wie der Titel schon sagt suche ich eine CC Gabel mit 100mm für mein Scott Scale für den CC-Race Einsatz. Momentan fahre ich eine Tora bin mit der aber gar nicht zufrieden! Sie ist mir zu schwer und ich kann sie auch nicht auf mein Gewicht einstellen, deswegen federt sie bei mir sehr wenig.
Mein Budget liegt bei ca. 400â¬. Am liebsten würde ich aber weniger bezahlen. ist ja klar. Hier meine bisherigen Favouriten:
- Rock Shox Sid Race ( ca. 450⬠mit Pushlock)
- Magura Durin ( ca. 450â¬)
- Manitou R7 Absolute ( ca. 300â¬)
- Roch Shox Reba ( ca. 280â¬)
Die Manitou ist natürlich durch ihren Preis und dem Gewicht sehr interessant, sie soll aber dafür auch nicht so steif sein. AuÃerdem hat sie keinen Lenkerlockout was ich schon gerne hätte. Wenn sie aber sonst sehr gut ist , könnte ich darüber hinwegsehen.
Was sind eure Meinungen zu den Gabeln?
Mein Budget liegt bei ca. 400â¬. Am liebsten würde ich aber weniger bezahlen. ist ja klar. Hier meine bisherigen Favouriten:
- Rock Shox Sid Race ( ca. 450⬠mit Pushlock)
- Magura Durin ( ca. 450â¬)
- Manitou R7 Absolute ( ca. 300â¬)
- Roch Shox Reba ( ca. 280â¬)
Die Manitou ist natürlich durch ihren Preis und dem Gewicht sehr interessant, sie soll aber dafür auch nicht so steif sein. AuÃerdem hat sie keinen Lenkerlockout was ich schon gerne hätte. Wenn sie aber sonst sehr gut ist , könnte ich darüber hinwegsehen.
Was sind eure Meinungen zu den Gabeln?
Zuletzt bearbeitet: