Hausmeister oder anderen Dirter so aufbauen???

portzky*

ACH SIE SUCHEN STREIT!!!
Moin, Moin,
Ich wollt mir en neues Dirtbike aufbauen
was haltet ihr davon:

Frame: npj Hausmeister
Gabel : Dj 2 (2006)
Brake : Avid Juicy 5
Kurbel:Salt BMX
Kettenblatt:irgendwas BMX mäßiges + BMX Kette
Felgen: Trailpimp (2005)
Naben: Keine Ahnung
Reifen: Moto
Sattel: SDG F-Style
Lenker/Vorbau:hussefelt/Brave Monster
Steuersatz:FSA pig

Ich wollt halt nur Street/Dirt fahrn mit dem Ding, gibts denn für ca. 350-400Euro noch nen anderen Rahmen der dem Hausmeister das Wasser reichen kann???

auf jeden n anderer lenker/vorbau....npj wonderbra + dragonfly doozer schlage ich mal vor...die kurbel auch lieber gegen was industriegelagertes tauschen! bin selbst mit der fsa nasty boy seeehr zufrieden.

am vorderrad reicht ne singletrack 100%ig, das spart gewicht im vgl. zur trailpimp!

als reifen werf ich mal die kenda krad ins spiel, sind wesentlich billiger und besser (seitenwand ist stabiler)

beim kettenblatt haben sich das wtp stereo und das wtp 5star bewährt.

mfg

in einer zeit, wo der hausmeister von jedem zweiten menschen auf der welt gefahren wird, müsste es mindestens einen thread geben (in einem forum mit mehr als 55.000usern), der einen ähnlichen inhalt beinhaltet..

UrbanJumper schrieb:
in einer zeit, wo der hausmeister von jedem zweiten menschen auf der welt gefahren wird, müsste es mindestens einen thread geben (in einem forum mit mehr als 55.000usern), der einen ähnlichen inhalt beinhaltet..

tze...glaubste ja wohl selber nicht!

ironie

och, meinen glaube an den gesunden menschenverstand schwindet jede 10min aufs neue wenn ich die super pro threads hier lese...
es geht aufwärts!

naja in dem kleinem kaff wo ich wohne :) 30k einwohner xD
fahren ca. 30 Leute "richtig" dirtbike :)
5 Davon haben ein Hausmeister :)
ich wollte auch eins :) aber als ich sah das ihn immer mehr fuhren
hab ich mir den DMR Rythm kauft xD

lustmolch schrieb:
bei soviel sonne sag ich doch glatt auch mal was zum thema..
revell ist eigendlich immer lohnenswert, sehr beliebt und wenn das nicht, dann ein gebrauchtes gimp abstauben, die find ich auch toll...
oder halt den tipp vom DirtJumper III beherzigen.

lustmolch schrieb:
naja in dem kleinem kaff wo ich wohne :) 30k einwohner xD
fahren ca. 30 Leute "richtig" dirtbike :)
5 Davon haben ein Hausmeister :)
ich wollte auch eins :) aber als ich sah das ihn immer mehr fuhren
hab ich mir den DMR Rythm kauft xD

heb das paket auf, musst ihn ja zurückschicken wenn die risse unterm steuerrohr kommen!

UrbanJumper schrieb:
bei soviel sonne sag ich doch glatt auch mal was zum thema..
revell ist eigendlich immer lohnenswert, sehr beliebt und wenn das nicht, dann ein gebrauchtes gimp abstauben, die find ich auch toll...
oder halt den tipp vom DirtJumper III beherzigen.

revell bitte nicht zum streeten...hab gesehen wie eins aussah wo der fahrer beim grinden abgerutscht ist und auf der kettenstrebe gelandet ist...rahmen verzogen (fahrrad fuhr nichtmehr geradeaus) und ne riesen beule an der kettenstrebe...obwohl die "neuen" (300s usw) revells an den kettenstreben ja verstärkt sind...

ich weiß ja nich, aber is das nich n bissl komisch, sich nurn guten rahmen deshalb nicht zu kaufen, weil jeder ihn hat?

also dann war der fahrer die übergewichtige uschi oder so, also das revell nicht gut für street ist, lass ich mir bei ALLEM RESPEKT nicht sagen, entschuldigung in diesem ton kommen wir nicht ins geschäft lieber david!

UrbanJumper schrieb:
also dann war der fahrer die übergewichtige uschi oder so, also das revell nicht gut für street ist, lass ich mir bei ALLEM RESPEKT nicht sagen, entschuldigung in diesem ton kommen wir nicht ins geschäft lieber david!

sage ja nich das die geo schlecht is oder so! nur die wandstärke usw. is nicht unbedingt für harte grinds o.ä. ausgelegt. das sagt selbst kent von moshcore.com :P laut seinen infos reissen dei rahmen zwar nicht, es kam aber schon vor das ihm durchgegrindete rahmen zurückgeschickt wurden....von beulen übersäht.

ja ok, ich habe selber beulen an besagten stellen, ich bin überzeugt.
revell bitte doch nicht kaufen, einfach scheis$e für grinds..

UrbanJumper schrieb:
ja ok, ich habe selber beulen an besagten stellen, ich bin überzeugt.
revell bitte doch nicht kaufen, einfach scheis$e für grinds..

nicht unbedingt....is halt auslegungssache wie man street definiert...

der 300s is an den besagten stellen verstärkt:

KIF_1328.JPG

ich werf auch mal einfach so das richi nugget in die runde. ist zwar alu, dafür aber extrem leicht...2.3kg...kost auch nur 299€....kaufen (m)arsch (m)arsch!!!!

Zurück