Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

Nimmste den 16er und packst einen 60er vorbau dran, das sollte dann ein ausreichend guter kompromiss sein um für alles herhalten zu können!

Anzeige

Re: Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread
Zum Thema Steuersatz: Wie wärs mit nem Steelset? Das hast du dann ewig. Ich weis aber nicht, ob das noch produziert wird. Oh, und es ist nicht ganz billig: bis zu 200€ je nach Anbieter :lol:. Ich hab eins mit meinem (weichen) Rahmen gekriegt ;)

Ja das is gut , muss sich aber immer auch die Waagschale halten . Sonst kaufts keiner ;) . Das es geht macht Alutech z.b. mit dem Handgeschweißten DDU vor . Normal Deutsche Handarbeit Heutzutage nicht mehr Bezahlbar , bis es uns wie den Grieschen geht;):lol: .

Wird wohl nen Hope , denn Reset is gut aber als NOB , was soll ich mit Profiteilen .
Stellt euch das mal vor mitnem 3k Rad und das einzigste is gut da stehen .

Also Rahmen hab ich , Vorbau wird nen Hope , Lrs wird jetzt über die Wintermonate nen Hop2 + Supra dt + d-lite ,
Lenker , Vorbau und Pedale suche ich noch günstige leichtere .
Gabel kommt noch such ich grad was günstiges .Vielleicht könnt Ihr ja tips geben wegen den Teilen müssen 100kg und falsche Landungen und sowas aushalten
Aber bis jetz Top Resonanz , hier in dem FRed

:daumen::daumen::daumen::daumen:

Vielleicht ne Durolux sf12 mit 120-160mm? Ich werde bald die 140-180er haben. Is schön anzusehen, anscheinend ziemlich steif und noch dazu recht günstig. Wie siehts denn allgemein mit deinem Budget aus? Viel? Wenig?

Ich hoffe hier kann mir jemand bei der Rahmensuche helfen.

Das Bagger 288 von Ragley wäre perfekt für mich gewesen, nur wird dieser anscheinend leider nicht mehr hergestellt.
Deswegen suche ich jetzt einen Rahmen der folgendes können sollte:

aus Stahl
für 170mm Forke
30,9mm Sattelrohr
für 135mm Schnellspanner
73er Tretlager
ISCG, am besten 03

jup, falls das nicht nur ein vorübergehender ausnahmezustand sein sollte, betrachte ich ragley als "tot"... und bin froh, dass ich mir noch rechtzeitig einen troof geholt habe. schade drum.

cotic bfe würde auf deine anforderungen passen (na ja, fast: 31,6mm sitzrohr, 160mm gabel und iscg05)

Zuletzt bearbeitet:
jup, falls das nicht nur ein vorübergehender ausnahmezustand sein sollte, betrachte ich ragley als "tot"... und bin froh, dass ich mir noch rechtzeitig einen troof geholt habe. schade drum.

cotic bfe würde auf deine anforderungen passen (na ja, fast: 31,6mm sitzrohr, 160mm gabel und iscg05)

leider ist der sitzwinkel mit ner ordentlichen gabel extrem flach! :rolleyes:

Habe schon einige Steuersätze eingepresst und bisher ist nie etwas passiert.Nur der CB halt.Dennoch kann es durchaus sein,dass ich damals was falsch gemacht habe.Kann ich nun aber nicht mehr prüfen.Und da mein Selbstbewusstsein sowie meine Erinnerung mir sagen,dass ich (natürlich) alles richtig gemacht habe...;)

Auch wenn die Garantie dann futsch ist: Ein BFe kann man gut bis 180mm fahren. Ich hatte zwischenzeitlich eine 180er Domain drin. Fuhr sich:love:

@Wobbi: Was wiegst du denn?

Zurück