osiris schrieb:
Ich will mich hier nicht streiten
Ich etwa? Nichts liegt mir ferner.
osiris schrieb:
Aber warum nur irgendwelche Kommentare los lassen auf Beiträge anderer User.
Weil sowas
osiris schrieb:
Wenn du aber
100% beim MAX-Kraft Training leistest
sowas
osiris schrieb:
Weil das auf Sehnen und Gelenke geht.
und sowas
osiris schrieb:
Wenn ich am Baggersee rum prollen will ist das was anderes, dann ists auch egal wenn die Sehnen bisschen gereizt sind.
einfach falsch ist und nicht unkommentiert stehen bleiben kann.
Ein Plan, der imo immer funktioniert und neben anderen Sportarten gut ausgeführt werden kann, sieht exemplarisch so aus (basierend auf Wendlers 531, modifiziert auf 2/Woche):
Statt 531 -also 3x5, 3x3, 5/3/1 wird hier gekürzt auf 3x5, 5/3/1
A
-----
Squats
Bench Press
Power Cleans
Chins
B
------
Press
Deadlifts
Hyperextensions
Dips
Percentages and reps:
Week 1
-------
65%x5
75%x5
85%x5+x (all out)
Week 2
-------
75%x5
85%x3
95%x1+x (all out)
Wer mag, kann im Anschluss noch kurze HIIT Geschichten einbauen, dann aber wirklich kurz und knackig (Complexes, Sprints, Kettlebells, wie auch immer). Würde ich aber nicht machen, wenn unter der Woche noch einige Radeinheiten anstehen, ist eher was für den Winter.
Die Gewichte werden 2-wöchentlich erhöht (aufgeschlagen auf 90% vom 1 RM), SQ um 2,5-5 Kg, DL um 7,5 Kg, der Rest um 2,5 Kg, die Bodeweightgeschichten bleiben erstmal wie sie sind und werden bis kurz vorm Versagen ausgeführt. Bauchtraining nach Geschmack, ich mach das 3-4x/Woche morgens (AbWheel, Legraises etc.)
Wichtig ist natürlich erstmal, dass die Ausgangsgewichte bestimmt werden, da gibt es unzählige Kalkulatoren oder Artikel zu, einfach mal googlen.
KISS. Ganz einfach, saueffektiv. Da ist locker noch Raum für 3-4 Einheiten Rad oder was auch immer. Ich mache 1-2x/Woche Krav Maga, fahre Rad oder laufe und trainiere 2x/Woche den Plan von oben. Gelegentlich gibt's 'ne Regenationswoche, je nach Gefühl.
Btw: meinen Sehnen, Bändern und Gelenken geht es prächtig, das war auch nicht anders, als ich 5 Monate lang 3x/Woche Starting Strength gemacht habe, und das war wirklich harter Shit...