Nope-Atmosphere Disc Felge

wie wärs wenn du mal den shop anschreibst wu du den LRS her hast? Ich glaub das da aus Versehen nicht richtig eingespeicht wurde...

Kurze Ergänzung.
Action Sports hat wirklich schnell reagiert. Ich habe einfach die Endanschläge der HR Nabe noch einmal richtig festgezogen. Eingespeicht ist der LRS demnach völlig korrekt. Eine etwas höhere Speichenspannung auf der Cassettenseite ist wohl normal (steilerer Speichenwinkel).

Das Forum wird ja scheinbar ziemlich genau von den Jungs beobachtet. :cool:

Gruß
Karambanana

Ich hab bis jetzt kein Erfolg beim tubeless machen von meine laufrader mit Atmosphere Felge.Ich hab eine Eclipse set benutzt und es versucht mit NN,RR und Kojak.Ich fahre schon mehr dan ein Jahr tubeless ohne Probleme auf 4.2 Felgen.
Mit ein riesiger kompressor bekomme Ich die reifen aufgepumpt aber in 20 Secunden sind die wieder plat...
Was mach Ich falsch?
Sind die Atmospheres nicht tubeless kompatibel?

Also ich hatte auch meine Probleme mit den nope Felgen und tubless ind Verbindung mit Schwalbe Reifen. DIe beissen sich einfach.
Auf jeden Fall das ganze mit viel Spüli und einem richtig starkem Kompressor machen (n Freund von mir hat noch so n riesen Ding aussem Landwirtschafts Betrieb...), und nicht sofort nach dem ersten mal die Milch rein füllen und gut Schwenken, vor allem ein den Reifenflaken wird das ganze erst nach 1-2 Tagen Dicht.
Ach ja, ich hab beim ersten nn auch richtig geflucht, aber mitlerweile hab ich auf meiner Atmosphere Felge dünne BlackSharkMud tubless montiert, das geht dann nochmal schwerer.

Ich hab bis jetzt kein Erfolg beim tubeless machen von meine laufrader mit Atmosphere Felge.Ich hab eine Eclipse set benutzt und es versucht mit NN,RR und Kojak.Ich fahre schon mehr dan ein Jahr tubeless ohne Probleme auf 4.2 Felgen.
Mit ein riesiger kompressor bekomme Ich die reifen aufgepumpt aber in 20 Secunden sind die wieder plat...
Was mach Ich falsch?
Sind die Atmospheres nicht tubeless kompatibel?

Wird Ich vielleicht mehr Erfolg haben mit die Selbstbaumethode(20 oder 24 " schlauch)?

glaub ich nicht, das Problem bei den nope Felgen, liegt mMn an den hohen Felgenflanken. Ob du da jetzt ein selbstbau, frm oder notubes kit verwendest ist mMn egal.

:daumen: Ich beabsichtige eine nope universal n76 bei Action sports zu kaufen.habe aber nirgens ein testergebniss gelesen.
Teils denke ich,bei 270 Euro kanste nicht viel verkehrt machen,tendiere aber auch zu der crossmax slr.Nur bin ich da das doppelte los.Wenn die nope was taugen bin ich dabei.
Ist zwar nicht der richtige thread,hat aber mit nope etwas zu tun.Also gebt mir einen Rat:lol:

Ich hatte mir auch erst überlegt den Nope zu holen. Habe mir dann aber einen SLR Laufradsatz aus dem Forum hier gebraucht gekauft und bin damit voll zufrieden.

Ich denke mit einem SLR kann man nicht viel falsch machen.

MFG

Mein Nope hatte leider nach 2 Monaten und Regeneinsatz schon Probleme. Also ich bin nicht mehr so begeistert. (sind Nope N75) Wohl Dreck in die Abschlusskappen gekommen. Naja die Dichtung ist ja nicht so tolle.

Bei Action Sports ändern sich die Preise aber auch immer wieder :)

Und mal werden CX-Ray Speichen verbaut, mal normale Aero..

Hi!
Nein, ist auch bei einem leichten CC/MA LRS etwas unnormal. Da wird der Reifen viel zu weit zusammengezogen und kann sein Volumen gar nicht ausspielen.
Gruss
Z.

Die 2.4-er Contis sind kaum breiter als 2.25 v. Schwalbe oder?

Stimmen die angaben bezülich Durchmesser? Zitat:

"Die Atmosphere ist geöst und ist mit 23mm etwas breiter als die meisten Leichtbaufelgen,..."
Ist das ein Innenmaß?

Hi!
Die Reifen habe ich noch nicht miteinander verglichen.
Bei der Felge ist es das Außenmaß, das Innenmaß liegt bei 18mm.
Gruss
Z.

@ Zentrator:
wie sind denn nun die Erfahrungen in Sachen Nope N75 Naben? Gibt es oft Probleme in Sachen Dichtigkeit oder sind es hier im Forum Einzelfälle??

Wovon hat man mehr?? DT240s Laufradsatz oder der Nope N75??

DANKE

Gruß
fissenid

@ Zentrator:
wie sind denn nun die Erfahrungen in Sachen Nope N75 Naben? Gibt es oft Probleme in Sachen Dichtigkeit oder sind es hier im Forum Einzelfälle??

Wovon hat man mehr?? DT240s Laufradsatz oder der Nope N75??

DANKE

Gruß
fissenid

Hi!

Nur kurz zur Info: Zentrator hat sich geoutet bei Actionsports zu arbeiten, deswegen wird er hier wohl kaum eine Produktempfehlung aussprechen, da er ansonsten gesperrt werden würde. Also am einfachsten ist es ihn per PM zu kontaktieren.

Gruß
denis.rs

Hügi ist stessfreier und deshalb teurer. Einfach aufweniger konstruiert. Nope ist einfacher und billiger. Höheres ausfallrisiko niedrigerer preis.
Wenn man die flansche bei den DTs nicht kaputt bekommt gibts da halt wenig was sorgen manchen kann.

hier mal was aktuelles meinerseits,
hatte ja mein VR eingeschickt weil ein "knick" in der Felge war. An AS geschickt neue Felge neu einspeichen ging sehr schnell.
Leider ist mir das gleiche Schicksal in der 2. Woche wieder widerfahren....knick nachdem mir das Vorderrad weggerutscht ist.

das kann doch echt nich sein :heul:

Zurück