D
dubbel
Guest
ich warte nur noch auf die gabel,Lang lang hat's gedauert!
Jetzt mal die ersten Bilder! Auf der Waage sind's 14,94kg!
![]()
![]()
dann mach ich auch bilder von meinem.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich warte nur noch auf die gabel,Lang lang hat's gedauert!
Jetzt mal die ersten Bilder! Auf der Waage sind's 14,94kg!
![]()
![]()
shimano M424.@Pedale:
Ich denke/schätze/hoffe der größte Vorteil von Pedalen wie den Mallets liegt darin, dass man für wenige Meter auch ordentlich klarkommt wenn man nachem Fuß Setzen den Klickmechanismus nicht auf Anhieb trifft. Mir ist es mit einfachen SPD-Klickpedalen (ohne Käfig) gelgentlich mal passiert, dass der Fuß in schwerem Gelände dann nicht auf Anhieb den Klickmechanismus trifft. Dann wars immer ein bisschen Affe auf dem Schleifstein.
Gibts für vertretbare Preise (< 100 Euro) gut funktionierende Alternativen zu den Mallets, die nicht super schwer sind?
grüße,
Jan
Mir geht es bei den Klicks wie geschrieben nicht darum, dass man großartig ausgeklickt fahren kann. Sind zum DH fahren, wenn man eben mal den Fuß setzen musste und beim Einklicken eben den Mechanismus verfehlt solltes für die nächsten paar Meter bis man wieder Zeit zum Einklicken hat mehr Halt haben als die normalen "freien" Klickpedale.
Schuhe würd ich erstmal normale steife MTB-Schuhe versuchen, wenn es damit nicht gescheit funktioniert irgendwas von fiveten mit cleat-aufnahme.
grüße,
Jan
guter junge,
is auch viel cooler und alles ;D
und vermutlich den Hosebund in den Kniekehlen![]()
Achwas cooler, ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen, dass es auch Alternativen zu Klicks gibt.![]()
klicks->nicht schnell genug rauskommen->wieder stützrad, diesmal zum drin sitzen.
Achwas cooler, ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen, dass es auch Alternativen zu Klicks gibt.
[...]
bei der eingewöhnung mal auf die nase zu fallen. nach nun 18 jahren passiert mir das seit 7 monaten nun auch nicht mehr!![]()
![]()
Glaub ich auch. Den für mich größten Nachteil hat dann eher jan84 genannt: Manchmal ist man nicht so schnell wieder eingeklickt wie man möchte. Und das ist dann an technisch anspruchsvolleren Stücken etwas doof. Aber ich glaub da hilft auch ein Käfig ums Klickpedal nicht viel, ich fahr deshalb ebenfalls gleich normale SPDs (oder halt Flats).die diskussion ist zwar müsig, aber wer aus klicks nicht schnellgenug rauskommt, hat sie falsch eingestellt oder hat es erst 10min versucht damit zu fahren.
Also ich fahr ja Flats.![]()