Die GBZ-Brasilianer Touren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eike.

Zurück dank Rückenwind
Herzlich willkommen im brandneuen Verabredungsthread der GBZ-Brasilianer.

Da der Hauptthread Bruchsal und Umgebung dank der regen Aktivität von immer mehr Sympathisanten :daumen: inzwischen teilweise innerhalb weniger Stunden um mehrere Seiten wächst ist es schwierig geworden dort Touren anzukündigen weil diese in den anderen Beiträgen untergehen.
Deswegen werden Touren und alles was damit direkt zu tun hat (Anmeldungen, Startpunkt, Zeit, ...) ab sofort hier besprochen. Alles andere bleibt bitte nach wie vor in Bruchsal und Umgebung sonst verlagert sich das Problem nur. Dieser Thread hier ist quasi das Schwarze Brett und der andere der Salon in dem man sich bei einem edlen Single Malt zu gepflegter Konversation trifft ;)

Bei unseren Touren kann eigentlich jeder mitfahren der einigermaßen sicher mit einem MTB umgehen kann. Das Tempo ist eher gemächlich angesetzt, das Ziel ist kein Training sondern zusammen Spaß zu haben. Im Zweifel gibt der/die Langsamste das Tempo vor! Wenn eine Tour doch mal höhere Anforderungen hat wird das vorher angekündigt. Prinzipiell gilt Helmpflicht! Dies schon aus Fairness dem jeweiligen Tourguide gegenüber. Der bekommt nämlich richtig Probleme wenn sich während einer Tour jemand verletzt weil er keinen Helm aufhatte.

Damit genug der einleitenden Worte - Last die Spiele beginnen :D

Dann geh ich mal mit gutem Beispiel vorran ;)

Wie schon besprochen wollen wir am Sonntag 13.5 ein privates Fahrtechniktraining am Wattkopf machen. Bevor jetzt falsche Erwartungen aufkommen: Keiner von uns ist ausgebildeter Techniktrainer oder etwas in der Art. Wir wollen einfach nur ein oder zwei schwierigere Trails anfahren und dort herumprobieren. Dementsprechend sind die technischen Anforderungen natürlich etwas höher anzusiedeln als bei einer normalen Tour. Das sollte aber niemanden davon abhalten einfach mal mitzukommen. Keine wird gezwungen etwas zu fahren was er nicht will. Aber auch "nur" zuzuschauen kann viel Spaß machen und wer weis, vielleicht traut man sich dann doch mal und merkt, dass es gar nicht so schwer ist.
Die Diskussion im Heimatthread scheint einige verunsichert zu haben. Niemand braucht für das was wir vorhaben Protektoren oder eine besondere Ausrüstung. Aber wenn ich sowieso welche habe nehme ich sie auch mit (werden auch gerne verliehen). Ich fühle mich einfach sicherer und probiere so eher was aus was ich auf einer normalen Tour nicht mache. Es reicht aber vollkommen wenn man am Bike die Sattelstütze etwas versenken kann um in den steilen Stücken mehr Bewegungsfreiheit und Sicherheit zu haben. Das schwierigste Stück kann auch problemlos umfahren werden.
Und wenn dann jemand dabei ist der mit unserem "Haupttrainingstrail" gar nix anfangen kann können wir ja auch noch zu einem einfacheren Trail fahren, ich bin mir sicher, dass für jeden was dabei ist. Was ist schon das schlimmste was passieren kann? Dass du einen schönen Tag mit netten Leuten in der Natur verbringst, ob du dabei auch noch ein paar klasse Trails fährst ist doch fast nebensächlich ;)
Hier also die Fakten:

Wann? Sonntag 13.5
Startzeit? 11:30 Uhr
Treffpunkt? Karlsruhe HBF Südausgang
Wenn die Wettervorhersage für den Sonntag sich noch verschlechtert kann es auch sein, dass die Tour abgesagt werden muss. Momentan sieht es aber gut aus.

Die Startzeit ist noch diskutierbar. Wenn also jemand mit will aber um 11:00 nicht kann soll er bitte einen Vorschlag machen, ich versuche es dann so vielen wie möglich recht zu machen. Aber mit 8 Uhr Abfahrt braucht mir keiner kommen ;)
In diesem Thread sollen jetzt wie im Vorwort gesagt bitte nur Anmeldungen oder eben Vorschläge für andere Startzeiten eingetragen werden. Beiträge wie "ich würde ja gern, aber dieses Wochenende kann ich nicht" oder ähnliches bitte nur im Salon (;)) damit es hier übersichtlich bleibt :daumen:

Anmeldung: 99,9%
Uhrzeitwunsch: des Bähnle kommt immer zur halben Stunde (10:32, 11:32 etc.) an

Anmeldung: 99,9%
Uhrzeitwunsch: des Bähnle kommt immer zur halben Stunde (10:32, 11:32 etc.) an

Ok das ist ein guter Grund. Dann würde ich sagen wer mit dem Auto anreist kommt gegen 11:15, dann sind wir Abfahrtbereit wenn du um 11:32 mit der Bahn aufschlägst.

Find ich gut was ihr macht :daumen: Sollte es Euch mal in den Süden verschlagen dann biet ich mich als Guide in Freiburg an. Ein Besuch der KA Fraktion steht ja schon seit Jahren aus, aber die Northern Ligths haben wohl das Licht ausgemacht *duckundweg* ;)

Sorry für offtopic :)

Marc

(...) Wir wollen einfach nur ein oder zwei schwierigere Trails anfahren und dort herumprobieren.
(...)
Und wenn dann jemand dabei ist der mit unserem "Haupttrainingstrail" gar nix anfangen kann können wir ja auch noch zu einem einfacheren Trail fahren, ... (...)

Hallo Eike,

was wir das denn genau? Strommasten-Trail unterer Teil?

Vielleicht schaue ich mal vorbei ...

Grüßle
Schwarzspecht

Das werden wir sehen wenn wir da sind. Für mich ist vor allem der 3.(steil) und 4.(querliegender Baumstamm) Abschnitt vom SM-Trail interessant. Ich denke mal wir bleiben eine Weile da bis jeder bedient ist ;). Wenn dann die Gruppe noch interesse und fitness hat fahren wir einfach noch was anderes an aber eine richtige Tour wird das nicht.

Hallo zusammen, ich komme mit Felix direkt zum Treffpunkt Wattkopf/Hedwigsquelle/SM-Trail/GuteHirtenKapelle.

wie ist ungefähr Zeitlich die Tour geplant? immerhin falls es jemand vergessen hat, ist am Sonntag Mamatag :love:
Achtung, offizielle Termin ist der von Eike ausgeschrieben 11:30 am Bahnhof, ich drehe vorher mit Dirk ne Powerrunde und treffen Euch dann zum geplanten Techniktraining.

wie ist ungefähr Zeitlich die Tour geplant? immerhin falls es jemand vergessen hat, ist am Sonntag Mamatag :love:

Ehrlich gesagt keine Ahnung, aber von mir aus ist es kein Problem wenn jemand früher wieder los will, der Weg zurück ist ja nicht schwer zu finden. Ist hierzulande an Muttertag echt Programm? Bei uns gabs sowas nie.

Wettervorhersage für Sonntag.
Nachdem der Höhenmesser nach oben klettert müßte das Wetter eigentlich schlechter werden, aber es sind ja noch über 48 Stunden bis dahin.

Die Wettervorhersagen gehen zur Zeit von Schwülwarm mit einzelnen Schauern/Gewittern am Nachmittag aus. Mal sehen was morgen angekündigt wird. Wenns nur ein bischen regnet ist es ja kein Drama, im Wald kommt da eh erstmal nix durch.

Hi!
Also für mich fällt Sonntag flach... Eben wegen Muttertag.... Könnte vielleicht so gegen 15 Uhr... Aber das ist dann wohl zu spät.
Bisschen Technik üben wäre ja schon interessant :-)

hat sich erledigt. Wollte vorschlagen die Tour eventuell auf Samstag vorzuverlegen aber die Wettervorhersagen für morgen sind deutlich schlechter als für Sonntag also lassen wir es dabei.

Hallo, steht 11.30 Südeingang HBF noch?

Musste Felix leider absagen, für Vortour. Werd zum Treffpunkt kommen. Bis dann. Gruss Dirk.

Musste Felix leider absagen, für Vortour.
crytuch.gif

Ahso da bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon dich hätte es auch irgendwie erwischt, ich hab zur Zeit nur ein bischen Heuschnupfen, das schlimmste ist aber wohl schon wieder vorbei.

Naja, krank werd ich eigentlich meistens nach dem Biken. Oder sollte ich eher das Wort Verletzung benutzen? ;)

@all Mitfahrer:
Die Digicam nicht vergessen, damit wir Speedy davon überzeugen können, einen Libary-Server zu kaufen. :lol: :lol: :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück