:::Zeigt her eure Helius Touren:::

Da bei unserer Vatertagsrunde "Rund um Hagen" auch 6 Helius am Start waren, stelle ich mal hier ein paar bewegte Bilder davon ein:) Vielleicht hat ja jemand Freude dran, wir hatten es definitiv und zum Ende waren es 78Km und 1800Hm:daumen: Ruhrpott halt:D
Video ansehenGruß Jens!

Da bei unserer Vatertagsrunde "Rund um Hagen" auch 6 Helius am Start waren, stelle ich mal hier ein paar bewegte Bilder davon ein:) Vielleicht hat ja jemand Freude dran, wir hatten es definitiv und zum Ende waren es 78Km und 1800Hm:daumen: Ruhrpott halt:D
Video ansehenGruß Jens!

Schöne Gegend, sieht ganz schön hügelig aus:cool: Ganz schön kräftige Tour...ich wär wohl auf dieser Wiese liegengeblieben, noch ein Bier bestellt und mich dann abholen lassen:D

G.:)

Ruhrpott und Sauerland halt. Da geht es schon ganz schön rauf und runter. 10 mal 100hm machen auch 1000hm. Wobei ich vor 78 km mit Enduro Waffen auch absoluten Respekt habe. Hut ab. Halte ab 50 km Bier trinken für ne ordentliche Lösung.;-)

Gruss

Schön, dass es euch gefällt:) Wie Martin1508 ja schon schön schrieb, haben wir zwar nicht die höchsten, dafür aber etliche kleine Berge aneinander gereiht:love: Diese Runde ist ohne Probleme zu einer Tour mit weit über 100Km und 3000Hm auszubauen, aber es soll ja auch noch Spaß machen;) und wie es hier ja auch schon zu lesen war, ist das Belohnungsbier natürlich auch ganz wichtig und man möchte es ja auch noch genießen und nicht intravenös verabreicht bekommen:D
@Joshua60
Wenn du ja in Mülhein gewohnt hast, dann kennst du dich ja ein wenig aus und es hat sich nicht viel geändert;) Außer das etliche Downhillstrecken an der Ruhrschiene dazugekommen sind und wir ganz sicher die höchste Dichte an illegalen Strecken weltweit haben, die man auf einer Tour einbauen kann:love: Mit den Files kann ich mal nachfragen, ob es jemand aufgezeichnet hat. Ich fahre eigentlich nur nach Wanderkarte und Gefühl und bin bis heute auch noch nie enttäuscht worden:) Man lernt halt viel von seiner Umgebung kennen nach über 20 Jahren im MTB-Sattel:D
und da wir ja bei Helius-Touren sind, hier noch ein paar Bilder von Gestern um beim Thema zu bleiben;)

Gruß Jens!

ein NICOLAI Treffen der etwas anderen Art....
wink.gif

large_comp_IMG_1338.jpg

so eine Zusammenfassung von unserem Vinschgauurlaub 2012.

Hoch und zu den Trails ging es über Nebenstraßen und Forstwege
large_DSCN0958.JPG

Alles schön ausgeschildert und als biker ist man echt willkommen, es gibt sogar extra für uns gebaute Trails.
large_DSCN0987.JPG

Runter gehts auf Trails, die für uns das Beste waren was wir bisher gefahren sind.

Singletrail?:lol:
large_DSCN0904.JPG

Annabergerböden 3 mal:
large_DSCN0913.JPG

large_DSCN1043.JPG

large_DSCN0922.JPG

Tschillitrail:
large_RSCN1149.JPG

Hollyhansen (von bikern für biker gebaut, flow pur durch den Fichtenwald):
large_DSCN1075.JPG

St.Peter:
large_RSCN1146.JPG

Morter:
large_DSCN1058.JPG

large_DSCN1118.JPG

14er
large_RSCN1138.JPG

Vinschgau ist für uns das perfekte Tourengebiet, doch leider ist es uns für zwei Wochen Urlaub abends dort doch zu ruhig, aber wir werden für ein paar Tage wiederkommen .
auch hier nochmals DANKE an Dreamdeep für die Empfehlung :daumen:

Wow! Das schaut sehr gut aus!

Wenn ich jetzt mal unverschämt sein dürfte: wäre es denn vielleicht möglich, das du genauer beschreibst, wo ihr da wart und wie man die Trails da findet? Das fände ich riesig nett!

Danke danke
für jeden der dorthin möchte würde ich das Trailsbook empfehlen, dann kann man sich auch über seinen Urlaubsort gedanken machen (Goldrain,Latsch,Schlanders liegen aber sehr eng zusammen). Dort sind viele Touren beschrieben und man kann sie auf GPS laden. Unser Hausherr war so nett und hatte Leih-GPS-Geräte und hat uns abends immer Touren empfohlen und die aus dem Buch noch aufgepimpt.

Das Buch:
http://www.vinschgaubike.de/trails/probelesen.php

Zuletzt bearbeitet:
Zurück