Nicolai Prototyp bei ebay

sluette

Old school biking since 1989...
Servus,
hat`s schon jemand gesehen ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=81681&item=7163420797&rd=1

Schaut aus wie ein UFO für die Tour ...
Frag mich wie sowas in Umlauf kommt?

nicolai_11.jpg

Bei ebay sind noch mehr Bilder...

sieht aus wie ein umgeschweißtes bass (aufnahme am oberrohr noch vorhanden).
Sicher ein älteres Modell (hinterbau insb. Ausfallenden)

Gruß, Stefan

P.S.: Mal gucken wie der Falco das aufklärt

> Schaut aus wie ein UFO für die Tour ...
> Frag mich wie sowas in Umlauf kommt?

was ist daran eigendtuemlich?
Nicolai ruehmt sich doch, Custom-Loesungen moeglich zu machen.
Wenn nun also jemand kommt und moechte in sein Saturn einen Helius ST Hinterbau eingebaut haben, das ganze technisch Sinn macht (anders als dieses Beispiel) und die entsprechende Kohle fuer die extra anfallende Arbeit auf den Tisch gelegt wird, sollte das doch kein Problem sein.

Hier im Forum schrieb doch mal jemand, der ein UFO mit Helius Hinterbau hatte.
Von dem Virus (dem alten Bass) hat doch Nicolai damals auch eine Version fuer PIRATES gebaut (war das "Billy Bones" oder so?) bei dem der Daempfer auf dem Unterrohr befestigt war - das ist doch dem hier gar nicht so unaehnlich...

In meinen Augen sind ist das Custom-Angebot ein Punkt, der fuer Nicolai spricht, und wenn sich jemand sowas bauen laesst und spaeter verkauft...

:i2: Knoe

Bei dem Rahmen haben wir verschiedene Dämpferanlenkpunkte für das Virus ausprobiert. Es handelt sich in der Tat um einen Versuchsprototypen. Der Rahmen ist aber auf alle Fälle fahrbar.

Grüße, Falco

Kettenbeißer schrieb:
Ich weiß nur dass es mal das PIRATE Red Eyed Joe gab. War so änhlich wie das Ufo. Hat allerdings den Hinterbau von nem Bass gehabt...

Moin!
Das Billy Bones war nicht von Nicolai, sondern aus Fernost.
Das Pirate Redeyed Joe und das DH Bike Henry Morgan waren meiner Meinung nach von Nicolai. Sieht man aber auch an einigen Nicolai-typischen Details wie die Ausfallenden.
Gruß

Anhänge

• Redeyed Joe.jpg
    Redeyed Joe.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 272
  • Pirate Henry Morgan.jpg
    Pirate Henry Morgan.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 302
WODAN schrieb:
Moin!
Das Billy Bones war nicht von Nicolai, sondern aus Fernost.
Das Pirate Redeyed Joe und das DH Bike Henry Morgan waren meiner Meinung nach von Nicolai. Sieht man aber auch an einigen Nicolai-typischen Details wie die Ausfallenden.
Gruß
Das wollt ich damit ausdrücken.... ;-)

Sie waren von der Firma Pirate, wurden aber von Nicolai geschweißt. Kumpel von mir hat mal so ein Redeyed Joe gehabt.

Warum kapieren es die Leute nicht? Habe den Verkäufer freundlichst darauf hingewiesen, dass der Rahmen nicht bei Nicolai hergestellt worden ist, selbst Ebay reagiert darauf nicht.

HIER bei Ebay :(

ah da weißt du mehr als falco mile hier im forum:lol::lol::lol::lol:

Bei dem Rahmen haben wir verschiedene Dämpferanlenkpunkte für das Virus ausprobiert. Es handelt sich in der Tat um einen Versuchsprototypen. Der Rahmen ist aber auf alle Fälle fahrbar.

Grüße, Falco

hast wohl bei kalle gearbeitet:daumen::daumen::daumen:

@Saturno,
ich bin mir sicher das Wodan den Pirat Rahmen in seinem Anhang
meinte und nicht das alte Gedöhns das er da ausgebuddelt hat!
So, und jetzt aber :lol::lol::lol:
alla.

Lese Dir bitte den ganzen Thread durch, weiter oben habe ich selbst geschrieben, welche Rahmen bei Nicolai geschweißt wurden und welche nicht. ;)

Danke! :daumen:

Zurück