2013er Helius AC 29er

das wäre meine Idee, aber es sieht eher bescheiden aus:



hier is die Unterseite frei, aber halt auch kein Umwerfer montiert...




man könnte doch vier Leitungen neben einander verlegen,
dann jeweils im Wechsel die äusseren zwei und die inneren zwei am Rahmen befestigen,
dann jeweils die zwei unbefestigten an den befestigten mit diesen Clips der Reverb sichern...

32353_4_RockShox_ReverbStealth125mmSattelstUetzeRemoteMatchm.jpg

oben links, diese offenen 8er-Clips - die nutz ich am Argon.

oder eben in der Mitte ein doppelter Leitungshalter und aussen je ein einzelner für Kabelbinder
is das zu massiv?
 
Zuletzt bearbeitet:
da würde ich lieber die leitungen doppelt legen, wie auf dem bild hier von attitude bikes:

599405_366270553443090_493428412_n.jpg


so werde ich das auch machen wenn ich mein AM auf Stealth leitung umrüste.
 
Hallo zusammen,

höchst interessant, was hier so geschrieben wird.

Dabei habe ich an die Experten hier eine Frage zum Fahrverhalten des Helius.
Nach 8 Jahren Bikeabstinenz haben mich die 29er zurück zum Bike geführt - endlich was für meine 2,02 m und 95 kg...
Im Urlaub habe ich in Saalbach-Hinterglemm ein Trek Rumblefish geliehen.
Schon faszinierend, was sich in den 8 Jahren an der Technik getan hat.
Besonders beeindruckend fand ich, dass im Gegensatz zu meinem alten Cannondale SV 1000 der Hinterbau beim Bremsen voll aktiv blieb. Vom Fahrverhalten war es (für mich) ein Traum.
Somit stand für mich fest: Das Rumblefish wird es.

Dann habe ich im Forum kritische Stimmen zur 32er Fox gelesen und bin auf das Helius AC 29 gestossen - und nun im Entscheidungsnotstand.
heul.gif


Will eigentlich zum Helius - mehr Federweg, Kult, gerade Rohre, wahsinnige Schweissnähte, Wunschaufbau... :love: - aber würde mir ein Monogramm in den Bauch beißen, wenn ich beim Helius schlechteres Fahrverhalten feststellen müsste, konkret z.B. Verhärtung des Hinterbaus beim Bremsen... :wut:

Vielleicht bekomme ich ja auch in einem Fan-Forum eine neutrale ehrliche Antwort...
 
Thanks - da war ich schon, die Berichte haben ja meinen Entscheidungsnotstand ausgelöst.
Zum Verhaten des Hinterbaus beim Bremsen habe ich nix gefunden
Oder ist unter "neutrales Antriebsverhalten" auch entsprechends aktives Bremsverhalten zu verstehen?
Ich wollte einfach mal Info aus erster Hand...
Ich glaube, ich muss mal zum N oder nach Aachen fahren...
 
Zurück
Oben Unten