Welches Low-Budget-Bike

Das hier: https://bike-alm.de/fahrraeder/mtb/...ion-2022-anthrazit/gruen-31131?number=60192.1 ???
Für 600 ist das wirklich gut. Das Einzige ist halt das dass Hinterrad Schnellspanner hat. In dem Preissegment aber eher die Regel, bis auf bei dem Rose.
Ansonsten ist Merida ein taiwanesischer Hersteller, der alles abdeckt. Von dem Einstiegsrad bis zum 10000 € Bike. Mein Segen hättest du für das Bike ;)
erstaunlich für den Preis, ja. Aber ein MTB ohne Teleskop-Sattelstütze ist heutzutage ein Unding.
 
Jetzt, wo ich mich dann für eines dieser Bikes entscheiden werde, stelle ich mir die Frage: Kann ich als XC-Einsteiger überhaupt einen Unterschied zwischen den einzelnen Modellen feststellen?
Ich glaube schon, dass vielleicht ein Unterschied merkbar ist zwischen 1000- und 3000-Euro-Gerät. Aber zwischen diesen dreien?
 
Falls du viel fährst und auch mal andere Räder fährst wirst du nach 1-2 Jahren merken wo der Schuh drückt.
Wenn du keinen Vergleich hast wirst du auch keinen unterschied merken
 
Abschließende Nachricht an alle:
Vielen Dank für Eure Tipps und Ratschläge!
Ich habe mich nun für das Merida entschieden. Und ich habe eine unglaubliche Freude mit dem Bike. Unglaublich, was für ein Unterschied zu meinem 24-Kilo-NCM.
Falls ich wieder einmal was brauche, werde ich mich gerne wieder an dieses Forum wenden.
Liebe Grüße aus der Steiermark!
 
NS Eccentric in Stahl für 1350€

Den Alu Rahmen gibts auch für 188€
Das Eccentric CroMo fahre ich als 2. Rad (ok, mit gescheiten Komponenten) selbst aufgebaut. Ich liebe das Teil und nutze es für alles von Trails bis Touren im Urlaub. Wirklich zu empfehlen, auch wenn es kein Leichtgewicht ist (geometrie gleicht viel aus und Dampf in den Beinen macht den Rest).
 
Vitus Nucleus 29 VRS umgerüstet von SR Suntour 32 auf Rock Shox Sid 35 - 120mm Mini Pike Feeling, lohnt sich!
IMG_20240213_150101.jpg
 
Zurück
Oben Unten