Erfahrungen mit Lieferungen von DealExtreme.com und dem Zoll

Anzeige

Re: Erfahrungen mit Lieferungen von DealExtreme.com und dem Zoll
Für meine im Januar bestellte und verloren gegangene Lieferung (Helmlampe mit Zubehör) ist mir jetzt eine Rückerstattung über PayPal angeboten worden, nachdem ich die Shop-Gutschrift abgeleht hatte. Finde ich eine korrekte Maßnahme, nachdem ich etliches an Schriftverkehr mit ihnen hatte.

Dear customer,
OK, it has present to request a refund $ 50.42 for lost package.
the refunds will be issued to you within 3 to 4 weeks (Mon-Fri, excluding public holidays in Hong Kong). You will receive a confirmation e-mail directly from PayPal when it has arrived at your account.

Für meine im Januar bestellte und verloren gegangene Lieferung (Helmlampe mit Zubehör) ist mir jetzt eine Rückerstattung über PayPal angeboten worden, nachdem ich die Shop-Gutschrift abgeleht hatte. Finde ich eine korrekte Maßnahme, nachdem ich etliches an Schriftverkehr mit ihnen hatte.

RolligRolf ist wieder einer der vielen Trollaccounts von einem bestimmen User

@Rolling
Kauf dir doch bei Aldi etwas hirn, das nächste mal.

Tock-tock-tock! HALLLO MCFLY,JEMAND ZU HAUSE?!

mcfly_bttf_klein-2.jpg

Da rennt wieder mal einer (kennt man ja!) ein halbes Jahr seinem Geld hinterher. Weil er sparen wollte und in China gekauft hat. Und schaut in die Röhre weil er keine Lampe hat. Und da beschimpfst ausgerechnet du mich als Troll weil ich sage, dass ein lokales Produkt zuverlässig in 3 Tagen geliefert ist?! Du hast ja wohl den Schuß nicht gehört junge! Wenn hier einer der Troll ist dann du !!!

mcfly_bttf_klein-2.jpg

Da rennt wieder mal einer (kennt man ja!) ein halbes Jahr seinem Geld hinterher. Weil er sparen wollte und in China gekauft hat. Und schaut in die Röhre weil er keine Lampe hat. Und da beschimpfst ausgerechnet du mich als Troll weil ich sage, dass ein lokales Produkt zuverlässig in 3 Tagen geliefert ist?! Du hast ja wohl den Schuß nicht gehört junge! Wenn hier einer der Troll ist dann du !!!

Hör bitte auf zu spammen Bioern.

Nichts gegen lokale Produkte aber du vergleichst hier Äpfel mit Birnen, Lupine kostet ca das 10 fache und das wichtigste wie Akkus und LED kommt nicht aus Deutschland, ich meine die Treiber werden in Deutschland gefertigt aber Gehäuse & Co?! Reflektor? Linse? Selbst die Leitungen kommen vermutlich aus China.

der Lupine akku wird auch in D konfektioniert ;)

bei uns in der nähe um genau zu sein.

das gehäuse wird allerdings nicht in D gemacht.

aber Wayne der, der das geld hat kauft halt Lupine oder MTS, die armen schüler oder studenten kaufen MS

Und genau darum geht es doch in diesem Thread! Erfahrungen mit Lieferungen von DealExtreme.com und nicht um Erfahrungen mit Lieferungen von Lupine. Und meine Erfahrungen habe ich hier kund getan. Letztendlich ist das Päckchen sicherlich bei der Post etc. abhanden gekommen. Und diesbezüglich hat sich der Laden korrekt verhalten. Über die Qualität der Produkte im Vergleich mit Lupine kann und will ich auch keine Aussage machen.
Letztendlich kann jeder überall im www bestellen/was kaufen. Ob er dabei ein paar Euro sparen möchte, keinen bestimmten Händler vor Ort hat und deswegen zum web-Einkauf greift sei mal dahingestellt. Auch sind mittlerweile viele Produkte, die aus China kommen besser als ihr Ruf.
Und wer inernational bestellt, weiss auch, dass er mit dem Zoll und Einfuhrsteuernachzahlung zu tun haben kann oder auch nicht.

Nichsdesdo trotz werde ich - wenn ich die Kohle wieder habe - ein teureres Produkt in Deutschland bestellen (was wohl dann auch aus China kommt), da habe ich dann vielleicht weniger Stress mit.

PS: Ihr braucht Euch hier im Forum nicht angiften und mit dämlichen Äusserungen den Thread versauen. Dafür sucht Euch besser eine andere Plattform oder pn.

Und genau darum geht es doch in diesem Thread! Erfahrungen mit Lieferungen von DealExtreme.com und nicht um Erfahrungen mit Lieferungen von Lupine. Und meine Erfahrungen habe ich hier kund getan. Letztendlich ist das Päckchen sicherlich bei der Post etc. abhanden gekommen. Und diesbezüglich hat sich der Laden korrekt verhalten. Über die Qualität der Produkte im Vergleich mit Lupine kann und will ich auch keine Aussage machen.
Letztendlich kann jeder überall im www bestellen/was kaufen. Ob er dabei ein paar Euro sparen möchte, keinen bestimmten Händler vor Ort hat und deswegen zum web-Einkauf greift sei mal dahingestellt. Auch sind mittlerweile viele Produkte, die aus China kommen besser als ihr Ruf.
Und wer inernational bestellt, weiss auch, dass er mit dem Zoll und Einfuhrsteuernachzahlung zu tun haben kann oder auch nicht.

Nichsdesdo trotz werde ich - wenn ich die Kohle wieder habe - ein teureres Produkt in Deutschland bestellen (was wohl dann auch aus China kommt), da habe ich dann vielleicht weniger Stress mit.

PS: Ihr braucht Euch hier im Forum nicht angiften und mit dämlichen Äusserungen den Thread versauen. Dafür sucht Euch besser eine andere Plattform oder pn.

Da haben wir es mal wieder....wer billige Chinamöhren kauft, hat den Ärscher und muss 2x kaufen. Manch einer muss sich erst die Finger verbrennen bis er endlich dazu lernt.

geil nach 4,5 Jahren mal wieder in den thread geschaut und die beiträge sind immer noch die gleichen. Sogar die Firmen haben sich nicht geändert.
man könnte hier 5 Beiträge nehmen und immer wieder ind verschiedenen Reihenfolgen anhängen.
Selbstläufer

hab bei meiner letzten bestellung zwei falsche artikel geliefert bekommen.
antwort vom dx-support war ziemlich fix: ich darf die falsch gelieferten artikel behalten und hab das geld für die nicht gelieferten artikel zurückerhalten.
absolut fair wie ich finde.
zur info: 2 stk davon hab ich bestellt und 2 stk davon hab ich erhalten.

Hey! :)

Im Mai habe ich mir bei DX eine Magicshine gekauft. Das Geld war schnell abgebucht. Und die Versandbestätigung habe ich noch in der gleichen Woche erhalten. Leider ist bis heute die Sendung nicht bei mir angekommen. DX schreibt, dass der Artikel versendet wurde und sie nichts machen können. Kann es sein dass die Lampe noch mit der Post unterwegs ist?? Oder muss ich das ganze als Pleite verbuchhen?

Das ist noch im "normalen" Bereich, das kling zwar hart ist aber so. Ein Kumpel hat sich bei DX einen Fake-iPod bestellt.

Der ist auch ewig nicht angekommen er zu mir...ey Alter....das war voll für den Arsch!

Nach 4 Monaten!!!! Kriegt er einen Brief vom Zoll!! Er hat voll Schiß und geht aber trotzdem hin. Und da hat er ihn bekommen. Er musste nur 4 EUro oder so nach bezahlen.

Transport mit dem Schiff dauert nun ma lange. Und der Zoll ist auch nicht der Schnellste....

Zuletzt bearbeitet:
Will auch mal meinen Senf dazu geben. Ich habe mal wieder bei DX bestellt (15.06.12). Das Paket kam letzte Woche an, alles bestens. Nun ein wenig Risiko geht man schon ein, aber das ist der Preis wert. Egal was hier einige von Chinaimporten halten. Und nur zur Info, wenn ein deutscher Hersteller Bauteile im Ausland billiger bekommt, kauft er sie dort, vorallem E-Bauteile. Und, warum sollte ich den gebotenen Service nicht nutzen, jeder der das nicht macht ist selbst schuld. Im übrigen, freut sich der deutsche Maschinenbauer, wenn er wieder eine Dreh- o. Fräsmaschine nach China verkaufen kann, denn in Deutschland verkauft er die Wenigsten. So funktioniert halt die Globalisierung!

Nach 10 Monaten Reklamation zurückbezahlt bekommen da Zoll Sendung kassiert hat.
Saftladen hoch 10! Zig Euro haben sie einbehalten, wegen Versandkosten.

Dealextreme ? Wenns klappt ok, sonst nur Geschiss und Ärger

Ach du dickes Ei! :eek: Das liest man ja leider oft hier im Forum! Hat der Zoll das begründet? :eek:

Keine CE-Kennzeichnung der Ware. Was im übrigen auf extrem vieles von Dealextreme zutrifft.

Hatte die Wahl zwischen:

a) Vernichtung
b) Sendung ans KBA und kostenpflichtige Prüfung + evtl. Vernichtung
c) Annahme verweigern (wurde geraten)

nach c) war die Ware unauffindbar weder bei Zoll noch angeblich bei Post noch bei Dealextreme. Ich habe unterm Strich 15 Dollar kaputt gemacht, das Geld nicht wieder und einen reduzierten "Einkaufsgutschein" bei DX auf den ich *********** kann.

Akku war bei der ersten Lampe nach 15 mal gebrauch am Arsch, hatte auch keinen interessiert. Paypal hats auch nicht interessiert...

Gruss Waldfee

Nochwas, wenn ihr mehrere Sachen bestellt und auch nur 1 Produkt kein CE etc. hat, dann geht die komplette Sendung in die Vernichtung oder zurück. Ihr dürft nichts rausnehmen aus der Sendung.

Zurück