Welchen Dämpfer für Canyon Nerve ES 6.0 2007 ?

sn87

radlfora
Grüß euch,

da mir letztes Jahr der Pearl 3.3 an meinem Nerve ES 6.0 (S) Bj 07 eingegangen ist, bin ich auf der Suche nach einem passendem Ersatz. Bin aber total ratlos, welchen ich da nehmen soll btw was für genau Maße der haben muss..

Einbaulänge : 185mm innenmaß, 200mm außen (?)
Fahrergewicht: ~80kg

Danke schonmal für eure Hilfe!

lg, Stefan

190/50mm - ich hab grad einen Swinger 3-way drin, der ist aber nicht so toll, man muss ihn recht hart pumpen, dann ist es aber ziemlich CC. Nicht so wie mit dem Pearl vorher.
Daher kommt jetzt ein Swinger 4-way mit abschaltbarem SPV rein.

Leider braucht man beim alten Nerve unbedingt eine Plattform, wenn man bergauf fahren will.
Aber schlimmer als der Pearl 3.3 kanns eigentlich nicth sein :D ...

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch grade auf der Suche.

Wie siehts denn mit dem 2011er Monarch aus?
Da ist ja dann noch die Frage normal oder high Volume sowie welches Tune. Werde aus der Anleitung dazu leider nicht so schlau... klick

Einen Tipp?

Stehe vor dem selben Problem bei meinem Nerve Es 7.0 2008...
Wie schauts denn aus, wenn ich z.B. nen 200er Dämpfer einbaue?? Dürfte sich deutlich auf die Kinematik auswirken. Frage ist nur wie...
Sollte schon etwas "Enduriger" als der alte Monarch werden, möcht nur nicht auf ausgedehnte Touren verzichten.

Über den denke ich auch gerade nach. Man hört ja viel Gutes...
Sag bitte mal bescheid, wenn du die erste Testfahrt absolviert hast.

Habs nicht abwarten können und mir den Float zugelegt. Die Plattform funzt richtig super und der Dämpfer spricht deutlich besser an, als der olle Monarch. Kanns nur empfehlen..

Meine Pearl 3.3 hält noch locker dicht und funzt wie am ersten Tag.
Falls aber der Tag der Trennung eintrifft. Gibt es neben der RP23
auch noch eine Alternative? Ich denke so in Richtung Stahlfeder...

Zurück