Wer kennt Bremshebel von BOX ?

Hallo,
Ich habe einen gefrästen Bremshebelsatz bekommen auf dem der Name Box und das Herstellerdatum aufgeprägt ist.
Das Material scheint Titan zu sein. Angeblich stammen sie vom Onza Gründer.
Wer kann mir etwas zu diesen Hebeln sagen ?
Evtl. werde ich sie auch verkaufen.
Gruß.
Karsten

hi! Recht fette Hebel nicht wahr? Ist Alu. Box Levers.

Schreib mir mal ne PN deswegen.
Ich glaub aber dass die nicht mal für V Brakes gehen.
Hmm ok......sind absolut seltenst. Hab die Teile einmal an einem IBIS Titan Fully gesehen. Fette Hebel. Würde sie nicht verkaufen.

Bitte poste ein paar schöne Fotos davon.

... dazu gibt's diesen thread hier.

es gab die hebel aus taiwan inkl. (v-)brake

18d6_1jpg_111.jpg

und super selten cnc gefräst.

http://www.mtb-news.de/forum/attachment.php?attachmentid=16956&d=1037831984

letztere auf jeden fall v-brake kompatibel.

ciao
flo

Nie verkaufen, sind ultraselten.
In Deutschland gibt es angeblich weniger als zehn Satz davon, dazu noch zu exorbitanten Preisen.
Ich hab ein paar in rot-eloxiert mit sensationeller Seriennummer (69). Eventuell hat Jörg Wellmann noch nen Satz, den er verkauft (von ihm hatte ich mal zwei Paar bekommen).
Die sehr breiten Hebel haben ne perfekte Ergonomie, allerdings lässt sich die Hebelweite nicht einstellen, weshalb die Teile nur Leute mit halbwegs grossen Händen (bzw. langen Fingern) glücklich machen.
Sind mit VBrake gut fahrbar, benutze die Teile seit 5 Jahren in Kombination mit XTR-VBrakes, Koolstop Belägen und Crossmäxen an meinem Tomac HT.
Das funktioniert ganz ordentlich.

Staabies gingen bei Ebay vor ein paar Jahren für nen schlappen hunderter weg, glaub ich (andi2, hattest Du die nicht gezogen?!?). Henri L. hat letztes Jahr seinen Satz für noch weniger verhökert. Und ärgert sich seit dem darauffolgenden Tag...

@ MichiVeith

Nee, nee, nix Ärgerei! Die Dingers sehen zwar ordentlich punkrockig aus, lassen sich aber total mies befummeln, da viel zu weit weg vom Lenker (also die Hebel) und zu breit im Bereich der Finger. Jeder XT-Hebel aus der Zeit ist besser, rein auf die Funktion bezogen. Außerdem bekommen die Box-Teile mit der Zeit so ne Art Altersflecken in der Eloxialschicht. So sieht das nämlich aus! Peng! Rockergruß! henriL

Titan? Habe ich in Box-Zusammenhängen noch nie was von gehört, aber das muss jetzt nix heißen. Meine Aluteile sahen zumindest aus wie aus Titan. Und das ist ja immerhin schon mal was, gell?

THE BOX LEVERS.....

box-levers-1.jpg

BOX ware nur kurz lebend, denke nur 1997?
Danny Sotelo - USA - war die Grunder von BOX und arbeitete da vor bei ONZA als Boss.
Weiss nicht was Danny macht heute... ist er noch im Bike Business?

Ich denke nicht da ist Titanium drin, alles ist CNC Alu bei meiner!

P1040043.jpg

Da sind auch ja die 'cheaper' version von Taiwan aber dieser ist die original!

Zurück