Lambda von 1999 upgrade auf 2004

B

Bumble

Guest
Hi Falco,

habe eventuell vor mir einen gebrauchten 99èr Lambda Rahmen zu kaufen und dann bei euch auf 2004èr upgraden zu lassen.
Wäre Rahmengröße L für meine 179cm und 82cm Schrittlänge zu groß ???
Das Bike soll als reiner Downhiller mit 24Zoll Laufrädern aufgebaut werden, gibt`s da Probleme mit der Schwinge von wegen Reifenbreite ???
Würde ne 888 zum Bike passen ???

Danke im Voraus für die Info.

Gruß
Bumble

Hi Bumble,

nur mal eine allgemeine Frage, wieso willst du bei einem Downhiller 24" vorne und hinten? Das hat nicht wirklich Vorteile beim fahren, sondern nur in der Optik, oder? ;)

Grüße,
Christian

Bumble schrieb:
Hi Falco,

habe eventuell vor mir einen gebrauchten 99èr Lambda Rahmen zu kaufen und dann bei euch auf 2004èr upgraden zu lassen.
Wäre Rahmengröße L für meine 179cm und 82cm Schrittlänge zu groß ???
Das Bike soll als reiner Downhiller mit 24Zoll Laufrädern aufgebaut werden, gibt`s da Probleme mit der Schwinge von wegen Reifenbreite ???
Würde ne 888 zum Bike passen ???

Danke im Voraus für die Info.

Gruß
Bumble

Die 99er Schwinge ist nicht für 24 Zoll Reifen geeignet. 26 Zoll Reifen haben deutlich bessere Fahreigenschaften und sollten, da wo sie verbaut werden können, auch gefahren werden. Eine 888 ist nur dann möglich, wenn der Rahmen ein neues Umterrohr und ein langes DH Gusset erhält, was nicht im Upgrade Preis enthalten ist. Ansonsten ist eine SuperT die absolute Obergrenze.

mfg, Falco

hallo liebe Gemeinde,
ich habe mir vor kurzem ein Lambda(Rahmen)zu gelegt!
habe aber gesehen das es verschiedene Varianten gibt!
wie erkenne ich den das Baujahr-oder steht das im Rahmen???
ich sage mal Danke...
MfG Franz

Zurück