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- 8. März 2005
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Hallo zusammen,
bevor mich jem. an den Review von Kiwi verweisst: den kenne ich auswendig und er bringt mich nicht weiter, obwohl er hervorragend ist, aber ich finde auch damit keine Lösung.
Ich habe seit 2 Wochen auch eine 66er RC2 ETA 2007 in meinem Bullit und habe das Problem, dass Sie einfach nur 160mm Federweg nutzt wenn ich mich beim Fahren im Flachen mich mit voller Wucht auf den Lenker werfe. kampfgewicht 96 kg. Bin damit bis jetzt so 25 km gefahren. Heute dann daran rumgeschraubt ohne Ergebnis. Könnt ihr mir vielleicht noch Helfen und nen Tip geben, wie ich die letzten 20mm auch noch raushole?
Wir haben folgendes gemacht:
1. Öl raus, aus jedem Standrohr 2cm hoch, unsere Absaugspritze hat ziemlich genau den Durchmesser der Standrohre. Ergebnis: immernoch 20mm die sich mit aller Gewalt nicht einfedern lassen.
2. alle Federn rausgenommen, nur mit Öl ist die Gabel komplett komprimierbar
3. Feder auf der Zugstufenseite wieder rein. Ergebnis: Gabel hat wieder ca. 10mm Restfederweg
4. Feder auf der ETA Seite wieder rein. Ergebnis: Gabel hat wieder 20-25mm Restfederweg
Jetzt füllen wir das Öl wieder ein, das folgende passiert also mit dem Ausfgangsölstand:
5. jetzt an die Luftkammer: Adapter aufgeschraubt, Gabel zusammengedrückt, Luft abgelassen: Ergebnis: Gabel hat nun noch ca. 7mm Restfederweg wenn ich mich mit aller Gewalt auf dem Bike voll auf den Lenker werfe. Allerdings fährt Sie bei Entlastung nicht mehr ganz aus, nur noch ca auf 140mm. Also, Adapterventil wieder aufgeschraubt und die Gabel zieht Luft und fährt wieder ganz aus.
So, jetzt ist UMGEBUNGSDRUCK in der Gabel, wir haben nicht noch zusätzlich hineingepumpt! Nur Umgebungsdruck ist drini.
Also alles wieder zuschrauben und da sind Sie wieder unsere alten 20-25mm restfederweg?
Habt Ihr vielleicht eine Antwort, woran es liegen könnte, bzw. was ich machen muss, damit die Gabel die vollen 180 mm nutzt?
Vielen Dank für eure Hilfe.
bevor mich jem. an den Review von Kiwi verweisst: den kenne ich auswendig und er bringt mich nicht weiter, obwohl er hervorragend ist, aber ich finde auch damit keine Lösung.
Ich habe seit 2 Wochen auch eine 66er RC2 ETA 2007 in meinem Bullit und habe das Problem, dass Sie einfach nur 160mm Federweg nutzt wenn ich mich beim Fahren im Flachen mich mit voller Wucht auf den Lenker werfe. kampfgewicht 96 kg. Bin damit bis jetzt so 25 km gefahren. Heute dann daran rumgeschraubt ohne Ergebnis. Könnt ihr mir vielleicht noch Helfen und nen Tip geben, wie ich die letzten 20mm auch noch raushole?
Wir haben folgendes gemacht:
1. Öl raus, aus jedem Standrohr 2cm hoch, unsere Absaugspritze hat ziemlich genau den Durchmesser der Standrohre. Ergebnis: immernoch 20mm die sich mit aller Gewalt nicht einfedern lassen.
2. alle Federn rausgenommen, nur mit Öl ist die Gabel komplett komprimierbar
3. Feder auf der Zugstufenseite wieder rein. Ergebnis: Gabel hat wieder ca. 10mm Restfederweg
4. Feder auf der ETA Seite wieder rein. Ergebnis: Gabel hat wieder 20-25mm Restfederweg
Jetzt füllen wir das Öl wieder ein, das folgende passiert also mit dem Ausfgangsölstand:
5. jetzt an die Luftkammer: Adapter aufgeschraubt, Gabel zusammengedrückt, Luft abgelassen: Ergebnis: Gabel hat nun noch ca. 7mm Restfederweg wenn ich mich mit aller Gewalt auf dem Bike voll auf den Lenker werfe. Allerdings fährt Sie bei Entlastung nicht mehr ganz aus, nur noch ca auf 140mm. Also, Adapterventil wieder aufgeschraubt und die Gabel zieht Luft und fährt wieder ganz aus.
So, jetzt ist UMGEBUNGSDRUCK in der Gabel, wir haben nicht noch zusätzlich hineingepumpt! Nur Umgebungsdruck ist drini.
Also alles wieder zuschrauben und da sind Sie wieder unsere alten 20-25mm restfederweg?
Habt Ihr vielleicht eine Antwort, woran es liegen könnte, bzw. was ich machen muss, damit die Gabel die vollen 180 mm nutzt?
Vielen Dank für eure Hilfe.