Tipps für LowBudget-LED-Lampe bis ca. 40EUR (KEIN Eigenbau)?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer günstigen LED-Lampe mit Lenkerbefestigung. Das Ganze sollte inkl. Porto nach Möglichkeit nicht über 40EUR kosten. Natürlich darf man dafür keine Wunder erwarten, aber für gelegentliche Nightrides sollte es reichen.

Das Archiv habe ich jetzt schon lange durchforstet, aber dort gehts meistens nur um deutlich teurere Modelle.

Bei eBay werden Unmengen von den billigen Dingern angeboten. Mit einer oder mehreren LEDs. Habt ihr vielleicht nen Geheimtipp für mich?

Gruß,
Dominik.

Geheimtipp habe ich nicht. 40 Euro ist schon arg knapp. Eine Lösung könnte sein, bei Dealextreme.com oder Kaidomain.com eine leistungsstarke LED Taschenlampe (Beispiel), (Beispiel2) + Akkus + Ladegerät zu kaufen. Des Weiteren habe ich kürzlich bei Karstadt-Sport ein IXON IQ Set gesehen, allerdings für 60 Euro. Vorteil bei der IXON IQ Lampe ist, dass Halterung und Ladegerät schon dabei sind. Die Billiglösungen bei Ebay mit 3, 5 oder nochmehr LEDs kannst Du getrost vergessen. Die reichen um in der Stadt gesehen zu werden. Um selbst etwas zu sehen, musst Du leider etwas mehr bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Och, 40€ find ich seit DX/KD gar nicht so knapp...

http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.13095
http://www.kaidomain.com/ProductDetails.aspx?ProductId=6267
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.5790
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.13820

Müssten beim momentanen Kurs unter 30€ sein. Wenns etwas heller sein soll, könnte man eine P7-Lampe nehmen, sind aber mitunter recht problematisch und die Helligkeit nimmt bei den 1x18650-Modellen im Laufe der Entladung meist schnell ab.
(18650 sollte es für "gelegentliche Nightrides" schon sein, da würd ich nicht mit 1x/2xMignon anfangen)

MfG Manne

Hallo und danke schon mal für eure Tipps!

Ich habe noch etwas gestöbert und bin irgendwie doch bei der IXON IQ hängengeblieben. Die macht schon einen sehr ordentlichen Eindruck, auch wenn sie mein Budget ein ganzes Stückchen übersteigt.

Was meint ihr: Mit der kann man doch eigentlich nix verkehrt machen, oder?

Ciao,
Dominik.

Die Ixon IQ ist für den Straßenverkehr zugelassen und blendet nicht so stark. D.h. sie leuchtet die Straße vor Dir aus, nicht jedoch den Bereich darüber. Im Wald und im Gelände ist die von Manne gepostete Taschenlampenlösung wahrscheinlich besser geeignet. Damit siehst Du auch Äste auf Kopfhöhe. Ich würde allerdings eine Lampe nehmen, die auch einen Stromsparmodus hat (Beispiel). Den größten Nachteil der Taschenlampenlösung sehe ich in den Lieferzeiten von Kaidomain und Dealextreme. Das dauert gerne mal 6 Wochen. Nach meiner Erfahrung ist DX etwas schneller als KD.

Zuletzt bearbeitet:
Die Ixon IQ ist für den Straßenverkehr zugelassen und blendet nicht so stark. D.h. sie leuchtet die Straße vor Dir aus, nicht jedoch den Bereich darüber. Im Wald und im Gelände ist die von Manne gepostete Taschenlampenlösung wahrscheinlich besser geeignet. Damit siehst Du auch Äste auf Kopfhöhe. Ich würde allerdings eine Lampe nehmen, die auch einen Stromsparmodus hat (Beispiel). Den größten Nachteil der Taschenlampenlösung sehe ich in den Lieferzeiten von Kaidomain und Dealextreme. Das dauert gerne mal 6 Wochen. Nach meiner Erfahrung ist DX etwas schneller als KD.

Hast du eine solche Taschenlampe, wie im Beispiel, im Einsatz? Gibt es dafür spezielle Befestigungseinrichtungen? Preislich sind die ja sehr interessant.

Hi!

Für 40 Euro gibt es im Laden nur Schrott.

Wie schon mehrfach erwähnt "DX"!
vieleicht noch passende Akku+Ladegerät-fertig.

Gruß Sven

@centubike81 - Einfach mal alle Links von Post Nr.3 von Manne anklicken. Da ist auch eine Befestigung dabei. Hier hast Du noch eine - Du faules Stück Du. Wenn Du mehr über Taschenlampen am Fahrrad wissen willst, dann gib "FENIX" oder "Taschenlampe" in der SuFu ein und lies Dich tot. Die von mir gepostete Lampe habe ich nicht getestet, kenne jedoch ähnliche Lampen. Was eine Taschenlampe (für mich) haben sollte:
- regulated driver
- eine oder mehrere Q5, R2-WC, P7 LEDs
- einen "high" mode und einen "low" mode
- Einige user-ratings wo gesagt wird "good build quality", "good for cycling" oder Ähnliches.

Ich fahre mit einer umgebauten Romisen T5 Lampe von DX mit externem Akku herum. Wenn Du mehr darüber erfahren willst, dann mußt Du ebenfalls die Suchfunktion benutzen. Suche nach dem "Triple SSC Fast-Fertig-Lösung für 40$" thread.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt eine Fenix LD20 bei Globetrotter.de bestellt.
Dazu das Eneloop Akkuset bei Amazon.
Die Sache mit Deal extreme war mir dann doch ein bisschen zu risaknt.
Die 40€ Grenze habe ich nun überschritten, jedoch kann ich die LAmpe auch als Taschenlampe und das Scnellladegerät auch für meine anderen Akkus benutzen.
Von daher.. denke ich OK.

Habe mir jetzt eine Fenix LD20 bei Globetrotter.de bestellt.
Dazu das Eneloop Akkuset bei Amazon.
Die Sache mit Deal extreme war mir dann doch ein bisschen zu risaknt.
Die 40€ Grenze habe ich nun überschritten, jedoch kann ich die LAmpe auch als Taschenlampe und das Scnellladegerät auch für meine anderen Akkus benutzen.
Von daher.. denke ich OK.

Hey, irgendwie hast du meinen Thread okkupiert ;)

Aber wie es der Zufall so will, habe ich gestern 100% das Gleiche gekauft :D LD20 mit passendem Halter bei eBay (55EUR+12,90EUR) und ein Ladegerät mit 4 Eneloops für 13,30EUR. Ich glaub da kann man echt nicht meckern. Und dafür hat man dann wenigstens was ordentliches...

Gruß und gutes Neues,
Dominik.

Hi

Ich will Euch eigentlich jetzt im neuen Jahr nicht gleich frustrieren:D
Aber schaut mal was DX seit zwei Tagen anbietet:
FENIX LD20

bergnafahre

Warum sollte das frustrieren, beim offiziellen Fenix-Store gibts die doch für 63$ -8% mit Coupon-Code (CPF8).

AFAIR gabs Fenix als DX-Schnäppchen vor längerer Zeit mal kurz für ein paar Tage, dann wusste Fenix das anscheinend zu verhindern...

MfG Manne

Zurück