moutain king 26*2,4

Hab ihn selbst noch nicht gefahren. Aber ich fasse mal zusammen. Der Mountain-King hat Grip ohne Ende, ist leichter als jeder andere Reifen mit 4 mm Profil. Soweit, so gut.
Aber er lebt nur sehr kurz, und ist auch mit Dichtmilch relativ pannenanfällig, wenn man in schwierigeres Gelände geht.
Also als Tourenreifen etwas fragwürdig.

hi, ich fahr jetzt den 2,4er mountainking seit juli. davor war der 2,2er am bike. am gardasee hatte ich absolut kein problem mit der pannensicherheit. allerdings bei dornen und übersehene glasscherben auf der straße hat er gar nicht gemocht (trotz schwalbe bludoc). laufleistung hab ich mit dem 2,2 ca 1500km geschafft. der 2,4 wird wohl 2500km halten (hochrechnung nach 1500km laufleistung). mein fazit: grip und gewicht super, pannensicherheit und laufleistung mäßig. da ich immer ersatzschlauch und pickzeugs mithabe, hatte ich bei touren nie bedenken. mein nächster reifen wird trotzdem der neue schwalbe fat albert performance. einfach wegen sorglosigkeit (hoffe ich zumindestens :) )
lg

Also ich fahre/fuhr den Reifen in 2.2 Supersonic.
Grip: super
Rollwiderstand: naja, würde mal sagen nicht schlecht
Verschleiss: auch wieder ein naja, Verschliess ist schon ziemlich gross,
ist jedoch noch zu verkraften
Platten: bis jetzt noch keine (ca. 350km gefahren)
Gewicht: ist natürlich super, in 2.4 Supersonic etwa 550g und in 2.2
etwa 480g
Verlgleichbare Alternative: NobbyNic
Alle Angaben sind rein subjektiv und beziehen sich auf meine persönliche Erfahrung sowie
Meinung.
Ausser das Gewciht, das habe ich von hier: http://www.bike-import.ch/katalog/434/0/Continental/

Zuletzt bearbeitet:
Mountain King 2.4 Supersonic (nur vorne):
Grip: mindestens so gut wie NN 2.4, auch bei Nässe
Rollwiderstand: schwer zu sagen, da subjektiv, gleich oder etwas schlechter als NN 2.4. Dafür sehr leicht (530 g).
Verschleiß: recht hoch, höher als NN 2.4. Für vorne noch akzeptabel.
Pannenschutz: 3000 km pannenfrei trotz vieler Trails (aber keine so schweren). Fahre aber Michelin Latex-Schläuche, welche einen Gutteil zur positiven Pannenstatistik beitragen.
Nächster Vorderreifen wird vorauss. der Rocket Ron 2.4 .

Zurück