Zu deiner Frage: Das Mundstück vom
Camelbak sieht ziemlich genauso aus, wie das von meinem altem
Deuter und das wiederum sieht dem Mundstück vom
Dakine meiner Schwester sehr ähnlich, also bei mir passts auf alle Mundstücke drauf, musst evtl. ein bisl drücken.
Zum Rucksack: Hab mir ganz aktuell den
Camelbak havoc von 2008 geholt und find das Ding richtig gut. Hab nur leider keinen direkten Vergleich, zum
Dakine, weil irgendwie KEIN Händler in Freiburg das Ding hat.
Verarbeitung ist top, alle Nähte sehen gut aus, Kanten sind gut geschnitten und er sitzt richtig angenehm, schön lang, nicht zu breit und er lässt sich sehr gut mit den Gurten komprimieren. Protektoren (ich fahr normalerweise mit Knie schonern, die bis zum Knöchel gehen) lassen sich einfach und schnell entweder unten dran, oder an die Seite schnallen, da wackelt nix und die sitzen sehr sicher drin. Die Gurte selbst kann man dann wieder zusammenrollen und mit nem klettband fest machen, dann schlackert da nix rum. Der
Helm (ich hab nen Casco Viper, den ich normalerweise ohne kinnlade fahre) passt wunderbar hinten/außen drauf, da hat der rucksack sone Lasche für.Die Fächeraufteilung find ich sehr sinvoll, ist eigendlich für alles was dabei (sogar ne gepolsterte Tasche, die ganz oben ist, sodass man nichmal beinem Sturz das Handy oder die Kamera kaputt machen könnte/können sollte^^). Man kann den Rucksack komplett öffnen und aufklappen, also man kommt an alles dran, ohne groß rumkruschteln zu müssen jedesmal. Der Innenraum ist auch sehr gut aufgeteilt, da ist ein Netz mit mehreren Fächern drin und ein Pumpenhalter (goil!^^), blöd ist nur, dass er ein bisl dunkel ist innen, der
dakine hat da glaub ich ein grellorangenes Innenleben. Die Trinkblase ist seperat in einer eigenen Tasche, direkt am Rücken angebracht, also wenn man mal mitten in den Bergen an nem Bach steht und die Blase auffülen will, ist das kein problem, da man ganz einfach an die blase drankommt und sie auch einfach wieder reinbekommt.
Das war jetzt mal so der erste Eindruck, damit mal was über den Rucksack was drinsteht im Forum, hab nämlich auch ewig gesucht und nix gefunden. Werd damit jetzt am Freitag mal loslegen können (Abi halt noch kurz fertig machen^^) und dann vlt. noch mehr berichten können, von wegen Kurvenlage und Saunabetrieb. Wer Fragen hat, kann sich auch per Pm melden.
greets!