Suche einen Rennradrahmen, der "was hat"

Gottsfeld

RADioAKTIV-Racer
Hallo,
da mir mein 3 Jahre alter Cube Attempt Rahmen zu klein geworden ist, bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen, solidem Rahmen. Natürlich könnte ich mir jetzt für 320€ eine Cube-Kopie im Internet holen (z.B. von Capic), aber ich hätte gerne einen Rahmen, den man nicht jeden Tag auf der Straße sieht.
Preislich liegt mein Limit bei ca. 500€, da ich es mir als Schüler nicht leisten kann so viel Geld für ein Trainingsrad auszugeben.
Folglich fallen Carbonrahmen schon mal weg. Besonders aufgefallen ist mir ein Salsa Campeon. Leider ist es mit 870€ schon deutlich über dem Budget. Alternativ finde ich den Cannondale Caad9 Rahmen noch recht schön. Dieser ist zwar nicht ganz so teuer, überschreitet aber selbst bei großzügigem Rabatt vom Händler mein Budget.
Kennt jemand von euch noch einen schönen, soliden Alurahmen, der "was hat" und preislich noch bezahlbar ist?
Ich würde auch was gebrauchtes nehmen. Alles anbieten (Rahmenhöhe +- 60).

Interesanter Vorschlag. Ist auf jeden Fall etwas seltenes. Jetzt muss ich nur noch überlegen, ob mir das Rosa gefällt. Auf den ersten Blick ist es irgendwie abstoßend, aber irgendwie auch wie schön.

Fotos werden dem Rahmen nicht gerecht, weil der Metalliceffekt dabei einfach nicht zur Geltung kommt. Auch hat meine Kamera Schwierigkeiten mit der korrekten Wiedergabe des Farbtons. Ist hell, aber gleichzeitig sehr intensiv.
Sonderedition trifft es nicht: Absolutes Unikat ist zutreffend. Wurde auf meinen Wunsch so gemacht.

Hallo, wie wär es damit?
DSCF0081.JPG

habe ich noch nirgendwo gesehen, außer bei mir daheim!

Zuletzt bearbeitet:
Hi !
Ich kann dir ein 2008 Merida Road lite 904 Rahmenset anbieten,
komplett mit Carbongabel, Sütze, Steuersatz, Vorbau und Lenker.
Das Set war aufgebaut, wurde aber nicht gefahren, ist bis auf
eine Woche noch die volle Garantie drauf.
Besonders exclusive ist das natürlich nicht, aber solide auf jeden
Fall. Die Farbe ist Shiny Black / Darksilver und sieht schon recht
gut aus, an jeder Ecke sieht man das Rad jedenfalls nicht.
Die theoretische Rahmenhöhe wäre 59 cm, ist nen Sloopingrahmen.
VB 350 Euro für das komplette Set.

Gruß

Vielen Dank für Eure Vorschläge!
Allerdings muss ich mitteilen, dass ich mir gestern bei meinem Händler einen neuen Rahmen bestellt habe.

Es handelt sich hierbei um einen 08er Cube Agree. Ihr werdet jetzt sicher denken wie langweilig.
Richtig, aber bei dem Preis für einen neuen Rahmen konnte ich nicht widerstehen.

Ach ja, falls jemand einen günstigen, gut erhaltenen Cube Attempt Rahmen in 56 braucht, kann er mir gerne eine PN schicken.

Das sind ganz normale Shimano Systemlaufräder, Whr 550 sind das glaub ich gewesen. Die linke Seite hinten ist da gekreuzt. Warum das dort so gemacht wurde weis ich auch nicht.

Zurück