NoNames - Schwabsberg (Aalen/Ellwangen)

krokerleguane

NoName
Hi, ich mach einfach nen eigenen Thread auf für unsere Gruppe.
Wir sind so zwischen 5-7 Leute, fahren AM - Enduro.
Sind zwischen 25 und 50 Jahre alt. Wir reden und machen ziemlich viel Blödsinn auf unseren Touren, als wer mit uns mal mitfährt sollte Spaß verstehen.
Unsere Touren sind zwischen 2,5 und 5h lang, das Tempo ist so mittel.
Wir fahren gern auch mal knifflige Sachen hoch und nicht nur runter.

Grüsse Berthold

Anhänge

• 100_0396.JPG
    100_0396.JPG
    53,7 KB · Aufrufe: 378
Zuletzt bearbeitet:
Hi, auch wenn das hier wohl ein kompletter "MonologThread" wird, schreib ich einfach weiter und mach halt ein TourTageBuch draus :-).
Heute;...jetzt...Sonntag 8.47 UHR 18.10.2009 Aussentemperatur 6°C, mittelstarker bis leichter Dauerregen......; ...entscheidet sich wer in der NoNameGruppe ein wirklicher Biker ist.

Liteville-Rider und Prophet-Rider(ich), (hört sich ganz schön kindisch an , oder ist das schon wieder männlich....ok, du hast recht unter uns Bikern: eindeutig männlich :-) ), sind auf jeden fall dabei.

9.30 Uhr ist Deadline, ich bin gespannt, wie viele Stützstrumpf und RheumadeckenSoftegg-Biker als passive "Mitglieder" in unserer Gruppe mitdrin sind.

...Fortsetzung folgt

Grüsse Berthold

Hi, weiter im MonologThread :-).
Sooooo, Tour vorbei (von 9.30 - 13.15 Uhr) und ich muss sagen: Lob an RansomRider, er war dabei. War ne super Tour am BraunenBerg.
Unsere Cube- und vor allem der Specialized-Fahrer enttäuschten auf ganzer Linie.
Grüsse noch an die Fresmile-Gruppe aus Rosenberg. Ist einfach nett wenn man sich so dreckverspritzt im Wald trifft und erst fast nicht erkennt.
Grüsse Berthold
Fortsetzung folgt....

Servus Berthold,
ok dann geb ich auch nur kurz ein Statement ab zur heutigen Tour.
War echt klasse am Braunenberg, Tour war mal wieder super. Hätte ich nicht meine Schuhe mit Kabelbindern fixieren müssen wäre alles bestens
gewesen :-) Auch von meiner Seite aus schöne Grüße an die Jungs und Mädels von der Freesmile-Gruppe aus Rosenberg und die restl. NoNames.
Bis zur nächsten Tour...
Ride on
Thomas

Hi, weiter im MonologThread :-).
Sooooo, Tour vorbei (von 9.30 - 13.15 Uhr) und ich muss sagen: Lob an RansomRider, er war dabei. War ne super Tour am BraunenBerg.
Unsere Cube- und vor allem der Specialized-Fahrer enttäuschten auf ganzer Linie.
Grüsse noch an die Fresmile-Gruppe aus Rosenberg. Ist einfach nett wenn man sich so dreckverspritzt im Wald trifft und erst fast nicht erkennt.
Grüsse Berthold
Fortsetzung folgt....

Danke Danke mein gewissen blagt mich!! Hatte die Tage davor genug Wasser und Treck auf dem Kopf =)
Bin beim nächsten mal wieder dabei!
Verdammt! Ich und meine Bestellungen TSG immer noch nicht da!! Geschweigeden EX 1750 Schweiz :mad:

Servus Mr. Specialized, wußte gar nicht das Du wasserscheu bist oder weshalb bis am Sonntag nicht erschienen ? Pack Dir für die nächste Tour
lieber mal Ohrschützer ein, denke Berthold wird Dich nicht gut wegkommen
lassen, auweia :-)
Meine neuen Schuhe sind schon auf dem Weg, hoffe die passen sonst kann
ich wieder meine Rotzdinger mit Kabelbindern fahren, würg...

Bis zur nächsten Tour

Ride on

Hi, das war gestern ja ne nasse Sache :-), aber wie man so schön sagt: ...es geht doch, auch im Regen.
Immerhin bis zur Hälfte der Tour zu viert. Respekt vor Specialized -Rider , trotz Monster-Kater angetreten.

Wer war denn gestern noch am BraunenBerg unterwegs, hab einige frische Spuren gesehen (Fat Albert (altes Modell) und irgend ein Conti-Profil)?

Grüsse Berthold

Hi, am Donnerstag gibt es ne "SchönwetterHerbstTour".
Um 13.00Uhr ab Schwabsberg Schule.
4h gute hoffentlich weniger glitschige Trails.
Grüsse Berthold

Hi, das war gestern ja ne nasse Sache :-), aber wie man so schön sagt: ...es geht doch, auch im Regen.
Immerhin bis zur Hälfte der Tour zu viert. Respekt vor Specialized -Rider , trotz Monster-Kater angetreten.

Wer war denn gestern noch am BraunenBerg unterwegs, hab einige frische Spuren gesehen (Fat Albert (altes Modell) und irgend ein Conti-Profil)?

Grüsse Berthold
Hallo Berthold, wusste ich ja noch gar nicht das du schon reifenspuren lesen kannst, vieleicht kannst du es mal so gut das du sagen kannst wer da gefahren ist:), mach deine Jungs auf 21 Nov. scharf:D

Hi, klar mach ich die scharf (sind wir alle sowieso, so ansich und überhaupt, obwohl ich hab beschlossen unter die 84kg zu kommen, nachdem ich heute morgen 88,5 hatte, dann bin ich noch schärfer, und wenn nicht, streu ich Chilipulver auf mein Sitzpolster in meiner Hose und.....) ok, ok zurück zur Sache:
Ja wir freuen uns schon auf die Ausfahrt....und übrigens wenn du nen halb abgefahrenen 2,4-er Big Betty (hinten) und nen 2,5.er Muddy Mary (vorne) spurentechnisch siehst, dann war ich es :-)
Grüsse Berthold

p.s niemand morgen Mittag am BraunenBerg unterwegs?

Hi, sooo wieder zurück von der Tour (Ransom und ich). 4 h 15 min geniale Herbsttour, ok bis auf die Hochnebelfront mit Gegenwind auf der Heimfahrstrecke.

Wie war mein Spruch: "Genial heut bleibt mein Rad fast sauber, ich muss heute abend nicht putzen!"....TOLL das war vor der Wiesenwegabfahrt mit frischem Stallmist, jetzt hab ich schon geputzt und meine Reifen stinken immer noch.....soll ich es deswegen in den Keller tun, glaub nicht vielleicht trocknet es geruchsneutral weg vor dem Kaminofen :-) im Wohnzimmer, .....ach wie männlich: das Bike im Wohnzimmer....:-).

Heute endlich den WH-Trail komplett gefahren, war einfach super mit der Sonne und dem goldgelben Laub.
Freu mich schon auf Sonntag, ach und Ransom-Rider: "Wehe du fährst vor lauter Zorn über deine blöden Klettsidis nochmal ohne abgesenkten Sattel was steiles runter und fällst dann hin!"
Grüsse Berthold

Hi, sooo wieder zurück von der Tour (Ransom und ich). 4 h 15 min geniale Herbsttour, ok bis auf die Hochnebelfront mit Gegenwind auf der Heimfahrstrecke.

Wie war mein Spruch: "Genial heut bleibt mein Rad fast sauber, ich muss heute abend nicht putzen!"....TOLL das war vor der Wiesenwegabfahrt mit frischem Stallmist, jetzt hab ich schon geputzt und meine Reifen stinken immer noch.....soll ich es deswegen in den Keller tun, glaub nicht vielleicht trocknet es geruchsneutral weg vor dem Kaminofen :-) im Wohnzimmer, .....ach wie männlich: das Bike im Wohnzimmer....:-).

Heute endlich den WH-Trail komplett gefahren, war einfach super mit der Sonne und dem goldgelben Laub.
Freu mich schon auf Sonntag, ach und Ransom-Rider: "Wehe du fährst vor lauter Zorn über deine blöden Klettsidis nochmal ohne abgesenkten Sattel was steiles runter und fällst dann hin!"
Grüsse Berthold
Hy Berthold, was ist der WH-Trail? glaub dir das es gestern super war, man sollte halt Lehrer sein:D, werde heute sehr früh Feierabend machen und dann ab in den Wald, Micha geht auch mit.

Hi, denke, dass es gut ist hier die Trails "verschlüsselt" zu beschreiben, die die sich auskennen, finden es mit etwas Nachdenken heraus :-)
Der WH-Trail ist der, an dem vor vielen Jahren, der mit der "frischen" Gehirn-OP gestürtzt ist :-).
Das was ich mich vorher nicht getraut hatte, war die kleine Felsenstelle direkt runter und gestern war die Stimmung und das Wetter gut und ich habs einfach gemacht.

Grüsse berthold

Zuletzt bearbeitet:
Hi, hier ne kleine Bekanntmachung falls noch mehr am BraunenBerg Spuren lesen.
Bevor alle an einen Biker-Yeti denken oder so wenn sie diese Spuren sehen, ...nein es ist Ransom Rider mit seinen von mir erschaffenen "HardcoreEnduroContiKlettsidis" für seine KäfigKlickis.

Grüsse Berthold

Anhänge

• IMG_4524.JPG
    IMG_4524.JPG
    37,4 KB · Aufrufe: 202
Hi, weiter im z.T. Halbmonologthread:
Ankündigung für morgen:
9.30 wie immer Schwabsberg Schule, Tour 4-4,5h voraussichtlich Richtung Vierwegzweiger/Unterkochen/Glashütte.
Mal sehen, denn in letzter Zeit haben sich öfters "Neue" angemeldet, aber dann ist immer doch niemand aufgetaucht. "Frisches Blut" wäre zwischendurch auch mal wieder nicht schlecht in ner Gruppe :-).
Wer ist morgen wieder dabei?
ezkimo wieder um 9.48 Uhr am sechsnulleinser Mülleimer?

Grüsse Berthold

Servus,
also Ransom ist morgen dabei inkl. Special-Schuhe. Mal sehn wer sonst noch auftaucht bzw. wenn wir dann wieder am Braunenberg so treffen...

bis dann

Hi Carsten, ja wir haben uns etwas "abgesondert" :-)

Hi an alle, soooo wieder zurück, wo soll ich anfangen, .......ich bin noch total geflashed (schreibt man das so?).
9.30 Abfahrt..... 15.45 wieder daheim. Mann war das toll, geniales Wetter.

VWZ-Trail....WH-Trail...H+H-Trail.....OTR.....BS-Trail......dann am Verweigerer vorbei zum Juttaparkplatz....Röthardtparkplatz (Micha und GPunkt getroffen)und dann nach Hause.
Ok noch einen kleinen Tankstop an der Oberalfinger McDonalds Tanke eingelegt.

Endlich auch mal wieder ein neuer Biker dabei, Grüsse an David, tapfer geschlagen, Lob.

Lustig war sein "Kompliment", er bekam nämlich die Beschreibung unserer Gruppe von unserem Bikehändler, der beschrieb uns laut Stereo-David so:
" Ja die fahren ganz normal, Mountainbike, nichts Heftiges!".
Davids Bemerkung unterwegs dann: " Dem werd ich nächtes Mal was erzählen, wenn ich wieder in seinem Laden bin, von wegen normal, ....crazy und geil, waooowww!"

Cool war dann auch noch die McDonalds Völlerei von Arzmann, ezkimo und David.

Das Wetter war heute einfach perfekt und da musste die Tour "ausversehen" einfach etwas länger werden.

Heute hab ich mich noch in meine Stahlflexleitungen verliebt, sie hielten obwohl mich ein MegaAst aufstellenderweise im Trail an der Leitung auf Null abremste und am Unterrohr ne Monster Schleife in meine Stahlflex zog.

So jetzt noch etwas mein Bike streicheln und mit ihm von der Tour schwärmend vor den Schwedenofen liegen:-).

Grüsse Berthold

.....ich bin noch in Schreiblaune, also nerv ich noch etwas weiter mit Herumphilosophieren :-)

Coolster spruch auf ner Tour war mal von unserem "RauchendenNachbar" (junge 25 Jahre Lebensalter). Ich (38 Jahre) fuhr mit ihm ne Tour, nachdem wir für unsere Verhältnisse etwas knackigere Sachen runter sind und er oben am Verweigerer verweigerte war sein Spruch: " Toll ich steh hier und traus mich nicht und DER ALTE MANN fährt das alles!"....ich hab ihn zwar daraufhin A.....lo... genannt fand den Spruch aber echt äusserst lustig.

Stereo-David hatte uns mit seinen 22 Jahren heute auch erschreckt, als er heftig die Berge hochdrückte, Gott sei Dank relativierte sich das ganze nach 2,5-3h Fahrt und es zeigte sich wer wirklich Ausdauer hat (uff Glück gehabt :-), sonst hätt ich vielleicht über meine abendlichen Keks und Duplo-Fressatacken nachdenken müssen ), ach übrigends wegen meinen 88,5kg, nein ich bin kein kleiner Mops mit 1,65m oder so, ne ich bin auch 1,90m groß und sehe nur ein bischen beleibt aus, nur falls mal Frauen überlegen bei uns einzusteigen und dann denken, ne da ist doch der 88,5kg Mops dabei.......man schreib ich heut wieder Mist, aber egal.

An alle, die überlegen ,mal mitzufahren: bitte nicht denken wir wären monstermäßig Hardcore, ne gar nicht, sondern einfach irgendwie lustig, nach dem Moto: So viel Spaß wie möglich mit so wenig Verletzungen wie möglich!

So Fahrrad ist auch fertiggestreichelt und darf noch etwas ins Aquarium gucken um wieder runterzukommen von der heftigen Tour.

Grüsse Berthold, nein der heut nicht auf den Kopf gefallen ist :-), jedoch hat sein Hirn heut vielleicht etwas zu wenig O2 ab bekommen als er unbedingt zum OTR hochdrücken musste.

...da möchte man doch ein Fahrrad sein oder.....? :-)

wusstet ihr schon, dass wenn man gut zu seinem Bike ist, es einen oft beschützt und Fahrfehler ausbügelt.....

Anhänge

• IMG_4535.JPG
    IMG_4535.JPG
    55,7 KB · Aufrufe: 212
.....ich bin noch in Schreiblaune, also nerv ich noch etwas weiter mit Herumphilosophieren :-)

Coolster spruch auf ner Tour war mal von unserem "RauchendenNachbar" (junge 25 Jahre Lebensalter). Ich (38 Jahre) fuhr mit ihm ne Tour, nachdem wir für unsere Verhältnisse etwas knackigere Sachen runter sind und er oben am Verweigerer verweigerte war sein Spruch: " Toll ich steh hier und traus mich nicht und DER ALTE MANN fährt das alles!"....ich hab ihn zwar daraufhin A.....lo... genannt fand den Spruch aber echt äusserst lustig.

Stereo-David hatte uns mit seinen 22 Jahren heute auch erschreckt, als er heftig die Berge hochdrückte, Gott sei Dank relativierte sich das ganze nach 2,5-3h Fahrt und es zeigte sich wer wirklich Ausdauer hat (uff Glück gehabt :-), sonst hätt ich vielleicht über meine abendlichen Keks und Duplo-Fressatacken nachdenken müssen ), ach übrigends wegen meinen 88,5kg, nein ich bin kein kleiner Mops mit 1,65m oder so, ne ich bin auch 1,90m groß und sehe nur ein bischen beleibt aus, nur falls mal Frauen überlegen bei uns einzusteigen und dann denken, ne da ist doch der 88,5kg Mops dabei.......man schreib ich heut wieder Mist, aber egal.

An alle, die überlegen ,mal mitzufahren: bitte nicht denken wir wären monstermäßig Hardcore, ne gar nicht, sondern einfach irgendwie lustig, nach dem Moto: So viel Spaß wie möglich mit so wenig Verletzungen wie möglich!

So Fahrrad ist auch fertiggestreichelt und darf noch etwas ins Aquarium gucken um wieder runterzukommen von der heftigen Tour.

Grüsse Berthold, nein der heut nicht auf den Kopf gefallen ist :-), jedoch hat sein Hirn heut vielleicht etwas zu wenig O2 ab bekommen als er unbedingt zum OTR hochdrücken musste.
hallo berthold, find ich echt super das mit eurer gruppe, ich denke das ihr viel spaß miteinander habt mir macht es aufjedenfall spaß wenn ihr bei uns dabei seit, wir hatte auch drei super tage zum biken, am samstag mal wieder am brett gewesen und gefahren danach zum "the rock" und zum ersen mal über die felsen gefahren hab zwar ein paar anläufe benötigt aber dann ging es klaus übrigens auch, so leider ist das wochenende vorüber aber mit solchen geilen touren übersteht man die kommende woche bestimmt:)

Hi Gpunkt, ja die Felsen haben schon einen Reiz auf mich, hab aber noch das Gefühl, dass ich noch ne Weile brauch, bis ich bereit bin.
Hab sie mir heute wieder ganz genau angesehen. Dafür bin ich rechts das Eck ganz gut gefahren.
Brett ist ein Trail den ich auch nicht mehr aus dem Kopf bekomme, aber das dauert auch noch.

Bin mal wieder ne Weile an dem Loch nach dem WH-Trail gestanden (da wo Carsten so easy runterfährt), hat auch nen Reiz, aberrrr......neeee.

Hab die Big Bettys gleich erkannt hoch zum OTR und gleich auf euch bzw Klaus getippt.

Ja, das mit dem "DieWocheüberstehen" geht mir genauso, die Tour trägt mich wieder ein paar Tage.
Grüsse Berthold

Du meinst vertical Rock?
vertical1.jpg

wobei das Beste an der Sache ist immer der Blick zurück zum Volk der Ungläubigen:-)
vertical2.jpg

richtig spannend ist die Stelle mit dem hardtail und racing Ralf

Zurück