Alutech Pinion Galerie

Hallo hasardeur,

da kannst du vielleicht Recht haben , aber es gibt auch genug Themen zum Fanes, wo man das mit dem Reifen auch klären könnte ...

Und nein , die Warterei macht nicht kleinkarriert, sie macht einen UNGEDULDIG bis NERVTÖTEND :) :)

in diesem sinne, zurück zum Thema :)
 
Hallo,

Woran liegt es bei euch das es noch nicht geliefert wurde?
Bekommt ihr Komplettbikes?

MFG guido

Hallo,
ich habe ein Pinion V2F Komplettbike Schwarz anodisiert bestellt.
Laut Jürgen sind die Komponten da, der Rahmen angeblich auch?!

Also hoffe ich, dass das Problem bei mir nur das zu revidierenden Pinion Getriebe ist.

Aber ohne Getriebe macht der Rahmen ja bekanntlich auch keinen Sinn;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo hasardeur,

da kannst du vielleicht Recht haben , aber es gibt auch genug Themen zum Fanes, wo man das mit dem Reifen auch klären könnte ...

Und nein , die Warterei macht nicht kleinkarriert, sie macht einen UNGEDULDIG bis NERVTÖTEND :) :)

in diesem sinne, zurück zum Thema :)

Sehe ich genau so:daumen:

Gott sei Dank gibt es bei mir noch ein anderes Projekt, welches besser läuft: Umbau meines YT Tues 2.0 WC LTD auf Devinci Wilson Rahmen:):)
Nur das gehört hier auch nicht rein;)
 
[FONT=Calibri, sans-serif]Hallo ,[/FONT]
[FONT=Calibri, sans-serif]kettenlänge sollte passen ist V3 Komplettbike[/FONT]


[FONT=Calibri, sans-serif]
[/FONT]
[FONT=Calibri, sans-serif]nur der Spanner ist Müll habe die spannung vergrößert dann ist wohl beim starken einfedern die Feder vom Pin gerutscht.[/FONT]:heul:


[FONT=Calibri, sans-serif]:D
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
[FONT=Calibri, sans-serif]Hallo ,[/FONT]
[FONT=Calibri, sans-serif]kettenlänge sollte passen ist V3 Komplettbike[/FONT]
[FONT=Calibri, sans-serif]nur der Spanner ist müll habe die spannung vergrößer dann ist wohl beim starken einfedern die Feder vom Pin gerutscht.[/FONT]:heul:
Hmm. ist unschön:(, ich kann nicht negatives über den Kettenspanner sagen.
Bin zzt. ca 1000Km damit gefahren und noch nie probleme damit gehabt.:daumen:
Vielleicht auch Falsch montiert (so wie das aussieht) aber auf deine (sehr Große) nahaufnahmen so schlecht zu erkennen.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
http://fotos.mtb-news.de/p/1235344
habe noch mal ein Bild (so gut wie es ging) von meinen Kettenspanner gemacht, hier sieht man deutlich einen "überstand" von der feder vön ca 8mm was ausreicht um in jeder situation der Spanner gegen zu halten.
1235344
original_IMG_7516.JPG
 
[FONT=Calibri, sans-serif]Hallo ,[/FONT]
[FONT=Calibri, sans-serif]kettenlänge sollte passen ist V3 Komplettbike[/FONT]


bei dem Testbike war die Feder auch zu kurz und rutschte runter. Das der Überstand zu klein ist sieht man auch an der stelle wo die Feder gebogen ist, da scheint sie am "Käfig" zu schleifen weil der Versatz zu dicht ist
 
bei dem Testbike war die Feder auch zu kurz und rutschte runter. Das der Überstand zu klein ist sieht man auch an der stelle wo die Feder gebogen ist, da scheint sie am "Käfig" zu schleifen weil der Versatz zu dicht ist


Er hat ja die Spannkraft des Spanners vergrößert, evtl. ist das dann auch die Folge davon.
 
pinion bietet auf ihrer hp einen stärkeren kettenspanner bzw feder dafür an.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ klausklein:
Sehr schöner Bolide... :daumen:

Um die Diskussion nochmal anzuheizen.

Du hast einen Fat Albert montiert? Der ist doch 2,4 Zoll breit, oder?

Kannst Du bitte mal Bilder von unten machen um die Reifenfreiheit erkennen zu können?

Vielen Dank.
 
@ klausklein:
Sehr schöner Bolide... :daumen:

Um die Diskussion nochmal anzuheizen.

Du hast einen Fat Albert montiert? Der ist doch 2,4 Zoll breit, oder?

Kannst Du bitte mal Bilder von unten machen um die Reifenfreiheit erkennen zu können?

Vielen Dank.

Mein bike wurde heute verschickt, d. h. Noch diese Woche wissen wir ob ein Baron 2.5 passt :)
 
braucht man für die fanes-pinion eigentlich eine spezielle hr-nabe oder gibt es da irgendwelche umbausätze? bin nur mal bischen am rumspinnen was ich alles neu bräuchte :) momentan ist eine hope pro 2 verbaut am hinterrad.

gruß
 
braucht man für die fanes-pinion eigentlich eine spezielle hr-nabe oder gibt es da irgendwelche umbausätze? bin nur mal bischen am rumspinnen was ich alles neu bräuchte :) momentan ist eine hope pro 2 verbaut am hinterrad.

gruß


Nein da kannst du jede Nabe nehmen die eben ins Rad passt, der Idealfall ist natürlich wenn man eine Singlespeed Nabe hinten hat, da man ja nur ein Ritzel benötigt. Aber unbedingt Notwendig ist das nicht.
 
die ganze kassette drauflassen wäre ja murks.
man misst dann die kettenlinie aus und arbeitet mit spacern?
hab irgendwie angst, dass ein einzelnes ritzen dem alu-freilauf nicht so gut tun würde. wie habt ihr das gemacht?
 
So gestern war es endlich soweit :p

large_2012-10-16_11-31-22_561.jpg


Musste es auch gleich auspacken

large_2012-10-16_11-52-06_61.jpg


und dann heist es schrauben schrauben bis in die Nacht. Ich hoffe das der Rest der noch gefehlt hat, heute kommt. Möchte endlich mal testen :lol::lol:
large_2012-10-16_23-16-51_797.jpg
 
Musste gestern gleich mal die hasslichen Ritzel austauschen

large_2012-10-17_09-09-43_930.jpg
large_2012-10-17_09-09-43_930.jpg


Und hier noch Zwei Bilder Zwecks Reifenfreiheit :) :)

large_2012-10-17_09-09-55_499.jpg


large_2012-10-17_09-11-01_890.jpg


Es ist ein Maxxis Ardent 2,6 auf eine Spank Spike 35 felge.
Muss aber auch sagen das die seitlichen stollen etwas gestutzt sind vom Ghost was ich davor gefahren bin. Ich wollte aber den Reifen nicht wegschmeissen. :(

Grüße guido
 
Zurück
Oben Unten