Guten Abend
Nach meinem Suchthread vor kurzer Zeit hier im Forum,hatte ich das Glück einen 1991 Blizzard Rahmen zu kaufen.
Zeitgleich hatte ich die Möglichkeit ,und einmal weiteres Glück, eine passende Syncros Gabel zu bekommen.
Also nicht lange überlegt,zuschlagen.
Montag war dann auch alles angekommen.

Problem war,das Sattelrohr war defekt,da mal eine festsitzende Stütze entfernt wurde.
Da ich alles habe,nur keine Geduld,ging es sofort an das Sattelrohr.

Sattelrohr gehohnt,bis sich eine alte Stütze voll einschieben lies.
War ja schonmal ein Erfolg.
Danach ging es Mittags zum Karosseriebauer der bei eingeschobener Stütze die Dellen im Sattelrohr mit seinem kleinen Hämmerchen bearbeitete.
Ging schonmal,und sah ganz O.K. aus.
Die gröbsten Unebenheiten wurden verzinnt.
Der Rest war dann wieder meine Sache,Rohr füllern und schleifen.
Ich sag euch,das war nicht so mein Ding.
Es sieht noch nicht so toll aus,aber ich konnte das Bike ja mal zusammenbauen,dachte ich mir.
Gesagt,getan-Nachtschicht.
Dienstag Morgen erste Probefahrt im Wald.
Wau,endlich mal wieder ne Starrgabel im Rad cool,aber Komfort Fehlanzeige,bocksteif das Rad und sehr sportlich.Aber egal,hat voll Spass gemacht.

Hier noch mit Cook Kurbel und Syncros TI Stütze.
Rest-Schaltung XT,Laufräder Campa Atek mit Tune Nabe VR und Knatternabe Hügi HR,Flite,DX Bremsen und Hebel.Innenlager,Vorbau,Gabel,Kurbel Syncros.
Nach meinem Suchthread vor kurzer Zeit hier im Forum,hatte ich das Glück einen 1991 Blizzard Rahmen zu kaufen.
Zeitgleich hatte ich die Möglichkeit ,und einmal weiteres Glück, eine passende Syncros Gabel zu bekommen.
Also nicht lange überlegt,zuschlagen.
Montag war dann auch alles angekommen.

Problem war,das Sattelrohr war defekt,da mal eine festsitzende Stütze entfernt wurde.
Da ich alles habe,nur keine Geduld,ging es sofort an das Sattelrohr.

Sattelrohr gehohnt,bis sich eine alte Stütze voll einschieben lies.
War ja schonmal ein Erfolg.
Danach ging es Mittags zum Karosseriebauer der bei eingeschobener Stütze die Dellen im Sattelrohr mit seinem kleinen Hämmerchen bearbeitete.
Ging schonmal,und sah ganz O.K. aus.
Die gröbsten Unebenheiten wurden verzinnt.
Der Rest war dann wieder meine Sache,Rohr füllern und schleifen.
Ich sag euch,das war nicht so mein Ding.
Es sieht noch nicht so toll aus,aber ich konnte das Bike ja mal zusammenbauen,dachte ich mir.
Gesagt,getan-Nachtschicht.
Dienstag Morgen erste Probefahrt im Wald.
Wau,endlich mal wieder ne Starrgabel im Rad cool,aber Komfort Fehlanzeige,bocksteif das Rad und sehr sportlich.Aber egal,hat voll Spass gemacht.

Hier noch mit Cook Kurbel und Syncros TI Stütze.
Rest-Schaltung XT,Laufräder Campa Atek mit Tune Nabe VR und Knatternabe Hügi HR,Flite,DX Bremsen und Hebel.Innenlager,Vorbau,Gabel,Kurbel Syncros.