Bikebrille - Qual der Wahl

D

Deleted3300

Guest
Hallo!

Meine Tschibo-Bikebrille nervt mich langsam echt an, da sie immer anläuft und mit der Schweiß in die Augen läuft.

Meine neue Brille sollte folgende Kriterien erfüllen:

-Schaumstoff oben, damit mir der Sabber nicht in die Augen läuft
-Einigermaßen anlaufsicher sein
-klare Gläser bieten
-und kein Vermögen kosten

Hat mir jemand einen Vorschlag?

Vielen Dank und gruß,
reno

Also spontan fällt mir da die Adidas Evil Eye ein...trifft alles zu, bis auf den Kostenfaktor... Aber ne gute Brille koscht halt auch was. Und bei ebay sind die neu mittlerweile auch nicht mehr soooo teuer. :daumen:

Ich habe die Addidas (Evil Eye ?). Ist perfekt für biken, skifahren, etc. (ich verwende seitdem keine Skibrille mehr). Auch zum laufen geeigent (wenn abends viele Mücken / Fliegen unterwegs sind)

Nimm eine mit zwei Gläsern: z.B. orange und verspiegelt.

Nachteil: ziemlich teuer.

Gläser gibt es in allen Variationen, auch ungetönt. Addidas ist übrigens sehr kulant was die Gläser angeht. Habe die schon dreimal ersetzt bekommen (weil verkratzt)

Ich habe mir gerade die Swiss Eye "Stingray" zugelegt. Wird mit 2 paar Gläsern geliefert. Bei den Gläserfarben kannst du auf der Homepage zwischen verschiedenen Kobinationen wählen. Klarsicht-Gläser sind auch in irgendeiner Kombi drin. Hoher Tragekomfort und bestens für den schmalen Geldbeutel. Kostenpunkt 54,90 zzgl. Versand.
Die Brille hat in der Mountain Bike 08/05 den Kauftip-Award erhalten.
Kann dieses Nasenfahrrad nur empfehlen.

Hi!

Ja die Evil Eye ist zwar schön, aber der Preis ist jenseits von gut und böße, für das bissle an Material. Und wenn´s mich dann mal legt, sieht die Sachlage auch mieß aus.

Hat die Swisseye denn so nen Schaumstoff oben?

vielen Dank,
gruß,
reno

RenoRulez schrieb:
Hi!

Ja die Evil Eye ist zwar schön, aber der Preis ist jenseits von gut und böße, für das bissle an Material. Und wenn´s mich dann mal legt, sieht die Sachlage auch mieß aus.

Hat die Swisseye denn so nen Schaumstoff oben?

vielen Dank,
gruß,
reno

Die Evil Eye ist ziemlich unkapputbar. Habe die Brille schon über 5 Jahre und es hat mich damit schon unzählige male beim Downhill und skifahren geschmissen. Die Gläser werden meist - selbst bei eigenveschulden - äusserst kulant ausgetauscht. Alle meine sonstigen Brillen können nur davon träumen, so lange gahalten zu haben.

Hi!

Okay dann doch ne Evil Eye...

Kann man mit den LST Trail Linsen auch Abends/Nachts fahren?

Danke und gruß,
reno

P.s
Wie funktioniert denn eine Reklamation im Fall der Fälle? Kann ich das Zeugs direkt zu Adidas schicken?

hi,
also für mich stellt sich auch die frage welche brille zum radfahren? brauche generell eine "sehhilfe", werde aber wohl in zukunft mit kontaktlinsen fahren.
was ich mir besonders wünsche ist ne sonnenbrille die zum einen meine augen beim biken schützt, zum anderen aber auch mal "normal" tagsüber getragen werden kann.
kann mir da jemand was empfehlen?
mfg tobi

RenoRulez schrieb:
Wie funktioniert denn eine Reklamation im Fall der Fälle? Kann ich das Zeugs direkt zu Adidas schicken?

Die einfachste Art ist es bei einem Festival, wie z.B. Garmisch-Bike-Festival oder Saalbach Slopstyle. Addidas ist bei vielen Festivals dabei. Dann einfach reklamieren und schwups bekommt man ein neues Glas. Beim letzten mal hatte er nicht das richtige Glas dabei und gab mir erst mal ein verspiegeltes und schickte mir zudem zwei Tage später das Richtige. Das nenn ich Service.

Ansonsten über den Händler, bei dem Du die Brille gekauft hast. Der sendet es ein und ein bis zwei Wochen später bekommst Du Dein neues Glas.

@tobi: ...meine empfehlung : specialized (hab leider die genaue typbez. nicht mehr)
hat orangene gläser und wird dunkler bei sonneneinstrahlung. :daumen: auch für Nachtfahrten geeignet.
kein gewechselgelumpe unterwegs ! sehr angenehm leicht, alles spitzenmäßig in Farbe zu sehen (gut für den Stadtverkehr). fahre auch mit linsen. kostet allerdings 110 €, ...
daran sollte man aber nicht sparen.
trage sie übrigens auch wenn ich nicht mit dem Bike unterwegs bin ! :love:

mgb :cool:

trag zwar nicht evil eye (zu gross :( ), aber gazelle von adidas. hat oben keinen schaumstoff, wechselgläser in allen varianten (auch klar), ist sehr leicht und soweit ich es beurteilen kann, schwer klein zu kriegen. ich habs jedenfalls bislang nicht geschafft und das will was heißen... :D

kostet allerdings auch um die 160 euronen.....

den wirklich guten service von adidas kann ich nur bestätigen. habe beste erfahrungen gemacht. da lohnt sich im fall des falles der anschaffungspreis.

rudy project bietet auch diverses gutes mit wechselgläsern und soweit mir bekannt, auch lösungen für korrekturgläser. mal beim optiker fragen.

für leute im münchner umfeld: empfehle trio optik, sendlinger tor platz.
beim 24-stunden-rennen in muc bekam ich eine brille mit klaren gläsern für die nachtstunden geliehen, weil sie die gläser für die gazelle in meiner "kleine" nicht da hatten. habe nichts bezahlt!! :daumen:

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man auch Bikebrillen anprobieren sollte ?

Mir haben nicht alle Brillen gepasst - und nicht alle waren bei mir Verwirbelungsfrei.
Ich habe ne Uvex - den genauen Namen weiss ich nicht - mit 3 versch. Wechselgläsern.

Cu

Hi,

Noch ein persönliche Meinung:
Ich fahr sowohl beim Biken als auch beim Skifahren nur noch mit ZEAL-Goggles. Sind ein bisschen schwer zu bekommen, aber es lohnt sich auf jeden Fall! Qualität (verarbeitung und Material) ist Top, das Design gefällt mir auch (na ja wie immer halt Geschmacksache) und der Support ist mittlerweile auch Top (der Importeur hat gewechselt). Die bieten alles an von super leichten bike-Brillen bis Sehstärkeneinsätzen für Skibrillen.
Und das wichtigste: man zahlt hat nicht die Preise von Oakley, Smith & Co. !!

Website weiss ich nicht genau aber schaut einfach auf www.wildkanter.com da ist gleich ein Link.

Gruß,
LX

Ich kann dir da die Rudy Project Optik (Clip-On) empfehlen. 2 meiner Bikerfreunde haben dies auch und sind sehr zufrieden
Ich habe auch einen günstigen Optiker ;)

Ich kann dir da die Rudy Project Keyyum Optik (Clip-On) empfehlen. 2 meiner Bikerfreunde haben dies auch und sind sehr zufrieden
Ich habe auch einen günstigen Optiker ;)

also ich habe mir die Alpina Tri Guard 40
vor hmm etwas über einer woche gekauft und
bin echt zufrieden 3 wechselglässer (klar, son orange oder so :D, klar)
dazu ein täschen wo alles platz findet und ein brillentuch
und das alles zum preis von knapp 60?
mir passt sie wunderbar und sieht noch sehr stylisch
aus.. sofern ich nicht bald im loto gewinne
werde ich diese wohl noch solange wie möglich tragen

mfg Laharl

Zurück