pornicious Long Travel Bikes fürs Grobe [ohne eigene Räder; - Teil 3

Anzeige

Re: pornicious Long Travel Bikes fürs Grobe [ohne eigene Räder; - Teil 3
p4pb8381433.jpg
 
canyon würd ich als schlicht bezeichnen, wobei der aufbau schon stimmig ist

nur 1 detail finde ich unterhaltsam:

die feder die so viel kostet wie der dämpfer selbst, wenn nicht sogar mehr ;)
 
besser als wenn sie aussehen als kämen sie aus dem online-versand.

ich weiss nicht wo das problem an einem canyon torque oder einem rose beef cake sl liegt! zumindest sehen sie net so hässlich wie scott und co aus. zuden haben sie beide super preisleistung, sehr geiles gewicht für so wenig geld!
von yt will ich gar nicht reden! (ausser deren lackierung)

wenn man nicht 6000+ € ausgeben will
 
wiegt weniger, kann mehr... langt! :p

mit deinen teilen an meinem rad wiegt meins sicher noch wengier, zudem ist net son ein roco fail dran und steifigkeit würd ich mal genauer schauen.
den einsatzbereich (kann mehr) bezweifle ich ebenso.

aber schluss mit dem kindischen schwanzvergleich. keiner mag das bike vom anderen, beide sind mit dem eigenen bike zufrieden. lieber sich mal treffen und gemütlich einen trail runterziehen ;)

cheers
 
glaub ich nicht, der 901 rahmen wiegt nen taken mehr als der voltage... aha, der roco ist fail, dann gib mal ne begründung, ist ja nicht sone kennlinien fehlkonstruktion wie der leidville rahmen, wo jeder luftdämpfer unpassend ist, weil der rahmen selber schon eine so hohe progression aufweist das mit stahlfeder eine progressivere kennlinie zutage kommt ls beim voltage mit luft. :lol:

steifigkeit gebe ich dir recht, da punktet der 901 sicher, aber nur solange ich die 2. querstrebe nicht drinne habe... aber die sollte bald da sein. :daumen:
 
Boah Evil. Schleich Dich doch einfach wieder. Bitte. Ich war ja a Zeitlang echt ruhig, aber was Du hald einfach schon wieder von Dir gibst spottet jeglicher Beschreibung.

Ich frag mich, warum Peter Denk, Bodo Probst, Horst Leitner, Jo Klieber und wie sie alle heißen noch keinen Herzifarkt haben und um ihren Job fürchten, bist ja inzwischen schon seit 10 Jahren Online Aktiv..

Oder vielleicht solltest Du Dir mal genau die Frage stellen, warum Du noch immer in einem Züricher Loch an Wasserrohrstahlrädern rumdengelst und nicht mindestens CEO bei Specialized bist, um die Fahrradwelt zu revolutionieren, wo Du doch die Weisheit geradezu ausscheiszt..

also, ICH kann Dir diese Frage beantworten..
 
Zuletzt bearbeitet:
3, 2, 1 und knack macht das voltage, wenn mans mal bissl härter ran nimmt. aber nur auf dem weg zum bäcker und wieder zurück ists sicher fein. besonders in der hügeligen schweiz!

jep leider sehr progressiv das 9er, aber auch sehr angenehm, da ich steifigkeit der leichtigkeit vorziehe. und an meinem bike ist halt jedes teil auch sinnvoll auf leichtbau getrimmt, und nicht nur stupide aufs minimum gegesetzt. sein voltage hält wohl keine abfahrt auf der wohlbekannten kohlerer strecke in Bozen.
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann Evil schon verstehen warum er keine Versänder-Bikes fährt.
Der fährt halt einfach so gut das deren mindere Qualität einfach nicht reicht.
Da würde jedes Torque spätestens bei der zweiten Abfahrt brechen.
Kein Wunder - der klügere gibt halt nach......
 
Zurück