal, worum es eigentlich geht;) Eine gute Zeit mit Menschen zu verbringen, die man mag und mit denen man grandiose Naturerlebnisse teilen kann:love:

Und wie immer natürlich schöne Bilder hier:daumen:

Gruß aus dem Pott!

Hier noch mal fix ein paar Bilder vom letzten WE, der ein oder andere kennt den Hügel.

10888579yy.jpg

10888580zz.jpg

10888581dv.jpg

Und ein paar bewegte Bilder von einem kleinen Nachmittagsritt um wieder fit für die ganz hohe Berge zu werden.

bikebergsteigen international:

besuch aus polen!

Christian K. (g3riders) 'rockt' die oberösterreichischen kalkalpen mit excellenten skills & viel flow!

in seiner heimat nennen sie ihn 'maniakiem agrafek'. google übersetzt mir das mit 'sicherheitsnadel geek'. für die 'beste' üersetzung gibt's von mir ein 'virtuelles' bier :-)

Schönes Video! Da hätte ich gleich Lust, eine Runde fahren zu gehen. :)

Und was den polnischen Namen angeht: "maniakiem" ist der Instrumental, der Nominativ (also der 1. Fall) von dem Wort lautet "maniak". Und das kann man als Besessener, Fanatiker oder Freak übersetzen. Oder einfach nur als Verrückter. "agrafek" ist wohl der Genetiv plural von "agrafka", das sind Spitzkehren im Mountainbiker-Jargon.

Mein Vorschlag: Spitzkehrenfreak :D

Wo kann ich mein virtuelles Bier abholen?

Zurück