Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ein erstes bild auf der waage bringt etwas ernüchterung:
Manitou R7 MRD mit cantisockeln (18g), 80mm: 1359g
Das Finish in schwarz ist klasse..und 1253gr. für die 80mm Version ungekürzt top einfach... leider sehr teuer..![]()
Bei der Marta (SL) oder der Durin passen die Herstellerangaben doch recht gut oder?
Ist das oben die TPC oder die absoute Damping? Die Absolute Damping ist ja mit 1270g in 80mm angegeben...http://www.light-bikes.de/website/new/2007/08/13/manitou-2008#more-1417
Sagen wir mal gekürzt hat sie dann 1340g, das wär immer noch leichter als alle konkurrenten. Sogar ne Sid WC ist da schwerer, wenn man den Lockout dazu zählt...
Laut Manitou soll die Carbonummantelung 10% mehr Steifigkeit bringen.nino-ch schrieb:die "carbon" ist schwerer da lediglich ummantelt...also nur optisches "tuning"![]()
Absolute Damping, also mit dem runden Einstellknopf, soll leichter sein als die Lock-Out Version. Dann müssten unter 1300g möglich sein...
Das mit dem runden knopf bei absolute damping hab ich auch so im kopf doch die 1250g glaub ich trotzdem net aber mindestens sub 1300g währ doch schön auch wenns am ende 1290g rauskommen![]()
"Laut Manitou soll die Carbonummantelung 10% mehr Steifigkeit bringen."
nix da,ist das normale alu casting ,nicht mal die wandstärke ist dünner!!!sie ist also nur mit carbon umwickelt.
lg zwärg,so jetzt bin ich fertig![]()
Da sagt Merida-Centurion (MCG) aber was anderes. Dort gibt es die R7 MRD Absolute sowie R7 MRD TPC+ LO + Preisedie mrd gibt es nicht mit lockout!!!!! man kann es aber so einstellen das es blockiert.(absolut damping)
Da sagt Merida-Centurion (MCG) aber was anderes. Dort gibt es die R7 MRD Absolute sowie R7 MRD TPC+ LO + Preise
mich-baeg schrieb:Absolute Damping, also mit dem runden Einstellknopf, soll leichter sein als die Lock-Out Version. Dann müssten unter 1300g möglich sein...