Druckstufe aus Standrohr entfernen, am unteren Ende der Einheit den Deckel mit dem Schieber, der die Druckstufenöffnung (poploc) bedient, entfernen (aus dem roten Kunststoffrohr ausklicken). Der Schieber steckt in einem schwarzen Kunststoffteil mit einem Keil nach oben, der wiederum in einem Schlitz steckt, welcher von oben mit dem Polockhebel gedreht wird. Man trenne Schieber und schwarzes Kunststoffteil mit Keil (ist ineinandergesteckt, kann man mit Schraubenzieher auseinanderdrücken). Wenn man jetzt den Stift des Schiebers etwas kürzer macht, so dass nach dem wieder Zusammenstecken der Abstand zwischen dem Schieber und dem Kunststoffklein minim kleiner ist (weniger als einen Millimeter kürzen!!!), dann wird bei geschlossenem Poploc bei einem Schlag der Schieber schneller weg von der Durchlassöffnung nach unten gedrückt, wenn die rote Kunststofffeder etwas komprimiert wird und Öl kann unter dem Schieber durch in die Durchlassöffnung reinfliessen und die Gabel kann eintauchen.
Beim wieder zusammenstecken von Schieber und Keil muss man darauf achten, dass die Position genau stimmt, sonst öffnet (oder schliesst) der Schieber nicht ganz und die GAbel federt bei offenem poploc zu wenig schnell oder schliesst zu wenig bei geschlossenem poploc.
Alles klar? Falls man zuviel gekürzt hat, muss man halt eine kleine Distanz zwischen Schieber und Keil reinstecken, lasst Euch was einfallen...
Gruss
Dani