Papas Pferd heißt Horst, eine kleine Aufbaugeschichte

• Ersteller Ersteller MichiP
  • Erstellt am Erstellt am
M

MichiP

Guest
Zoe, Papas Pferd heißt Horst! Das waren die Worte Ihrer Zwillingsschwester Aimee als ich Ihr gezeigt habe welchen Rahmen sich Papa ausgesucht hatte.
Horst??? Ich sah den fragenden Blick meiner Tochter.
Ich begann auf ein neues zu erklären…..

2SoulsCycles
Quarterhorse

Nach langen hin und her inspiriert durch die schönen Aufbauten hier im Forum war der Entschluss gefasst, ein Stahlrahmen sollte es sein. Um den Spieltrieb zu befriedigen sollte es technisch eine Eierlegendewollmilchsau werden. Da ich auch gerne etwas mehr Federweg nutze und eine nicht zu sportliche Sitzposition bevorzuge wurde es das Quarterhorse.

Meinen Töchtern erklärte ich das Horst eigentlich Horse heisst und das Papa kein Pferd kaufen will sondern ein Stahlross. Dieses wurde wohlwollend aufgenommen und der Abend klang mit Horseland auf KiKa aus. Anmerken möchte ich das 5jährige Mädchen was Pferde betrifft niemals etwas vergessen!

Teile wurden bestellt und geliefert, einiges war Vorhanden und der Gedanke machte sich breit auch mal einen Aufbauthread zu starten.
Photographisch leider absolut Talentfrei und auch sonst künstlerisch eher unbegabt stellte sich die Frage wie sollte man der Allgemeinheit dieses Präsentieren ?
Als erste lieh ich mir die gute Knipse von meiner Schwägerin und probierte diese dann auch mehr oder weniger erfolgreich aus. Beobachtet von meinen beiden Mäusen erklärte ich was Papa vor hat ich aber keine gute Idee hätte wie man Horst und Kollegen ablichten sollte.
Als erstes wurde ich belehrt das Horst Horse heißt! (Sie haben seit 2 Wochen Englisch im Kindergarten) und das sie ja auch ganz viele Pferde hätten die mal fotografiert werden müssten.

Hier nun das Ergebnis
Die Komponenten.

Rock Shox Revelation Dual Position

Selbst leicht zu warten und mit der Option 140/120 optimal für das QH (Fortsetzung folgt)

Dann kann ich den Staffelstab ja weiter geben. Meins ist heute fertig geworden. Die Zeiten, als meine Kinder noch Pferde hatten, die zusammen mit einer Revelation auf's Bild passen, sind (leider!?) lange vorbei. Ich kann inzwischen auf Enkelkinder warten.

Die Zwischenzeit werde ich mir mit einem Abo dieses Threads verkürzen. ;)

Wenn du fertig bist, sollten wir die beiden Stahlrösser dringend mal in den unendlichen Weiten des Deisters ausführen...

Da ich schon seit Jahren nur noch Flats fahre hier die Version relativ leicht und günstig.

weiteres folgt dann morgen.

klein,stark,schwarz

large_KIF_6881.JPG

Wenn du fertig bist, sollten wir die beiden Stahlrösser dringend mal in den unendlichen Weiten des Deisters ausführen...

Komme ich gerne darauf zurück...

ja geil. bitte mehr einhörner.

Die Überlebenschance eines Einhornes bei Zwillingen im Kleinkindalter (Papa wir brauchen mal die Schere )ist eher gering.;)

Die gefallen mir, was sind das für welche (und wo hat Du sie her?)?

Ansonsten, sehr schöner Thread! :)

Schau mal hier

Habe sie irgendwann mal als Ersatz gekauft weiß aber nicht mehr wo.

:winken:

Michi

Hier nun ein Überbleibsel von meinen Vorgängerbike. Entlabelte Flow mit Switch EVO Naben. Günstig und haltbar? Mal schauen was von übrig bleibt.

Übersetzung ist hinten eine 11-36 Kassette verbaut. Des weiteren habe ich aus Langeweile (KZH) mal die Reifen "entlabelt". Als Methoden standen Edding,Schleifpapier und schwarze Stoßstangenpflege zur Verfügung.

Ergebnis. Edding glänzt recht stark, Schleifpapier darf man nur sehr dosiert einsetzen und das Pflegemittel erzielt das optisch beste Ergebnis leider hält es nicht. Alles in allen kann ich auch gut mit bunter Schrift am reifen leben.

Hier nun ein farblicher Ausreißer. Zur Not habe ich aber noch schwarz-graue Moto herumliegen ;)

Gates? wollte ich nie verbauen. SSP wird sicherlich diese Saison noch kommen. Hierzu muss ich aber erst mal wieder richtig Fit werden. Nabenschaltung wird sicherlich in Zukunft auch eine Option werden. Schaltungskram hatte ich im Vorfeld schon herum liegen. Sollte eigentlich an die Enduro, nun kommt es halt ans 29ér.

Wie gerade gemailt bekommen wird der Rahmen wohl nächste Woche eintrudeln:love:

Nur so viel vorab: EINZIGnichtARTIG;)

:winken:

Michi

Farbkonzept steht die Gruppe auch

Who Let the Dogs Out?

Geht doch, 740mm, 12°.

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

damit solltest du alles im Griff haben, wird lässig :daumen:

Bin gespannt...und freu mich auf weiteres :)

Gruß
Roman

Seit Ewigkeiten keine versenkbare Sattelstütze mehr verbaut.

Ein Ebay Fund. Sehr schön erhalten und nicht mehr so oft zu sehen.

Die Teilefotos gehen dem Ende zu.

Jetzt heißt es sich noch etwas in Geduld üben bis der Rahmen kommt.​

der threadtitel erinnert mich jedes mal an einen bestimmten film!

" ... wie kann man sein pferd horst nennen?"

schöner, spannender aufbau in netter verpackung. :)

Zurück