Belogen im Bike Shop?

Hi Leute,
hab da mal ne kleine nicht so lustige Geschichte für euch, bezüglich dem Bike-Shop eures Vertrauens.

Also, ich hab mir nach ausgiebiger Suche ein nettes Bike ausgeguckt. Wie das halt so läuft geh ich mit meinem Bikewunsch zum Händler und lass mir ein Angebot machen. Das klingt an und für sich richtig gut.

Specialized Enduro SL comp
300€ Klamotten Gutschein
Die ersten 2 Service für lau....
biggrin.gif

Also gut, das Bike "bestellt" und für erste Dezember Woche erwartet....
Wie wir alle wissen ist die schon rum. Ich also da angerufen und nach dem Stand der Dinge gefragt.

Die Antwort: "Der von Specialized hat gesagt das Ich (der Händler) evtl bis Weihnachten eins bekomme. Versprechen konnts der aber net.Würde dir auch n 2008er zusagen? Da hätt ich grade n gebrauchtes da."

(Ich such doch net Monate lang nach meinem Bike und fahr etliche probe um mir dann eins auszusuchen und nur weil´s net lieferbar ist dann n anderes zu kaufen)

Ok! Soweit nicht schlecht... Ich total angepisst! Aber nicht schlecht...
mad.gif

Also ruf ich bei nem anderen Händler an und frage an ob der eins hat oder kriegen kann.
Nach kurzer wartezeit bekomm ich von dem anderen Händler nen Rückruf mit folgender Aussage:

"Also Specialized hat 10 Enduro SL comp in schwarz auf lager...soll ich eins bestellen? Wäre dann in drei Tagen da."
eek.gif

Klar soll er das. Hat mir auch das selbe Angebot gemacht wie der erste Händler. Ich frage mich jetzt warum mir der kein Bike verkaufen wollte. Faulheit? Kein Bock? Zuviel Kohle?
confused.gif

Der hätte mich Eiskalt bis ende Januar warten lassen (war sein devinitiever Liefertermin der garantierbar wäre) und dann Kohle kassiert von nem Kunden der beinahe keine andere Wahl gehabt hätte und stinksauer bis ins neue Jahr gewartet hätte.

Eure Meinnungen bitte....

Danke

TheDice

Meine Meinung: Ich weiß nicht ob jeder Händler gleichberechtig ist, von Specialized Bikes zu bekommen und ob für jeden Händler die Lieferfristen identisch sind. Vllt war das Gebrauchte ja auch sein eigenes:D

Böse Sache, ich hab die Erfahrung letztens gemacht das ein Fachhändler seine eigenen Produkte net kannte.

Ich bau mir grad ein neues Bike auf und hab ein paar Teile von Kona gebraucht. Also bin ich hin zum Händler und dachte der weis scho was da ran kommt!:confused: Sch... war`s. Ich hab ihm sagen müssen und im Internet schauen welche Teile ich brauche und Artikelbezeichnungen rausgesucht damit er`s beim Kona-Außendienstler bestellen konnt. :mad:

Aber er war net zu faul, im Gespräch kam raus das der echt kei Ahnung hat (Im Baumarkt wär die Beratung warscheinlich besser gewesen):lol: !!!

-So langsam wundert mich garnix mehr! Aber jetzt hasch a des Bike was du wolltest und des isch wichtig, oder?

Ja genau so isch´s!

Wegen den Lieferzeiten bzw bevorzugen von Händler hab ich gefragt.
Das kommt nur vor wenn die Bikes ausverkauft sind bzw nicht auf Lager sind und selbst dann gibt´s ne warteliste.

Fällt also flach weil noch zehn auf lager sind! Waren!

...Nach kurzer wartezeit bekomm ich von dem anderen Händler nen Rückruf mit folgender Aussage:

"Also Specialized hat 10 Enduro SL comp in schwarz auf lager...soll ich eins bestellen? Wäre dann in drei Tagen da."
eek.gif

Klar soll er das. Hat mir auch das selbe Angebot gemacht wie der erste Händler. Ich frage mich jetzt warum mir der kein Bike verkaufen wollte. Faulheit? Kein Bock? Zuviel Kohle?
confused.gif

Der hätte mich Eiskalt bis ende Januar warten lassen...

oh verdammt kommt das geil: specialized hat 10 auflager, soll ich eins bestellen? :lol::lol::lol: das dem das nicht peinlich ist so eine frage zu stellen:D und wie der überhaupt dazu kommt das rad nicht zu bestellen.
zum glück passiert mir sowas bei meinem händler vor ort nicht.

das enduro sl comp 08 scheint wohl ausverkauft zu sein, und das Warenwirtschaftssystem von Sepci nur so aktuell wie die eingehenden Bestellung verbucht werden. :(
gruß
vom see

@Hänschen,

die hatten ja n enduro da nur eben in weiss. deshalb wohl die frage ob bestellen oder nicht. außerdem hab ich ja angefragt ob er eins bekommen "könnte". also speziell für mich. deshalb wohl die frage bestellen oder nicht. versteh trotzdem nicht was das mit peinlichkeit zu tun haben soll...

@ammersee,
es handelt sich hier um ein 2009er model.

die hatten ja n enduro da nur eben in weiss. deshalb wohl die frage ob bestellen oder nicht. außerdem hab ich ja angefragt ob er eins bekommen "könnte". also speziell für mich. deshalb wohl die frage bestellen oder nicht. versteh trotzdem nicht was das mit peinlichkeit zu tun haben soll...

.

achso, ich dachte du hast ihm gesagt das er eins besorgen soll und er es trotzdem nicht bestellt hat. dann wäre auch die frage ob er es jetzt wirklich bestellen soll überflüssig gewesen. hat sich für mich zumindest so angehört:

die hatten ja n enduro da nur eben in weiss. deshalb wohl die frage ob bestellen oder nicht. außerdem hab ich ja angefragt ob er eins bekommen "könnte". also speziell für mich. deshalb wohl die frage bestellen oder nicht. versteh trotzdem nicht was das mit peinlichkeit zu tun haben soll..

War mehr als Spass von mir gedacht.

ach so. ja war wohl n bissi unglücklich ausgedrückt von mir.

so langsam denke ich das der wohl dachte das bike kaufe ich sowieso nicht also wozu bestellen.....
...tja, pech für ihn! gut für mich! da ich bald nach stuttgat ziehe ist der shop in schorndorf besser gelegen für mich!

Na ja sowas wundert mich seit ein paar Tagen gar nicht mehr. Mein ' Stamm ' Fahrrad Geschäft schafft es nichtmal ein Trikot zu bestellen es sei denn und jetzt kommts, original Aussage Händler...Zitat:

Wenn er denn das Trikot bestellt z.B. in Größe L...müßte ich es nehmen ob es mir von der Größe her paßt oder nicht...Zitat Ende.

Was meint Ihr dazu?

Wahrscheinlich war der erste Händler knapp bei Kasse und hatte noch ausstehende Verbindlichkeiten bei Speci. Dann gibt es natürlich erstmal keine Ware. Kommt bei den kleinen Händlern schon mal vor, leben alle von der Hand in den Mund.

Na ja sowas wundert mich seit ein paar Tagen gar nicht mehr. Mein ' Stamm ' Fahrrad Geschäft schafft es nichtmal ein Trikot zu bestellen es sei denn und jetzt kommts, original Aussage Händler...Zitat:

Wenn er denn das Trikot bestellt z.B. in Größe L...müßte ich es nehmen ob es mir von der Größe her paßt oder nicht...Zitat Ende.

Was meint Ihr dazu?

Wenn er preislich mit dubiosen Onlineshops konkurieren kann, warum nicht. Bei normalen Onlineshops kann man ja noch zurücksenden.

@funbiker,
ja sowas wundert mich irgendwie nicht. sollte doch der händler ein kumpel sein der das profi wissen hat und einen so berät das man vollstes vertrauen zu den aussagen und dem verkauften material hat.

was ist aus dem,: "hey, cool das du kommst. dein trikot is gekommen! wolln doch mal sehen ob´s passt....hmm...doch bissi groß! gut das wir auch M bestellt haben. das L schick ich dann zurück wenn´s keiner kauft." geworden? mensch würd man sich über sowas freuen!!!

in jedem C&A kannst du artikel umtauschen. zwar ist das auch kulanz aber man will ja kunden behalten und nicht vergraulen durch schlechten service oder ne schlechte beratung.

@mwulf

Genau richtig. Kann er aber leider nicht ( mit Online Shops mithalten )...und trotzdem habe ich bis jetzt immer dort gekauft...aber bei solchen Aussagen wie... du mußt auch wenns nicht paßt...da Suche ich mir dann auch einen anderen Händler

@TheDice

Schön wenns so wäre...und wenn es so wäre würde ich gerne ein paar Euro mehr bezahlen für den guten Service...aber so...gibt noch viele andere Läden ob Online oder sonst welche...

Seh ich au so. Aber ich hab das Problem, der Laden wo ich oben drüber geschrieben hab ist der einzigste in Stuttgart wo ich kenn der Kona führt.

Kennt einer nen Kona Händler im Raum Stuttgart?

Geh mal zu wellmannbikes.de . Da werd ich so empfangen :daumen:

zitat:TheDice
was ist aus dem,: "hey, cool das du kommst. dein trikot is gekommen! wolln doch mal sehen ob´s passt....hmm...doch bissi groß! gut das wir auch M bestellt haben. das L schick ich dann zurück wenn´s keiner kauft." geworden? mensch würd man sich über sowas freuen!!!

Was meint Ihr dazu?
Naja, ich war letzte Woche bei einem Radhändler wo ich mich für das Trek "Fuel EX 6.5"
interessiert habe und bei der Frage nach einer Probefahrt mußte ich mir das Gleiche anhören. :o
Ein anderer Trek-Händler in der Innenstadt macht auch nur auf Bestellung, da er das wirtschaftliche Risiko
bei Rädern über 1.000 € fürchtet und eh nicht mit den großen Radmärkten konkurrieren kann ...
Da kann ich auch gleich bei einem Versender bestellen und bekomme dort ein besser ausgestattetes Fully. :rolleyes:

Aber wenn der Typ nicht mal ein Trikot bestellen möchte, dann kann er auch gleich seinen Laden zumachen
bzw. kann man es auch online bestellen.

Ciao Rokkshox ...

is im stutgarter süden...kann jetzt aber auch sein das ich das mit dem kona durcheinander bringe...vieleicht wars auch cannondale was die haben...

einfach mal googeln...

hey beim kaiser gehen die so ab??? das is doch n rießen schuppen?! grade die sollten soche sprüche nicht klopfen!

[/quote]hey beim kaiser gehen die so ab??? das is doch n rießen schuppen?! grade die sollten soche sprüche nicht klopfen![/quote]

Ja, ich war au ziemlich Baff und Enttäuscht. Danke ich google mal.:daumen:

Zurück